Mütter- und Schwangerenforum

Kribbel-Krabbel / Die tollsten Fingerspiele!

Luilu
5979 Beiträge
07.08.2012 13:55
Huhu Mein Sohn liebt Fingerspiele.
Leider kenn ich nicht so viele, wenn ich mal welche höre dann vergesse ich sie total schnell wieder.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure liebsten bzw die liebsten euerer kleinen hier aufschreibt.
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
07.08.2012 14:01
Das ist der Daumen,

(Der Daumen des Kindes wird angefasst)

der schüttelt die Pflaumen,

(Der Zeigefinger des Kindes wird angefasst)

der hebt sie alle auf,

(Der Mittelfinger des Kindes wird angefasst)

der bringt sie nach Haus

(Der Ringfinger des Kindes wird angefasst)

und der kleine, der isst sie alle auf!

(Der kleine Finger des Kindes wird vorsichtig geschüttelt)

LadyDiam0nd
1252 Beiträge
07.08.2012 14:01
Kommt ein Mann die Treppe rauf:

(Mit zwei Fingern den Arm des Kindes "hoch laufen")

Klopft an,

(Vorsichtig gegen die Stirn klopfen)

Klingelt an,

(Vorsichtig am Ohr ziehen)

Guten Tag Herr Nasenmann!

(Vorsichtig an der Nase wackeln)
07.08.2012 14:07
Weiß nicht ob man das Fingerspiel nennen kann, mein Sohn findet es sehr lustig...

Also den Daumen zeigen "Das ist Mama Maus, mama Maus sieht as wie jede Maus: Weiches Fell (über den Handrücken streichen), Groooooße Ohren (Groooße Ohren zeigen), eine spitze Naaaase (ne spitze NAse formen mit den Händen), und ein Schwanz, soooooooooo lang (mit den Armen einen großen Abstand zeigen), weiter mit den restlichen Fingern: Papa Maus, Bruder Maus, Schwester Maus, und der kleine Finger dann so "Das ist Baby Maus, Baby Maus sieht ganz anders aus: glattes Feeeelllll (kurz über Handinnenflächen streichen), kleiiine Ohren (kleine Ohren zeigen), eine Stupsnase (auf die Nase stupsen) und einen Schwanz, sooo klein (kleinen Abstand zeigen).

Das wars schon, is eig so einfach aber meiner findets toll und es animiert total zum nachahmen ^^
annam
3163 Beiträge
07.08.2012 14:10
Aus der Pekip-Gruppe und mein Sohn(2 Jahre) liebt es immer noch:
(Melodie von Bruder Jakob)
Eine Schnecke, eine Schnecke
krabbelt rauf, krabbelt rauf,
krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
kitzelt deinen Bauch, kitzelt deinen Bauch
(mit 2 Fingern hochlaufen, runterlaufen und dann Bauch kitzeln)

Da gibt es auch noch mehr spielbare Strophen von.
Luilu
5979 Beiträge
07.08.2012 14:22
Zitat von LadyDiam0nd:

Das ist der Daumen,

(Der Daumen des Kindes wird angefasst)

der schüttelt die Pflaumen,

(Der Zeigefinger des Kindes wird angefasst)

der hebt sie alle auf,

(Der Mittelfinger des Kindes wird angefasst)

der bringt sie nach Haus

(Der Ringfinger des Kindes wird angefasst)

und der kleine, der isst sie alle auf!

(Der kleine Finger des Kindes wird vorsichtig geschüttelt)




Das kenn ich, Fynn liebt es
kakusa
341 Beiträge
07.08.2012 17:05
schieb, sind ja erst ein paar und mich interessiert es auch
kakusa
341 Beiträge
07.08.2012 17:07
schieb, sind ja erst ein paar und mich interessiert es auch
samira29
991 Beiträge
07.08.2012 19:09
Kommt eine Maus, baut ein Haus. Kommt eine Mücke, baut eine Brücke. Kommt ein Floh, der macht so so so so.

haus und brücke mit den händen machem. bei sososo kitzeln.
07.08.2012 19:50
Steht ein Kaktus im Wald, der ist schon gaaanz alt.
Kam ein Mann mit Glatze & macht eine Fratze: Bääääh.
Das mochte der Kaktus nicht - & stach - ja wo? In den Poo!

Kriecht die Schnecke, kriecht die Schnecke,
berghinauf, berghinauf,
hinten wieder runter, hinten wieder runter
auf dem Bauch, auf dem Bauch.

Da oben auf den Bergen, 1 - 2 - 3
da tanzen viele Zwerge, 1 - 2 - 3
da unten auf der Wiese, 1 - 2 - 3
da schläft ein grooßer Riese, 1 - 2 - 3
da vorne auf dem Rasen, 1 - 2 - 3
da sitzt ein kleiner Hase, 1 - 2 - 3
da hinten in der Ecke, 1 - 2 - 3
da kriecht ne kleine Schnecke, 1 - 2 - 3

Die große Ente sagt zu der kleinen Ente: Das du mir nicht an das große Wasser gehst. Da kommt der große Fisch mit dem breiten Maul & schnappt dich!
Nein, nein sagte die kleine Ente & ging doch an das große Wasser.
Das sah der große Fisch mit dem breiten Maul & schnappte die kleine Ente.
Da weinte die große Ente.
Das sah der große Fisch mit dem breiten Maul & spuckte die kleine Ente wieder aus.
Da freuten sich die große Ente & die kleine Ente & watscheln vergnügt nach Haus.

SaskiaLiam
1059 Beiträge
12.08.2012 20:28
MEEEEEEEEEEEEHR!!
12.08.2012 20:32
wer will fleissige handwerker sehen *singen*
und nachahmen.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt