Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr das beim Kindergarten ansprechen? Mit Bild

23.04.2018 23:26
Nabend die Damen .

Habe meine Tochter heute aus der Kita geholt und habe 2 mal gesehen ( natürlich auch eingegriffen ) wie 2 Jungs an meiner Tochter am arm gezerrt und gezogen haben . Das erste mal bin ich zur Treppe hoch und da kam sie mir schon entgegen. Da hab ich mir nichts dabei gedacht . Das 2.mal hab ich sie erwischt wie sie rabiat mit ihr umgegangen sind .

Resultat ist dies :

Hab es der Erzieherin gesagt aber so richtig ist sie nicht darauf eingegangen . Bin am überlegen die Bezugserzieherin darauf ansprechen . Meine Tochter geht erst seit etwas über 2 Wochen in die Kita und hat dann schon sowas am arm .
Würdet ihr das ansprechen ?

LG

Serafinchen
4535 Beiträge
23.04.2018 23:43
Weißt du warum die beiden das gemacht haben? Ich würde die Erzieherin wohl darauf absprechen, ob da irgendein Streit oder ähnliches zwischen den Kindern ist.
23.04.2018 23:45
Zitat von Serafinchen:

Weißt du warum die beiden das gemacht haben? Ich würde die Erzieherin wohl darauf absprechen, ob da irgendein Streit oder ähnliches zwischen den Kindern ist.


Nein kein Streit. Sie wollte an Spielzeug ran ( was frei stande und die jungs auch nicht benutzt haben ) und dann wurde an ihr gezogen und gezerrt . Bin dann gleich hin und meinte sie sollen das unterlassen . Sie wusste gar nicht was mit ihr passierte und wollte auch gleich hoch zu mir.
shelyra
69094 Beiträge
24.04.2018 05:22
Die verletzung find ich jetzt nicht schlimm. Sowas gehört für mich zum kindsein dazu.

Aber trotzdem würd ich es bei der erzieherin ansprechen. Damit darauf geachtet wird. Damit deine kleine keine angst vor dem kiga bekommt
nilou
14019 Beiträge
24.04.2018 05:44
Zitat von shelyra:

Die verletzung find ich jetzt nicht schlimm. Sowas gehört für mich zum kindsein dazu.

Aber trotzdem würd ich es bei der erzieherin ansprechen. Damit darauf geachtet wird. Damit deine kleine keine angst vor dem kiga bekommt


Sehe ich auch so.

Es geht ja auch darum das die Kinder lernen Unstimmigkeiten anders zu lösen anstatt mit wegnehmen oder rumzerren.
24.04.2018 05:57
Zitat von shelyra:

Die verletzung find ich jetzt nicht schlimm. Sowas gehört für mich zum kindsein dazu.

Aber trotzdem würd ich es bei der erzieherin ansprechen. Damit darauf geachtet wird. Damit deine kleine keine angst vor dem kiga bekommt


Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
24.04.2018 05:59
Zitat von shelyra:

Die verletzung find ich jetzt nicht schlimm. Sowas gehört für mich zum kindsein dazu.

Aber trotzdem würd ich es bei der erzieherin ansprechen. Damit darauf geachtet wird. Damit deine kleine keine angst vor dem kiga bekommt


Sehe ich auch so...
Sowas wird noch viel häufiger vorkommen und die Kinder müssen lernen sich damit auch auseinander zu setzen du kannst nicht wegen jedem bisschen sofort zur Erzieherin rennen... klar im auge behalten aber finde bei sowas das richtige Maß was vertretbar bzw normales kindsein ist und was nicht mehr...
Marf
28075 Beiträge
24.04.2018 06:42
Nein,würde ich nicht.Das die Kinder sich gegenseitig nicht mit Samthandschuhe anfassen sollte klar sein.Am Arm zerren,Haare ziehen und danach zusammen im Sandkasten den Teddy begraben gehört dazu.
24.04.2018 07:04
Ich spreche solche "üblichen Auffälligkeiten" schon an und würde es auch in deinem Fall tun.
Ja, es ist irgendwie normal, dass Reibereien zwischen den Kindern vorkommen. Aber es ist mir wichtig, dass dir Erzieher sie wahrnehmen und das Ausmaß beobachten.
In unserem Kiga haben wir ein offenes Konzept und der Nachteil dabei ist, dass die Erzieher ganz viel gar nicht mitbekommen. Das finde ich sehr problematisch.
24.04.2018 09:22
Hab es mal angesprochen . Die Bezugs Erzieherin hat mir wenigstens zugehört und sie will die Kinder nochmal aufklären. Sie selber achten auch mehr darauf.

Danke für die Beiträge
StadtMädchen91
405 Beiträge
26.04.2018 21:48
Definitiv ansprechen. Sehe leider kein Bild mehr aber so fängt es leider an. Mein Sohn kam gestern mit einem blauen Auge nach Hause. Resultat davon, dass ein solches Verhalten als Lapalie abgestempelt wird (mein sohn ist sechs und noch in der kita).
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt