Mütter- und Schwangerenforum

Kinderliedersammlung - Was singt ihr?

svemka
199 Beiträge
10.01.2012 14:00
Ich kenne viel zu wenige Kinderlieder!
Nur die Standardsammlung

Was singt ihr euren Kindern beim Schlafen, Wickeln, Spielen, Baden, ... vor?

Evtl. könnt ihr den Liedtext (oder auch ein Link zwecks Melodie) einstellen.
Jarsynthia
4493 Beiträge
10.01.2012 14:14
Schlaf Lana (natürlich Name des eigenen Kindes ;D ) schlaf,
der Papa hütet die Schaf,
die Mama rüttelts Bäumelein,
fällt herab ein Träumelein,
Schlaf Lana schlaf.

Guten Abend gute Nacht
http://www.babycenter.de/podcast/schlaflieder/gute nabend/
und der MOnd ist aufgegangen

http://www.babycenter.de/podcast/schlaflieder/mond aufgegangen/

schau mla auf de Seite findest Du fast ALLE gängigen Schlaflieder mit Musikbegleitung und Text
10.01.2012 14:14
Hoppe Reiter
Aramsamsam
Meine Hände sind verschwunden
Hopp Hopp Hopp
Alle meine Entchen
Que serra (hab ich ihr heut früh vorgesungen, das fand sie total lustig )
Rommel-Bommel
Häschen in der Grube
usw.
Jarsynthia
4493 Beiträge
10.01.2012 14:16
Ahhh und Weisst Du wieviel Sternlein stehen (das lieblingslied meiner Tochter)

*edit man sollte auch den ganzen Text lesen; Das waren nur die Gute Nacht lieder ^^

schreib später noch die anderen auf
Daniel79
2654 Beiträge
10.01.2012 14:23
Wow viele Bewegungslieder und alles RZ.
hich211
1856 Beiträge
10.01.2012 14:25
Also als meine Kinder noch klein waren, hab ich zum Schlafen/ Kuscheln so bekannte Kinderlieder gesungen, wie:
Hänschen klein ging allein...
Suse liebe Suse, was raschelt im Stroh...
Kommt ein Vogel geflogen...
Kam ein kleiner Teddybär aus dem Spiel....
... naja alles mögliche halt
Und dann hab ich an der Stelle wo´s passt seinen Namen gesungen.
Also z.B.:
Timmilein ging allein...aber Mama weinet sehr, hat ja gar kein Timmi mehr...
Suse liebe...das ist der kleine Timmi, der hat noch kein Schuh...
Er liebt es heute noch - aus Spaß sing ich zum kuscheln mal noch - er is 9 Jahre alt .
10.01.2012 14:39
wir haben ein liederbuch (Kinderlieder aus der guten alten Zeit) mit allen möglichen kinderliedern und die singen wir immer.
zum schlafen: schlaf ... schlaf...; der mond ist aufgegangen; lalelu
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
10.01.2012 14:46
Zum einschlafen singe ich immer la le lu. Habe ich ihr in der ss schon vorgesungen und eine Spieluhr an den Bauch gehalten.

Ansonsten:

Hop Hop Hop PFerdchen lauf Galopp
Alle meine Entchen
Die Katze tanzt allein
ein kleines graues Eselchen
Hoppe hoppe Reiter

und dann habe ich mir noch die Top 100 von Rolf Zukowski gekauft. Die ersten 20 Lieder habe ich mit Text und Melodie drauf.

Ich singe noch viel andere Lieder mit ihr. Bei mir geht der Singstoff nie aus, denn sowohl meine Mama als auch meine Schwester sind beide Erzieherinnen.
hich211
1856 Beiträge
10.01.2012 15:04
Zitat von hich211:

Also als meine Kinder noch klein waren, hab ich zum Schlafen/ Kuscheln so bekannte Kinderlieder gesungen, wie:
Hänschen klein ging allein...
Suse liebe Suse, was raschelt im Stroh...
Kommt ein Vogel geflogen...
Kam ein kleiner Teddybär aus dem Spiel....
... naja alles mögliche halt
Und dann hab ich an der Stelle wo´s passt seinen Namen gesungen.
Also z.B.:
Timmilein ging allein...aber Mama weinet sehr, hat ja gar kein Timmi mehr...
Suse liebe...das ist der kleine Timmi, der hat noch kein Schuh...
Er liebt es heute noch - aus Spaß sing ich zum kuscheln mal noch - er is 9 Jahre alt .

Voll niedlich find ich auch:

Lalalu - vor dem Bettchen stehn 2 Schuh
und die sind genau so müde
drum schlaf auch du.
10.01.2012 15:05
zum schlafen sehr gerne das hier (leider total schlimme stimme bei der aufnahme)
http://www.youtube.com/watch?v=seg-XHRbrtI

oder das hier auch sehr schlimm gesungen, wie ich finde)
http://www.youtube.com/watch?v=AR0WPOPXZ34
LilKeycie
722 Beiträge
14.02.2012 13:22
http://www.youtube.com/watch?v=f-rwdfW8bcM&fea ture=related

Das Lied sing ich meiner Tochter immer vor, sie mag es sehr
14.02.2012 13:25
Kommt ein Vogel geflogen
Guten abend gute Nacht
Schneeflöckchen weißröckchen
Was müssen das für Bäume sein
Schlaf Kindlein Schlaf
Rock a by Baby
Cockles and Mussles ... das immer zum schluss, das ist so schön langsam und dauert recht lange das sie manchmal bis dahin eingeschlafen ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt