Mütter- und Schwangerenforum

was haltet ihr von...

jessy
1917 Beiträge
22.03.2007 12:35
...hömopathie? habt ihr schon erfahrungen gemacht?
22.03.2007 13:18
Ich habe bis jetzt damit noch keine Erfahrungen gemacht.Sind das nicht Medikamente auf Pflanzlicher Basis ??
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.03.2007 13:22
Ja, also, all zu viel Erfahrungen habe ich noch nicht machen können.
Aber ich habe damals z.B. mit einem hömeopathischen Mittel meine Wehen "angekurbelt".
Während der ersten Lebenswochen hatte Leander auch Koliken, da habe ich Magnesium phosphoricum Globulies (Schüssler Salz) für ihn vom Arzt bekommen.
Und vor einigen Wochen hatte Leander eine Infektion mit Mittelohrentzündung, da gabs dann Otovowen-Tropfen, die sehr schnell geholfen haben. Aber leider hat sich die Infektion dann weiter auf Hals und Bronchien ausgebreitet, so wurden auch die Ohren wieder schlimmer und er mußte Antibiotika bekommen.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass Hömeopathie eine gute, wirksame und vor allem verträgliche Alternative zur Chemie ist.
Nur wenn die Erkrankung zu schlimm ist und mit starken Entzündungen einhergeht, sollte man dann doch die chemische Keule schwingen.
weda
272 Beiträge
22.03.2007 16:34
hallöchen,

habe ebenfalls eine gute meinung von homöopathie. es muss halt nur beständig eingenommen werden, z.b. als prophylaxe für erkältungen. besser verträglich als die schulmedizinischen mittel ist es allemal.

es gibt auch sehr gute literatur darüber.

viele grüße

weda
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.03.2007 18:02
Ich bin am überlegen, ob ich mir demnächst die Hausapotheke von der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) zulege...
Das ist ein Etui mit 32 häufig verwendeten Mitteln.
Wenn das nur nicht so versammt teuer wäre...
Lillifee
499 Beiträge
22.03.2007 20:42
ich finde das sehr gut habe selber ein par glubolis
julchen198
850 Beiträge
22.03.2007 22:06
Finde sie auch sehr gut,einziger nachteil ist vielleicht nur,dass es ein wenig dauert bis sie anschlagen.
Lillifee
499 Beiträge
23.03.2007 10:35
ja das stimmt und ich muss sagen bei richtig dicken erkältungen oder so ist es schon besser wenn ein antibiotika gegeben wird,manhce sachen sind halt doch zu schlimm um sie mit glubolis zu behandeln,aber bei beulen und mückenstiche und so sind die herrvorragend
weda
272 Beiträge
30.03.2007 12:14
hallöchen,

man muss oft die globulis dauerhaft oder über lange zeit geben. aber ich denke es ist besser als jegliche antibiotika. diese wird meiner meinung nach eh viel zu schnell verschrieben. irgendwann werden die kinder immun dagegen.

weda
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt