Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr entschieden..??

Gehe zu Seite:
07.09.2007 19:09
Weiss nicht mal ob das hier richtig ist..!!

Aber hab mich mal angefangen mit dem Thema wo Gebär ich mein Baby auseinander zu setzten.. nach welchen Kritiken habt ihr entschiden..?

Freu mich auf ein paar infos und tipps von euch Mädels..

..Daaaaanke schööööön..
Susanne
348 Beiträge
07.09.2007 19:13
Also das wichtigste war für mich,das direkt eine Kinderklinik mit im Haus ist. Man hofft es ja nicht,aber es kann ja mal was sein. Und ansonsten habe ich mir die Klinik halt angeguckt und habe so eine Kreissaalbesichtigung mit gemacht. Und als mir das alles recht gut gefallen hat,habe ich dort eben entbunden.
07.09.2007 19:17
also da ich nich wirklich weiss ob du kkh meinst oder alle möglichkeiten zähl ich mal alles auf:

hausgeburt: is mir zu risikoreich
geburtshaus: gibts hier nich

hier sind zwei kkh in der nähe, eins hat feste hebammen, da wechseln die während der geburt je nach schicht (find ich doof, kann sein, dass man unter der geburt 4 versch hebis hat)
das andere hat freie hebis, die bleiben von anfang bis ende, da hab ich meine beiden grossen bekommen und gehe auch wieder hin
Schuggel
11466 Beiträge
07.09.2007 19:22
aufjedenfall KKH mit einer Kinderklinik im haus was anders kommt bei mir nicht in frage.
07.09.2007 19:23
Wir haben hier in der nähe geburtshaus.. frauenklinik.. und das KKH.. neee ne Hausgeburt will ich gar nicht ist mir zu riskant und kan mich auch nicht mit dem gedanken anfreunden..!
07.09.2007 19:29
achso ne kinderstation ham beide kkh
07.09.2007 19:33
Aber ich weiss eben nicht wie ich entscheiden soll das KKH ist im hoger oben und die Frauenklinik ist auf einem anderen hoger..!
07.09.2007 19:35
hast du dir beide schon angesehen? dann entscheide ausm bauch heraus wo du dich wohler fühlst
07.09.2007 19:39
Das wären die KKH die ich gehen würde nur welches ist eurer meinung nach besser..?

http://www.kliniklinde.ch/

http://www.szb-chb.ch/

und das ist das Geburts haus..

http://www.geburtshausluna.ch/
lieblingsmami
3350 Beiträge
07.09.2007 19:39
Ja mir war auch wichtig das ne Kinderklinik mit dran ist. Man weiss ja nie. Und das der Ks gemütlich is , also ne angenehmen atmosphäre hat. Und nicht so wie früher . 2 Betten drinn und nun los. So ungefähr war das vor 17 Jahren.

Das war ganz gruselig. Die damals neben mir gelegen hat , hat immer nach ihrer mama gerufen.
Es sollte auch alles fürs Baby dasein.

KAthrin
Schuggel
11466 Beiträge
07.09.2007 19:39
ich hab mein KKH

nehme das wo ich mein sohn entbunden hab da is alles schön neu.
wurde 2003 renoviert haben uns es damals im Baustellen zu stand angeschaut. aber wahr von der Baustelle so beeindruckt das wir es genommen haben.
(ok die Wanne hats mir am meisten angetan schön mit led sternenhimmel , aber hat ja letztlich nicht geklappt )
07.09.2007 19:41
Ich war in beiden schon mal im Spitalzentrum weil ich das erste Baby verloren hab und in der klinik Linde war ich weil ich in der ss Blutungen hatte.. aber die stationen hab ich beide noch nicht gesehen
Schuggel
11466 Beiträge
07.09.2007 19:42
Zitat von "Möööömschen":
Ich war in beiden schon mal im Spitalzentrum weil ich das erste Baby verloren hab und in der klinik Linde war ich weil ich in der ss Blutungen hatte.. aber die stationen hab ich beide noch nicht gesehen


haben doch bestimmt beide so ne art tag der offenen tür im monat zum anschaun für die schwangern so halten es zumindest die KKH in meine nähe.
07.09.2007 19:57
Du kannst bei einem nur mit anmeldung gehen weil es eigentlich ne privatklinik ist..
07.09.2007 20:21
Zitat von "Möööömschen":
Du kannst bei einem nur mit anmeldung gehen weil es eigentlich ne privatklinik ist..


aber wenn du anrufst und fragst ob du dir mal den kreissahl ansehen kannst werden die doch nich nein sagen, die brauchen doch jeden "kunden"

mach mal ne rundfahrt und sie dir alles an, dann kannste dich entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt