Mütter- und Schwangerenforum

Wunder Mund

Glueckskeks
744 Beiträge
15.02.2017 18:35
Hallo,
Meine 4 Jährige Tochter hat immer ständig ihre Zunge draußen und leckt um den Mund herum. Nun ist es durch die Kälte total Wund um den Mund und nichts hilft.
War schon in der Apotheke und ich hab dort sone spezielle Creme bekommen für wunde Lippen und stellen, die hilft aber nichts.
Wund und Heilsalben bringen auch nichts und Labello auch nicht.
Sie leckt sich die Cremen auch teilweise wieder ab.

Hat jemand den ultimativen Tipp um das in den Griff zu bekommen?

LG
Engelchen85
712 Beiträge
15.02.2017 18:41
Kenne das von meinem Sohn. Bei uns hilft Penatencreme. Er schmiert sich das tagsüber dünn drauf und zur Nacht etwas dicker. Bisher hat es immer gut geklappt.
15.02.2017 18:48
Wir haben oft Probleme mit Pilz um den Mund weil er soviel sabbert und alles in den Mund schiebt (ja, auch mit über 2 )

Mach eine Zinksalbe drauf (bzw. wir schmieren mit Multilind weil Pilz) aber nur ganz dünn damit die Haut noch atmen kann (viel hilft nicht viel) und über Nacht einwirken lassen.

Labello und Co. trocknen nur nochmal weiter aus, maximal noch Brustwarzensalbe (Lanolin) für tagsüber, das gibt es ja auch in so kleinen Tube, vielleicht kannst du ihr das als Lippenstift verkaufen damit sie ab und an auch selber cremt
Glueckskeks
744 Beiträge
15.02.2017 19:04
Multilind könnte ich tatsächlich mal versuchen, das half auch immer gut bei wundem Po.
Daran hatte ich auch noch nicht gedacht.

Woran erkenne ich das es ein Pilz ist?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
15.02.2017 20:06
Einfach über Nacht dick Bepanthen drauf schmieren. Am nächsten Morgen ist dann bei uns wieder alles paletti. Mit Multilind wäre ich vorsichtig.
15.02.2017 20:14
Zitat von Glueckskeks:

Multilind könnte ich tatsächlich mal versuchen, das half auch immer gut bei wundem Po.
Daran hatte ich auch noch nicht gedacht.

Woran erkenne ich das es ein Pilz ist?


Selber schwierig. Bei uns sind es lauter kleine Frieseln um den Mund und die Haut ist rot und Rau.

Ich würde es aber vorher erst einem Arzt zeigen, multilind ist ein fungizid und sollte auch nur bei einem Pilz angewandt werden
Trixi1987
7169 Beiträge
15.02.2017 21:16
mit jeglicher zinksalbe wäre ich da vorsichtig. ich denke mal, dass es durch die feuchtigkeit und die kälte ausgetrocknet ist und zinksalbe trocknet noch mehr aus. versuche es mir reiner vaseline oder paraffin
15.02.2017 21:17
Das Problem ist, dass in vielen von den Cremes Wasser drin ist-und das trocknet dann zusätzlich aus. Wir nehmen in so einem Fall nachts Bepanthen zum heilen und Tagsüber Kaufmanns Kindercreme zum schützen.
Junofee
1272 Beiträge
15.02.2017 23:08
genau das selbe problem habe ich zur zeit auch mit meinem Sohn.

bei uns hilft die Kaufmanns Haut und Kindercreme , die in der kleinen Tube, 10ml.sind drin.
ich kaufe sie beim Rossmann

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
lg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt