Mütter- und Schwangerenforum

U- Heft bei Zwillingen

Hibbeltante2017
128 Beiträge
01.02.2018 19:34
Guten Abend.
Ich hoffe, ich darf die Frage hier im Themenbereich stellen.
Meine Cousine bekommt bald Zwillinge und ich möchte ihr gern Hüllen für die U-Hefte schenken. Nun bin ich im Internet über Hüllen gestolpert auf denen beide Namen standen. Also 1 Hülle für beide Kinder.
Eigentlich dachte ich immer, jedes Baby bekommt sein eigenes U-Heft. Oder wird das bei Mehrlingen anders gehandhabt?
Kann mich hier jemand aufklären, bevor ich dann etwas schenke, was sie gar nicht gebrauchen kann.

Dankeschön schonmal.
Zwilli-Mami
291 Beiträge
01.02.2018 19:57
Hi,
Jeder bekommt sein eigenes U-Heft.

Liebe Grüsse
Alaska
18847 Beiträge
01.02.2018 20:14
Meinst du das U-Heft oder den Mutterpass?

Ersteres bekommen beide Kinder nach der Geburt (logisch) und letzteres ist ein gemeinsames. Beim Ultraschall kann man ja die Kinder schlecht unterscheiden, sofern es nicht Junge und Mädchen sind.
Mathelenlu
49370 Beiträge
01.02.2018 21:10
Es gibt Hüllen (auch bei mir ), in die einfach beide Hefte passen, damit man die immer gemeinsam parat hat. Aber jeder bekommt sein eigenes Heft .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt