Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kleiner...

23.06.2008 20:30
Wie ihr ja in meinem Ticker seht, bin ich schwanger.
Ich hab das meinem kleinen Sohn (3 jahre) erklärt.
Wir bekommen bald ein Baby....

Da steckt er seinen Finger in meinen Bauchnabel, zieht ihn aber ganz schnell heraus und sagt:

"Nein, das darf ich nicht machen, sonst beisst mich das Baby in den Bauch"

Ich musste sooooo lachen.

Heute hat er seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und gesagt: "Mama das Baby kann reden"
Dann hab ich gefragt, was das Baby denn gesagt hat und er meinte ganz cool: "Das es reden kann, was sonst"
23.06.2008 20:32
Es soll natürlich heissen: sonst beisst mich das baby in den finger
Maren-Nadine
520 Beiträge
23.06.2008 20:33
Wie süß, so ähnlich hat meine kleine Schwester auch reagiert
Megie
71 Beiträge
23.06.2008 20:35
lach, wie geil ist das denn. meine kleine hat auch so was gebracht wo ich ihr erklärt habe das wir ein baby bekommen, sie meinte das ihr das baby gesagt hat das es ein mädchen wird damit sie dann die große schwester wär. und als ich zu ihr meinte und was ist wenn es ein junge wird, dann wär sie ja trotzdem die große schwester nur das es halt ein junge wär. nein mama das wird ein mädchen so wie ich und ich kann ihr dann die haare machen. sie wird jetzt am 14.07 4jahre alt
mfg meg
Öhnchen
33562 Beiträge
23.06.2008 20:39
Hammerhart
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
23.06.2008 20:39
Das sind ja mal süße reaktionen!
Wieso denn Kaethe? Wie hatt sie denn leicht reagiert und wie alt ist sie denn? Nicht weinen *dichmalindenarmnehm* das wird schon wieder, meinst du nicht?
Sunny26
3257 Beiträge
23.06.2008 20:40
süss
23.06.2008 20:41
Wie süß!
Ich wünschte mir, meine älteste Tochter hätte gestern auch so reagiert...
23.06.2008 20:45
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Das sind ja mal süße reaktionen!
Wieso denn Kaethe? Wie hatt sie denn leicht reagiert und wie alt ist sie denn? Nicht weinen *dichmalindenarmnehm* das wird schon wieder, meinst du nicht?

Danke..das ist nett.
Naja...ich sass gestern ungünstig auf dem Sofa und da entdeckte sie den Bauch und fragte direkt (Ich wollts eigentlich noch nicht so schnell sagen)...dann habe ichs hier halt gesagt, dass ich wieder schwanger bin. Sie ist übrigens 12 und gerade voll in der Pubertät.
"Mama, hast du da etwa noch ein Baby im Bauch?"
Ich bin mit ihr in die Küche (weil die Kleinen dabei waren) und habe ihr gesagt, dass sie das richtig vermutet...und wanns zur Welt kommt usw.
"Na, bravo...schon wieder! " ungefähr so hat sie reagiert...
Und heute Mittag habe ichs den anderen dann auch gesagt und die haben gut reagiert, bes. die Kleinen haben sich eben gefreut und wollten schauen usw..und charlotte war nur genervt, war beleidigt und dof (das muss ich leider mal so sagen)...ich hoffe, das legt sich wieder...bei ihren anderen geschwistern hat sie nicht so reagiert.
23.06.2008 20:48
Ja ich finde das auch so süß. dass er so reagiert. Ich hab ihn dann gefragt, ob er lieber einen Bruder will oder eine Schwester. Er will natürlich einen Bruder... "Er darf dann mit meinen Autos spielen, aber nicht mit den schnellen, sonst tut er sich weh. Hihi

Oder...
Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir dann helfen darf beim Füttern und Wickeln. Darauf sagte er:
"Nein Mama, du darfst das Baby nicht füttern. Ich bin dann der große Bruder, ich muss das machen".

Es hat einige Zeit dann gedauert, bis er verstanden hat, dass ich dann stillen werde.

Darauf sagte er: " Ok, aber wenn das Baby mein Mittagessen haben will, dann darf nur ich es füttern"

Nadine1983
7200 Beiträge
23.06.2008 21:24
hihi ist ja süss von deinen kleinen
dr freut sich bestimmt schon auf sein geschwisterschen
24.06.2008 00:06
Zitat von Nadine1983:
hihi ist ja süss von deinen kleinen
dr freut sich bestimmt schon auf sein geschwisterschen


Ja sehr sogar

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt