Mütter- und Schwangerenforum

Kinderlieder - Kindheitserinnerungen

Gehe zu Seite:
Fuchsmädchen
13965 Beiträge
26.08.2015 08:12
Morgen Mamis,

mein Sohn hört seit gestern Abend über mein Handy Kinderradio, und ist natürlich total begeistert... Bis auf mal gestern das Lied von Peter Maffay mit Tabaluga kam, ich hätte vor rührung heulen können, ein wirklich sooooo tolles Lied, was mit den Jahren jedoch in vergessenheit geraten ist...
Mein Sohn fand das Lied doof, ich sagte Ihm das ein ganz tolles Lied aus Mamas Kindheit , sein Spruch ach Mama du hast doch keine Ahnung...
Welche Lieder erinnern euch an eure Kindheit, bzw. lassen euch sentimental werden
Ich bin ja mal gespannt
Obsidian
12861 Beiträge
26.08.2015 08:35
Politisch nicht ganz einwandfrei aber weckt bei mir immer die Erinnerung an meine Oma, die es mir vorgesungen hat: C-A-F-F-E-E
Ostseekind09
10258 Beiträge
26.08.2015 08:50
ich höre hier täglich Radio Teddy (eine Zeitlang sogar über Internet zwecks Empfang) und schmetter dann zu 90% mit. dort laufen sooo viele alte Lieder <3

"Pack die Badehose ein" ist mir dieses Jahr sehr in die Ohren gegangen und erinnerte mich an meine Oma, die das gerne sang. (ebenso sämtliche Heintje Lieder)
Rolf Zuckowski in allen Facetten
Tabaluga in jedem Fall auch

ach es sind 1000 Dinge, die dort laufen und mich an früher erinnern.
Wolkenlicht
9014 Beiträge
26.08.2015 09:01
Ich habe vor kurzem das Lied "Sommerkinder" gehört. Ich weiß aber nicht, ob es in einer Werbung oder in einem Film vor kam. Sofort erinnerte ich mich an meine Grundschulzeit zurück. Da haben wir das sehr oft gehört und gesungen. Einfach total schön. Nach 20 Jahren wieder durch Zufall gehört.

Das ist leider nicht das Orginal
https://youtu.be/7I7dWFgyuBI
Junechiller
3138 Beiträge
26.08.2015 09:24
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe "Unter dem Meer" aus Disneys "Arielle die Meerjungfrau". War ganz enttäuscht, als ich den Film mit den Kindern einer Freundin angesehen habe und feststellen musste, dass die den Text geändert haben

Alte Version: <3
https://www.youtube.com/watch?v=jec0dGddb6E
Junechiller
3138 Beiträge
26.08.2015 09:28
Zitat von Obsidian:

Politisch nicht ganz einwandfrei aber weckt bei mir immer die Erinnerung an meine Oma, die es mir vorgesungen hat: C-A-F-F-E-E


Das kenn ich auch noch
Aber ich glaube, da hat man sich früher keinerlei Gedanken gemacht.
AliceWondering
299 Beiträge
26.08.2015 09:43
Zitat von Obsidian:

Politisch nicht ganz einwandfrei aber weckt bei mir immer die Erinnerung an meine Oma, die es mir vorgesungen hat: C-A-F-F-E-E


das sing ich meinem Mann jeden Morgen vor,wenn er sich kaffe macht

ich fuehl mich immer wieder jung bei den Liedern von Rolf Zurkowski jedes Jahr zur Adventszeit schmeiss ich die Kassette mit der Jahresuhr an

Summi86
544 Beiträge
26.08.2015 10:20
Bei uns lief gestern auch die CD mit dem Tabaluga-Musical!!

Und bei Rolf Zuckovski kann ich auch mithalten!! Ich such schon überall im Netz nach den Videos. Die Jahresuhr, die Vogelhochzeit, die Schulweghitparade... sooo toll!!

Was ich auch immer mit meiner Kindheit verbinde ist der "Babysitterboogie".

Den haben sich meine Eltern mal für mich zum Geburtstag gewünscht als ich klein war
markusmami
115371 Beiträge
26.08.2015 10:23
Zitat von Junechiller:

Zitat von Obsidian:

Politisch nicht ganz einwandfrei aber weckt bei mir immer die Erinnerung an meine Oma, die es mir vorgesungen hat: C-A-F-F-E-E


Das kenn ich auch noch
Aber ich glaube, da hat man sich früher keinerlei Gedanken gemacht.
Das kenne ich auch . Und es erinnert mich auch an meine K indheit.
katti85
14955 Beiträge
26.08.2015 10:56
Ich war großer Heidi Fan
27.08.2015 09:19
Ich hab völlig unterschiedlichen Musikgeschmack erfahren.Meine Großeltern (dort bin ich die ersten Jahre aufgewachsen) haben Volksmusik der 70-iger Jahre gehört und da sind mir die Lieder"Zwei kleine Italiener" und "Lustig ist das Zigeunerleben" stark in Erinnerung geblieben.
Meine Mutter mit ihren süßen 17 Jahren,hat mich mit den Stones in den Schlaf beschallt ."It's all over now" und "Angie" verbinde ich mit Kindheit.Ansonsten den Rock der 70-iger im Allgemeinen.
Mamota
22194 Beiträge
27.08.2015 10:50
Wenn man mich auffordert, schnell ohne nachzudenken, ein Lied aus meiner Kindheit zu singen, kommt:
"Am dam des, dise male pres..." (Das ORF-Kinderprogramm hat mich begleitet, bis wir irgendwann, gefühlt kurz vor meiner Pubertät, endlich RTL bekamen und ich noch etwas den Li La Launebär genießen durfte. )

Mein Lieblingslied damals:

markusmami
115371 Beiträge
27.08.2015 12:23
Zitat von DieW:

Ich hab völlig unterschiedlichen Musikgeschmack erfahren.Meine Großeltern (dort bin ich die ersten Jahre aufgewachsen) haben Volksmusik der 70-iger Jahre gehört und da sind mir die Lieder"Zwei kleine Italiener" und "Lustig ist das Zigeunerleben" stark in Erinnerung geblieben.
Meine Mutter mit ihren süßen 17 Jahren,hat mich mit den Stones in den Schlaf beschallt ."It's all over now" und "Angie" verbinde ich mit Kindheit.Ansonsten den Rock der 70-iger im Allgemeinen.
Stimmt das Lustig ist das Zigeunerleben oder die anderen damals üblichen Schlager hat meine Mum auch gesungen und geträllert. Meine Oma ist eher Silbereisen-Fan gewesen
raspberry_kiss
14340 Beiträge
27.08.2015 12:31
Frederick Vahle
schoko_keks1234
2229 Beiträge
27.08.2015 14:53
Zitat von raspberry_kiss:

Frederick Vahle

<3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt