Mütter- und Schwangerenforum

U4 Untersuchung

muck
7 Beiträge
31.10.2007 16:20
Hallo,

ich war heute zur U4 mit unserer kleinen Maus und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er ein guter Kinderarzt ist. Wollte mal hören wie bei euch die U4 abgelaufen ist, heißt was wurde Untersucht und vor allem wie hat sich der Arzt verhalten?Hat er euch Fragen gestellt, wollte er bestimmte Dinge über euer Kind wissen?Was ist Pflicht bei der U4? Gehört eigentlich ein Hörtest dazu? Mein Arzt hat nicht eine einzige Frage gestellt!Weder über die Entwicklung noch über Ernährung oder Schlafverhalten.Vieleicht muß man ja auch nur selber Fragen wenn was ist, haben wir auch, aber trotzdem kommt mir das komisch vor.Er muss sich doch informieren, oder?Wie war das bei euch?
Liebe Grüße!
Nofretete
667 Beiträge
31.10.2007 16:26
also bei uns gab es keinen Hörtest, ich glaube den macht man erst später!!! Aber unser arzt hat gefragt, da gibt es so ein kleines büchlein, über die entwicklung des hörverhaltens und das muss man dann ausfüllen, bzw. ankreuzen,,, ob die kleinen auf bestimmte geräusche reagieren etc,,,, und was sie isst, da hat er mir auch immer tips gegeben!!
Nicolche
22651 Beiträge
31.10.2007 16:26
Bei der U4 bei leon wurde festgestellt das er einen schiefen Kopf hat und gefragt hat er mich selten was bei ne U- untersuchung. Ein Hörtest wird erst mit 2 jahren gemacht, weil man bei so kleinen kindern nur diesen besonderen Test machen kann wie im KH. Mein Arzt meint dazu muss ich zum HNO arzt. Aber du kannst den Arzt fragen er erklärt dir dann alles was er macht.
Sarah
5969 Beiträge
31.10.2007 16:43
Hier wird der Hörtest im Krankenahaus gemacht,da die Kinderärzte das Gerät nicht haben. Bei uns wurde der Test bis zum 8. Monat gemacht,am besten ist es nämlich wenn die Zwerge dabei schlafen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt