Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Badezusatz?

DieEine2
1869 Beiträge
16.02.2018 15:36
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat plötzlich einen sehr roten Intimbereich.

Ich wollte ihn heute Abend mal in die Wanne setzen mit einem helfenden Badezusatz.

Aber was nehme ich denn da?
Kamille? Oder eins von den 300 anderen?

LG
LadyItaly86
19185 Beiträge
16.02.2018 16:54
Es gibt extra Tropfen für Sitzbäder. KAMILLOSAN.
Das wird sicher helfen.
LadyItaly86
19185 Beiträge
16.02.2018 16:55
Ansonsten hilft noch:
Heilwolle, mit Schwarzteebeutel abtupfen, Zinksalbe und viel frische Luft dran lassen.
Christen
25044 Beiträge
16.02.2018 16:58
Hast du kokosöl da?
zwei92
887 Beiträge
16.02.2018 18:40
Es kommt natürlich ganz darauf an,wie Wund er ist , aber Bäder können bei Wundheit richtig weh tun. Ich persönlich würde es nicht machen.
Corinna80
10527 Beiträge
16.02.2018 20:32
Abtupfen mit schwarzem Tee wirkt wirklich wahre Wunder. Wattebausch tränken und abtupfen, dann an der Luft trocknen lassen. Ruhig ein paar mal wiederholen. Generell ist es gut viel Luft an den Po zu lassen.
Meist schon innerhalb von 1-2 Tagen Ruhe.

Kannst Du ausschließen das es ein Pilz ist?

Was das Bad betriff: Kamille ist gut, kann aber je nach Stärke der Rötung auch fies brennen.
Milli17
1322 Beiträge
17.02.2018 00:19
Hallo,

zuerst mit Schwarztee abtupfen. Ansonsten Bioplant Pflegefluid...Aber erst vorsichtig probieren (Kamille und Arnika ist da drinnen). Ansonsten hilft die Windelcreme von Weleda bei uns immer.
Umi
Umi
43296 Beiträge
17.02.2018 00:24
Muttermilch falls du noch stillst oder eine Mama kennst, die es macht
DieEine2
1869 Beiträge
17.02.2018 00:41
Danke, er hat erstmal mit Kamillosan gebadet und danach hab ich den Popo erstmal mit Penaten eingecremt.
Mal schauen, wie es morgen aussieht .

Ich glaube nicht, dass es ein Pilz ist, kann es aber auch nicht ausschließen.
Wenn es morgen immer noch so unschön ist, gehe ich mit ihm zum Arzt, dann soll der drüber schauen.
Generell sieht es aber nicht wie Pilz aus.
Er hat vor ein paar Tagen exzessiv Mandarinen gegessen- ich vermute, das war zu viel für die Haut.
Geri
11952 Beiträge
17.02.2018 15:31
Zitrusfrüchte sorgen in jeglicher Form bei meiner Tochter sofort zu einem wunden Po. Creme sie dann über Nacht mit Palliativcreme ein und dann ist es morgens wieder gut.
DieEine2
1869 Beiträge
19.02.2018 19:37
Da es dann doch wieder schlimmer geworden ist, waren wir heute früh beim Arzt.

Ergebnis: Eine Staphylokokkeninfektion.

Er hat das ganze desinfiziert, ich glaube antibiotisch behandelt (so ein lila Zeug?) und uns noch eine Salbe verschrieben.
Jetzt sollte es schnell besser werden .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt