Mütter- und Schwangerenforum

Zahnwechsel

Gehe zu Seite:
Schicki.Micki
3452 Beiträge
15.05.2018 08:00
Hallo Ihr Lieben
Wie war das bei Euren Zwergen? Welcher Zahn ist als erstes ausgefallen? In welchem Alter? Und welcher folgte?

Ich habe mich nämlich gerade mit einer Freundin unterhalten. Ob es da ein gewisses Schema gibt oder ob das auch "willkürlich" passieren kann.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
mylittlericky
126 Beiträge
15.05.2018 08:09
Der erste Zahn der ausgefallen ist, war einer der beiden unteren vorderen Zähne ( mir fällt gerade nicht ein wie die heißen ) danach der nebenan und verletzt und fast zeitgleich die oberen vorderen. Ich kann mich daran erinnern, dass in dieser Reihenfolge auch die Zähne kamen.
Der erste ist ihm mit 5 1/2 ausgefallen.
shelyra
69110 Beiträge
15.05.2018 08:11
Bei meinem sohn fiel der erste kurz vor dem 6. geb aus. War ein oberer schneidezahn.

Meine tochter verlor den ersten zahn mit 5. war ein unterer schneidezahn
BigBavaria
1911 Beiträge
15.05.2018 08:20
Bei meiner Großen fielen sie in der gleichen Reihenfolge aus in der sie damals durchgebrochen sind. Der erste Zahn kam mit 5 Monaten durch und fiel mit 5 1/2 Jahren aus. Alle 20 Milchzähne hatte sie mit 16 Monaten, ausgefallen ist der letzte mit nicht ganz 11 Jahren. Sie ist da ziemlich flott
Die Zähne waren übrigens bis auf ein einziger komplett gesund und ohne Löcher. Das Loch kam mit 10,5...
Poca
43524 Beiträge
15.05.2018 08:22
Untere Schneidezähne mit 5 und 6. )weiter sind wir noch nicht )
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.05.2018 08:34
Mein 4-Jähriger hat sich vor ein paar Wochen den ersten Zahn ausgeschlagen
Mein 6-Jähriger wartet sehnsüchtig darauf, dass endlich einer ausfällt. Die Zahnärztin meint, das könnte bei ihm noch etwas dauern. Die sitzen alle bombenfest und es ist auch noch kein 6er-Zahn in Sicht.
15.05.2018 08:49
Meine Tochter verlor den ersten Zahn vor ca 8 Wochen mit 5 Jahren, kurz darauf keine Woche später folgte der nächste. Beide nebeneinander. Die unteren Schneidezähne.

Weitere Wackelzähne sind bisher noch nicht in Sicht.
c.m.1984
3295 Beiträge
15.05.2018 09:13
Der erste Zahn ist mit 5 1/2 rausgefallen, ein Schneidezahn unten, die weiteren sind in der Reihenfolge rausgefallen wie sie gekommen sind. Jetzt mit fast 10 ist nur noch ein einziger Milchzahn da.
Dodo90
215 Beiträge
15.05.2018 09:33
Die unteren schneidezähne beide mit 4Jahren 10monate. im abstand von 2 wochen
15.05.2018 12:23
4 Schneidezähne recht nah beieinander. Mit 5 1/2 (bei Danilo)
Lealein
10265 Beiträge
15.05.2018 12:32
Hier mit 6 Jahren. Aber nicht in der Reihenfolge, wie sie gekommen sind.
Irishmom
2575 Beiträge
15.05.2018 12:44
Also bei meinem Großen ist der erste Schneidezahn mit 5 rausgefallen, dann sind die 3 anderen Schneidezähne relativ schnell gefolgt.

Beim kleineren Bruder ist der erste Schneidezahn jetzt kurz vor seinem 7 Geburtstag ausgefallen.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
15.05.2018 13:36
Ich hab gelesen, daß oftmals erst die mittleren Schneidezähne ausfallen und dann eine ganze Weile später erst die seitlichen. Könnt Ihr das bestätigen? Oder war es bei Euch Recht zeitnah?
15.05.2018 17:10
ein unterer Mittlerer ja, der Rest kurz hinter einander.

Grad mal geguckt:

22.3. der Erste, 26.3. der Zweite, 22.4. der Dritte und 4. Mai der Vierte.
Also die ersten beiden Zeitnah.
NadineW
2744 Beiträge
15.05.2018 22:19
Mein Sohn hat den Ersten mit etwas über 5 Jahren verloren. Wir dachten, er hat ihn sich ausgeschlagen beim Baden, bei der Zahnärztin sah man aber, dass die Wurzel fast komplett verschwunden war und da nur noch ein "Anstubser" fehlte. 2 Wochen später dann der Nächste. Beides die Schneidzähne unten.
Inzwischen sind schon 8 Zähne ausgefallen. Seine Kumpel im KiGa sind unglaublich neidisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt