Mütter- und Schwangerenforum

zahnen

weda
272 Beiträge
26.03.2007 07:33
hallöchen,

habe leider den forumabend verpasst...

habe da mal an euch eine frage. mein franz (wird am 29.03. drei monate) zieht seit 3 tagen seine unterlippe in den mund. kann es sein, dass der unterkiefer juckt wegen den zähnen. ich denke eigentlich es ist noch zu früh. die hebamme meinte nur, dass wären die zähne.

aber eigentlich glaube ich das nicht so recht. vielleicht spielt er ja auch nur mit der lippe rum.

wann haben eure mäuse denn mit dem zahnen angefangen?

viele grüße

weda
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 10:53
Hm, also ich denke auch, dass Franz einfach nur mit seiner Lippe rumspielt.
Obwohl man ja auch schon von Kindern gehört hat, die um den 3. Monat rum ihre ersten Zähnchen bekamen.
Natürlich könnte es sein, dass bei Franz gerade die Zähnchen schießen, aber noch nicht durch brechen, und ihm vielleicht der Unterkiefer juckt. Aber ich denke ehr nicht...
Leander hat so in Franz´Alter auch oft so komische "Angewohnheiten" bekommen, wie an der Unter- oder Oberlippe lutschen und solche Sachen. Das ist völlig normal.
Leander ist sein erstes Zähnchen letztes Jahr am Oster-Sonntag durchgebrochen, genau eine Woche später dann das zweite.
Da war Leander so um 4 1/2 Monate alt. Unser KA meinte, das sei recht früh, aber völlig normal.
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 11:52
Hm,also meine Kleine hat mit 4 Monaten ihre ersten 2 Zähne im UK bekommen!
Es gibt aber auch Babys die bei der Geburt schon Zähne haben!
Ich tippe aber auch eher darauf das es das einschissen der Zähne in den Kiefer ist!
Lillifee
499 Beiträge
26.03.2007 13:57
hmm noelles erse zähne kammen mit knapp 4 monaten,bei ronja hat es länger gedauert so mit 6 monaten!!

Aber cihs chlisse mich dann denn anderen an und denke mal das die erst einschißen
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 15:35
Wow mit 4 Monate sind schon welche da?
Meine kleine ist jetzt ca.5 1/2 Monate alt und nix zu sehen...hoffe da ist bald was zu sehen..wenigstens bischen weißes...sonst mache ich mir langsam gedanken ...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 16:24
Zitat von "Sunshine":
Wow mit 4 Monate sind schon welche da?
Meine kleine ist jetzt ca.5 1/2 Monate alt und nix zu sehen...hoffe da ist bald was zu sehen..wenigstens bischen weißes...sonst mache ich mir langsam gedanken ...

Das brauchst du nicht, deine Kleine hat noch jede Menge Zeit dafür.
Die Tochter meiner Freundin ist 6 Wochen älter als Leander und die hat mit 12 Monaten erst ihre ersten Zähnchen bekommen. Dafür sind sie dann nur um so schneller aus dem Kiefer gesprossen. Mittlerweile hat sie fast so viele wie Leander.
Du brauchst dir also echt noch keine Sorgen zu machen.
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 18:51
Da gebe ich Schnuddel recht!Jedes Kind nimmt sich zum zahnen soviel Zeit wie es braucht.Und auch deine kleine wird schon noch früh genug Zähne bekommen.

Also,abwarten!-Kannst es eh nicht beschleunigen!
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 18:58
Aha...wenn das so ist...gut
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 22:15
@Sunshine
Hi mir ist gerade aufgefallen unsere zwei Mäuse sind ja nur ne Woche auseinander!
War echt ne sch... Hitze für ne Schwangerschaft!
Ist es auch euer erstes Kind ?
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 22:30
Zitat von "julchen198":
@Sunshine
Hi mir ist gerade aufgefallen unsere zwei Mäuse sind ja nur ne Woche auseinander!
War echt ne sch... Hitze für ne Schwangerschaft!
Ist es auch euer erstes Kind ?


@julchen...cool..ist deine eine Woche vor oder nach meiner?

Ja das kannste laut sagen mit letztem Sommer :cry: Wir haben gelitten wie...naja... Ich hatte dir ja in deinem....
Borrrrrrrrrrrrr normal ist das nicht!! geschrieben wie sch...letzte Sommer war, wie gesagt liebe die Sonne sonst

Die kleine ist mein erstes und auch letztes ... Ist deine auch erste? Möchtest du noch mehr Kinder?
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 22:43
Meine ist ne Woche jünger!
Ja,ist mein erstes Kind und unser ganzer Stolz

Ja,irgendwann möchten wir noch n zweites Kind,aber erst so in drei Jahren.
Erstmal jetzt die Zeit voll und ganz mit unserer kleinen Maus genießen!
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 23:33
@julchen198... meine kleine ist glaube ich das BESTE was mir in meinem Leben passieren konnte... Sie war eigentlich nicht mehr "geplant", aber umso mehr freue ich mich das sie da ist... und nach der schwierigen Geburt auch Kerngesund und Top Fit ist...
Hatte ja schon mal hier irgendwo rein geschrieben..Es ist ein Geschenk...das sie jetzt bei uns ist..was nicht als selbsverständlich gilt...

Daher möchte ich es bei einem Kind belassen, alleine wegen meinem Alter möchte ich nicht mehr...Und du bist denke ich mal ein "paar Tage" jünger als ich...daher finde ich es ok wenn ihr noch ein Kind dabei haben möchtet...
weda
272 Beiträge
30.03.2007 12:10
vielen dank für eure antworten

weda
julchen198
850 Beiträge
30.03.2007 14:22
@sunshine
Ups!Weiß gar nicht mehr wie alt du bist ops:

Also ich werde bald 25.und da denke ich auch ist es ein schönes Alter Kinder zu kriegen,obwohl eigentlich egal das Alter hauptsache man freut sich auf´s Kind!

Na,aber jetzt bin ich erstmal mit den überschüssigen Pfunden beschäftigt,kann dir sagen,die sind ganz schön hartnäckig
Sunshine
224 Beiträge
31.03.2007 12:24
Zitat von "julchen198":
@sunshine
Ups!Weiß gar nicht mehr wie alt du bist ops:

Also ich werde bald 25.und da denke ich auch ist es ein schönes Alter Kinder zu kriegen,obwohl eigentlich egal das Alter hauptsache man freut sich auf´s Kind!

Na,aber jetzt bin ich erstmal mit den überschüssigen Pfunden beschäftigt,kann dir sagen,die sind ganz schön hartnäckig


Ich bin noch zarte 39 Jährchen jung... Also paar Tage bissl älter als du... Und mit 25 Jahre das erste Kind ist doch optimal...kannst die Zeit genießen mit dem Wonneproppen bis ihr vielleicht in paar Jahre noch eins möchtet...
Und wie du schon sagtest...hauptsache man freut sich auf`s Kind...

Und mit den "Pfunden"...du mußt bedenken, dein Baby hat viele Monate gebraucht herran zu wachsen, und der Körper braucht auch diese Zeit das er sich wieder umstellen kann und sich das ganze wieder zurück bildet
Naja und wir sind keine "Promis" die jeden Tag 4-8 Std. immer ihren "Personality Trainer" neben sich laufen hat und ne "Nanny" die sich um das Kind kümmert... naja und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine...daher steht es einer Mami zu, sich nur um das Baby zu kümmern, wenn es noch so klein ist braucht es viel Zuwendung... auch einfach sich mal hinzulegen und "Augenpflege"
macht, weil eine Mami hat jetzt nen ca. 24 Std. Job und da braucht man viel Kraft...

LG Sunshine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt