Mütter- und Schwangerenforum

Windelsoor und Zinksalbe?

Gehe zu Seite:
Cherix
5 Beiträge
17.10.2007 11:05
Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage Meine Kleine (4 Wochen) hat Soor und weil unser Kinderarzt noch warten wollte, ob es nicht von alleine weggeht hat sie es jetzt ziemlich stark im Mund und im Windelbereich. Ich hab sehr wunde Brustwarzen, das Stillen ist im Moment sowas von schlimm, dass ich manchmal die ganze Zeit dabei heule. Der Arzt hat uns dann bei unserem Folgebesuch Nystaderm verschrieben. Damit ist der Mundsoor ziemlich gut weggegangen, nur an ihrem Po und an meiner Brust hat sich kaum was getan. Nun zu meiner Frage: kann man zusätzlich zu der Nystaderm Creme auch andere Cremes verwenden? Ich würde mir gerne zusätzlich Wollfett auf die Brust tun und bei der Kleinen Zinksalbe, wenn ich ständig wickel kann ich ja nicht jedes Mal Nystaderm drauftun ( in der Packungsbeilage steht alle 2 Stunden). Fördert es den Pilz, wenn man stark fettende Salben zusätzlich benutzt?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 11:09
Püh, k.A. weiß ja noch nichtmal was Soor ist.. Mit solchen Fragen wendest du dich am besten an deinen Arzt.
Ansonsten heißen wir gerne Neue willkommen, möchten aber auch, dass man sich ein wenig vorstellt. Also, wenn du das noch nachholen magst? Gibt n Extra Thread für...
17.10.2007 11:12
ich würd sofort mit dem kind zum anderen kinderarzt gehn
17.10.2007 11:13
Zitat von Indi:
Püh, k.A. weiß ja noch nichtmal was Soor ist.. Mit solchen Fragen wendest du dich am besten an deinen Arzt.
Ansonsten heißen wir gerne Neue willkommen, möchten aber auch, dass man sich ein wenig vorstellt. Also, wenn du das noch nachholen magst? Gibt n Extra Thread für...


ach du bist zucker!!!
Wuschel79
299 Beiträge
17.10.2007 11:15
Das klingt übel... Erstmal HALLO und herzlich willkommen an Dich!

Eine Freundin hat für den Soor bei ihrem Kleinen eine Salbe geholt, die man auch in der Altenpflege benutzt. Die ist mit Lebertran angereichert und die hat super geholfen. Ich versuch den Namen rauszukriegen.

Ansonsten zieh dem Wurm die Windeln aus und lass den ganzen Tag Luft an den nackten Po. Am besten viel auf dem Wickeltisch, wenn du einen Strahler hast.

Für deine Brustwarzen empfehle ich Dir für den Moment Stillhütchen. Die schonen die Nippel ein wenig.

Gute Besserung. Anja
Wuschel79
299 Beiträge
17.10.2007 11:16
Natürlich ist der Weg zum Arzt das Erste. Warst du da noch nicht?
Nicolche
22651 Beiträge
17.10.2007 11:17
Ist eine Pilzinfektion habe mal nachgelesen in meinem Buch da steht das es eine weile dauert. Frage deinen Arzt doch einfach ob zu Zinksalbe benutzen kannst
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 11:23
Zitat von minhuhn:
Zitat von Indi:
Püh, k.A. weiß ja noch nichtmal was Soor ist.. Mit solchen Fragen wendest du dich am besten an deinen Arzt.
Ansonsten heißen wir gerne Neue willkommen, möchten aber auch, dass man sich ein wenig vorstellt. Also, wenn du das noch nachholen magst? Gibt n Extra Thread für...


ach du bist zucker!!!


Iiich??? Danke, da gehts einem doch gleich viel besser
17.10.2007 11:25
ja, du hast so eine erfrischende art an dir, das mag ich ich muss immer schmunzeln wenn du so schreibst
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 11:28
*grübel*
hab ich grad n Kompliment oder ne verdeckte Beleidigung bekommen???
Ich entscheid mich für das Kompliment

Tja, als noch werdende Mutter hab ich von vielem noch k.A., vieles kommt einfach bei learning by doing, denk ich... Und ich höre mir unendlich viele Meinungen an, lese einiges etc. Will mich aber gleichzeitig nicht verrückt machen, verstehste?
17.10.2007 11:32
das war 120% ein kompliment, hab dich echt gern

du machst das schon richtig so
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 11:33

Oh, menno
Jaha, ich dich auch... Eine meiner liebsten Mamis... Und - jetzt aus damit, sonst werd ich noch verlegener
Cherix
5 Beiträge
17.10.2007 11:35
@Indi
hab mich jetzt vorgestellt, will ja nicht gleich unangenehm auffallen
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 11:40

Gut, dann zieh ich das damit zurück... Ich bekomme bei den ganzen neuen nicht mehr den Überblick. Mein Fehler, also herzlich willkommen - mir sind heute zuviele Fettnäpfchen da, ich zieh mich erstmal zurück

Viel Spaß noch!
17.10.2007 11:48
mensch hier ist ja heut süßholz geraspel
und was ist mit mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt