Mütter- und Schwangerenforum

Rechenaufgabe beim Login

Gehe zu Seite:
Daniel79
2654 Beiträge
21.04.2011 08:37
Hallo,
ist schon mal jemand von euch beim Login an der Rechenaufgabe gescheitert?
  • Ja, rechnen war nie meine Stärke   12.31%

  • Nein, ich kann rechenen   87.69%

Abgegebene Stimmen:
130

21.04.2011 08:38
also wer max. nicht mal bis 20 rechnen kann.........
hab mich nur mal vertippt aber nicht verrechnet
_Jessy_
2221 Beiträge
21.04.2011 08:39
21.04.2011 08:39
ich hab mich auch schon oft vertippt... wenn man mit dem 10 Finger System gas gibt
21.04.2011 08:40
also wer daran scheitert kommt ja nicht mal bis hier her...
was für ne tolle umfrage
Jean
5304 Beiträge
21.04.2011 08:41
die lös ich ohne probleme.. hab ja meinen taschenrechner neben mir liegen und da hab ich mich auch noch nie vertippt
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
21.04.2011 08:41
das sind doch immer easy aufgaben?? 5+3 kann ja wohl jeder rechnen oder?
21.04.2011 08:41
was für ne frage dir war wohl langweilig
Schimmelken
889 Beiträge
21.04.2011 08:42
21.04.2011 08:42
Finde diese Umfrage echt überflüssig den jeder wird ja die Pipiaufgaben lösen können Sorry
Litla
627 Beiträge
21.04.2011 08:47
Vanellope
15442 Beiträge
21.04.2011 08:47
ich persönlich kann das ohne probleme rechnen ABER!!!! es gibt selbst erwachsene leute, die das nicht können. und das ist ne krankheit! nennt sich dyskalkulie.. könnt ja ma googlen.. also macht euch net lustig...
jemand der wirkliche dyskalkulie hat kann net mal ne analog uhr richtig lesen etc... diese leute können sich unter zahlen und mengen einfach nichts vorstellen.
Vanellope
15442 Beiträge
21.04.2011 08:49
Zitat:
Stichwort ‚Dyskalkulie‘

„Dyskalkulie (Arithmasthenie / Rechenschwäche) ist eine Teilleistungsschwäche. Teilleistungsschwächen werden definiert als umschriebene Ausfälle sehr unterschiedlicher Funktionen, die aus dem übrigen Leistungsniveau oder Entwicklungsstand eines Kindes herausfallen (vgl.Remschmidt, Dt.Ärzteblatt 88, 1991). Wie in den Klinisch-diagnostischen Leitlinien der Internationalen Klassifikation Psychischer Störungen der WHO betont wird, bildet sich die Dyskalkulie bei den ersten Schritten der Befassung mit der Mathematik heraus.

Im engeren Sinne ist mit Dyskalkulie ein mangelhaftes bis unzureichendes oder grundlegend verkehrtes Verständnis von Mengen und Größen, von Zahlen und mathematischen Operationen gemeint. Eine Dyskalkulie verursacht i.d.R. bei den davon betroffenen Schulkindern eine Mißerfolgsorientierung, Schulversagen und damit Entzug von Lebenschancen.

Arithmastheniker sind normal bis überdurchschnittlich intelligente Kinder, deren Leistungen in mathematischen Bereich erwartungswidrig niedrig ausfallen und bei denen alle herkömmlichen Formen des Übens und Nachhelfens keinen Erfolg zeitigen können.“

(aus: Psychologische Grundbegriffe, rororo)
Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2011 08:51
Ja ich einmal, aber das war mehr ein versehen, dass Ergebnis war 1 und mein pc hat 13 vorgeschlagen und ich bin auf den weg zum abschicken drauf gekommen und mich gewundert warum die aufgabe falsch ist.
21.04.2011 08:54
Für mich ist das ok mit der Aufgabe. Allerdings gibt es viele die an einer Krankheit leiden die die Zahlenerkennung unmöglich macht.
Ich würde nicht so über die jenigen herziehen die diese Rechnungen nicht schaffen.
Zum Outing: Meiner einer hat auch eine leichte Rechenschwäche. Ich kann praktisch nur die Grundrechenarten. Mir fehlt eine gewisse Zahlenvorstellung hier und da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt