Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sohn wird heute mit ungeklärten Bauchschmerzen aus dem Kh entlassen

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
21.03.2017 06:02
GUten Morgen,

ich muß mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben ( ich weiß das ihr mir eh nicht helfen könnt ).

Keno bekam am Sonntag abend von jetzt auf gleich starke Schnerzen in der Blinddarmgegend.Wir sind dann in die Notdienstpraxis gefahren und der hat uns sofort mit der Diagnose " akuter wurm " in die Klinik überwiesen.Der Arzt sprach sogar von Not op usw...ER meinte es könne sein das Keno noch in der Nacht operiert wird.

Der Schock war natürlich groß zumal es ihm tagsüber noch sehr gut ging.

In der KLinik wurde dann ein US gemacht , der Arzt konnte aber nix sehen...aber auch weil Keno sehr viel Luft im Bauch hat.Schmerzen waren aber stark.

Gestern dann die Diagnose " Verstopfung ".ER wurde gestern nochmal 2 mal Geschallt und hat einen Einlauf bekommen.Er war dann auch gestern Fleissig auf Toilette und hatte Stuhlgang.Ich muß dazu sagen das wir bei Keno seit Jahren Probleme mit Verstopfung haben.

Nichts desto trotz hat er immer noch schmerzen und das NUR in der Blinddarmgegend.Laut Ärzten ist mit dem Blinddarm aber wirklich nichts.

Wir kennen Bauchschmerzen bei Keno.....eben wegen der Verstopfung aber bis dato hatte er sie immer im gesamten Bauchraum.Die Ärzte sagen das es sein kann das sich ein Kotball eben direkt auf der rechten seite festgesetzt hat.Aber müßte man das dann nicht auf dem US sehen ????

Selbst meine Mutter die Krankenschwester ist findet das alles sehr merkwürdig.Auch das er heute entlassen werden soll....es sind ja nur Vermutungen die die Ärzte anstellen.

Jetzt hoffe ich natürlich das Keno nachher garkeine schmerzen hat wenn ich ihn abhole.Ansonsten hätte ich echt ein Problem ihn mit nach Hause zu nehmen..... .

Drückt mir mal bitte die Daumen das nachher alles OK ist......habe den Ärzten meine bedenken mitgeteilt.Sie meinten wenn es nicht besser wird soll ich einfach wiederkommen....ganz lustig.......dann können sie ihn doch gleich da behalten bis alles wieder OK ist

lg

Kati

21.03.2017 07:36
Oje, nein, helfen kann ich dir leider nicht.

Aber ich drücke euch ganz fest die daumen, dass alles ok ist!

Halt uns auf dem laufenden.
Feloidea
4127 Beiträge
21.03.2017 07:47
Ich drücke auch die Daumen, dass sich die Bauchschmerzen verflüchtigen und es nichts ernstes ist.
Allerdings könnte es vielleicht etwas chronisches sein mit dem Darm? Kann schon sein, dass der Schmerz von einer Reizung kommt, hatte sowas auch schon auf der gegenüberliegenden Seite, aber nicht so schlimm, aber über Monate immer wieder einen auf und abschwellenden Schmerz dort verspürt.
Rede mal mit dem Arzt bzw Haus/Kinderarzt über eine mögliche chronische Geschichte und gegebenenfalls eine Ernährungumstellung (meist vertragen solche Leute dann Gluten schlechter etc)
Palo
3635 Beiträge
21.03.2017 08:07
Zitat von Feloidea:

Ich drücke auch die Daumen, dass sich die Bauchschmerzen verflüchtigen und es nichts ernstes ist.
Allerdings könnte es vielleicht etwas chronisches sein mit dem Darm? Kann schon sein, dass der Schmerz von einer Reizung kommt, hatte sowas auch schon auf der gegenüberliegenden Seite, aber nicht so schlimm, aber über Monate immer wieder einen auf und abschwellenden Schmerz dort verspürt.
Rede mal mit dem Arzt bzw Haus/Kinderarzt über eine mögliche chronische Geschichte und gegebenenfalls eine Ernährungumstellung (meist vertragen solche Leute dann Gluten schlechter etc)


Ernährungsumstellung wäre ein guter Ansatz ....hatten wir auch schonmal....Leider ist Sohnemann mehr oder weniger inzwischen zum essensverweigerer mutiert....natürlich isst er was...nur die gerichte /Sachen die er isst kann man glaube ich an einer Hand abzählen und da sind leider weder Vollkorn noch andere gesunde Sachen bei ( bis auf Apfel und Gurke ).Alles andere annähernd gesunde verweigert er obwohl ich gesund koche...er isst es dann eben einfach nicht.Ist also auch ein großes Reizthema bei uns und ich war deswegen auch schonmal bei einer Beratungsstelle.

Verstopft ist er seit er 2,5 ist ( da fing alles an ).Seitdem haben wir einige Krankenhausaufenthalte, einläufe Toilettentraining, Trinkkalender , Laktose, Gluten und Fructose Test und 2 Jahre Movicolgabe in verschiedenen Dosen hinter uns.

Und wir waren schon in einer Spezialklinik die auf Magen Darm TRakt bei Kindern spezialisiert ist.Alles ohne Befund.

Mit Movicol stehe ich inzwischen auf Kriegsfuß da es bei uns nichts gebracht hat außer Probleme.Vrestopft ist er trotzdem ( egal wie hoch die Dosis war ).Aber er bekam Blähungen davon....mit den Blähungen ging Stuhl ab und landete in der Unterhose......im kindergarten mag das vielleicht noch in Ordnung gewesen sein.....in der Schule möchte ich ihm diese Erfahrung eigentlich ersparen .Riecht dann nun auch nicht grade angenehm....Und wie gesagt verstopft ist er trotzdem.

HAbe dem Arzt auch gestern die ganze geschichte erzählt und er kann mich verstehen.ER will heute noch mal mit dem Chefarzt Rücksprache halten.....So ich fahre jetzt los.

lg
kati
Akascha1982
10658 Beiträge
21.03.2017 08:19
Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Aber müssen Kinder in dem Alter schon alleine im Krankenhaus bleiben?
21.03.2017 08:23
Zitat von Akascha1982:

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Aber müssen Kinder in dem Alter schon alleine im Krankenhaus bleiben?


Also ich musste mit 4 schon alleine im kh bleiben. Ungeklärte bauchschmerzen. Heute führe ich es auf meine damalige psyche zurück, da sich meine mutter vom erzeuger getrennt hatte. Wurscht jetzt.

Mit 9 wurde ich blinddarm operiert und war auch eine woche alleine im kh.

Normalerweise kommt man ja auf eine kinderstation.. bei mir war sie leider zu voll und ich musste bei den 80 jährigen schnarchtanten schlafen.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.03.2017 08:27
Also bei uns war sogar bei einer 14jährigen noch die Mama nachts dabei. Und das, obwohl unser Zimmer mit 4 Patienten+Mamas schon extrem voll war.
Grad in so einer Situation brauch man doch ein Elternteil.
21.03.2017 08:28
Zitat von Akascha1982:

Also bei uns war sogar bei einer 14jährigen noch die Mama nachts dabei. Und das, obwohl unser Zimmer mit 4 Patienten+Mamas schon extrem voll war.
Grad in so einer Situation brauch man doch ein Elternteil.


Das stand irgendwie gar nie zur debatte
21.03.2017 08:47
Wurde denn Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu überprüfen? Darauf würde ich bestehen bevor er entlassen wird. Anhand dieser kann man ja sehen ob im Körper was im Gange ist. Fallen diese nicht erhöht aus wird es wahrscheinlich auch keine Entzünding sein. Andernfalls kann man ja dann weiter forschen warum diese erhöht sind
shelyra
69094 Beiträge
21.03.2017 08:49
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Akascha1982:

Also bei uns war sogar bei einer 14jährigen noch die Mama nachts dabei. Und das, obwohl unser Zimmer mit 4 Patienten+Mamas schon extrem voll war.
Grad in so einer Situation brauch man doch ein Elternteil.


Das stand irgendwie gar nie zur debatte

zwischen heute und "damals" ist aber ein großer unterschied.

damals war es normal kinder im kh alleine zu lassen. heutzutage hat man, soweit ich weiß, bis zu einem gewissen alter sogar das recht dabei bleiben zu dürfen.
shelyra
69094 Beiträge
21.03.2017 08:51
ich würd mich an eurer stelle wirklich nochmal mit dem kia zusammen setzten.
soviele jahre verstopfung ist nicht normal! da muss es eine ursache geben und die muss gefunden werden.

allergietest und ernährungsumstellung sind sicher nicht verkehrt... da würde ich auf jeden fall mal weiter suchen udn mit den ärzten drüber reden
21.03.2017 08:59
Zitat von shelyra:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von Akascha1982:

Also bei uns war sogar bei einer 14jährigen noch die Mama nachts dabei. Und das, obwohl unser Zimmer mit 4 Patienten+Mamas schon extrem voll war.
Grad in so einer Situation brauch man doch ein Elternteil.


Das stand irgendwie gar nie zur debatte

zwischen heute und "damals" ist aber ein großer unterschied.

damals war es normal kinder im kh alleine zu lassen. heutzutage hat man, soweit ich weiß, bis zu einem gewissen alter sogar das recht dabei bleiben zu dürfen.


Ja stimmt. Ist ja auch bei mir schon wieder ca 20 jahre her. Oh mann.. ich werde alt.
Ich würde auch mein kind nicht alleine im kh lassen ehrlich gesagt.
Ostseekind09
10373 Beiträge
21.03.2017 09:00
Ich habe mit meiner Kleinen dasselbe durch als sie drei war. Das zieht sich bis heute.

Sie lag mehrmals im Kkh teilweise ohne Befund.
Eine leichte Laktoseintoleranz wurde entdeckt,Luft und Verstopfungen gefunden.

Schaut mal wegen Unverträglichkeiten.

Bei meiner Kleinen kam es aber vor allem von der Psyche. Sie hat den Wegzug aus Berlin einfach nicht verkraftet,daher sind wir nach zwei Jahren zurück.
Heute sind die Schmerzen nur noch bei Stress,Druck oder Krankheit da.

Zum Letzten :hat / hatte er einen Infekt? Bei uns entzündet sich dann die Magenschleimhaut.
(Da meine seit Jahren wirklich jeden Infekt mitnehmen muss und chronischen Schnupfen hat also ein Dauerzustand)

Das würde ich alles einfach mal bearbeiten

Alles Gute für euch
21.03.2017 09:02
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Akascha1982:

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Aber müssen Kinder in dem Alter schon alleine im Krankenhaus bleiben?


Also ich musste mit 4 schon alleine im kh bleiben. Ungeklärte bauchschmerzen. Heute führe ich es auf meine damalige psyche zurück, da sich meine mutter vom erzeuger getrennt hatte. Wurscht jetzt.

Mit 9 wurde ich blinddarm operiert und war auch eine woche alleine im kh.

Normalerweise kommt man ja auf eine kinderstation.. bei mir war sie leider zu voll und ich musste bei den 80 jährigen schnarchtanten schlafen.


Also bei uns kriegt man in dem Alter keinen Platz mehr im KH...

Bis ich glaube 3 kriegt man ein Bett und darf dabei sein - nachher nimma. Außer du bist privat und kriegst ein Familienzimmer...

Als meine Große im KH war wegen ihrer Blinddarm OP war sie die Nacht alleine und wir sind am VM wieder gekommen.
engelchen310774
5506 Beiträge
21.03.2017 09:22
Bei meinem grossen war das auch so....Er kam mit bauch schmerzen ins kh...Hausarzt tippte sofort auf akuten Blinddarm.er war 3 tage im kh,wurde entlassen mit "Magen darm"ohne durchfall!! Am nächsten tag hab ich ihn wieder hingebracht,weil die schmerzen schlimmer wurden...US ohne Befund, blutwerte top.einen tag später,Notop Blinddarm kurz vorm platzen....joa wir haben dann Heiligabend 2011 mit 12 Wochen altem baby einem knapp 2 jährigen und nem plastiktannenbaum i. KH verbracht...
Wenn ihr noch ne andere kinderklinik in der nähe habt,fahrt da hin und lasst ihn nochmal untersuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt