Mütter- und Schwangerenforum

Woher hat er das ??????

diesvenja
6 Beiträge
23.03.2012 10:27
Gestern wollte ich meinen Sohn 3 Jahre anziehen, ein T-Shirt mit Kragen, nein wollte er nicht, das ärgert Ihn, dann ein Pulli mit Kapuze, nein auch nicht ärgert Ihn auch. Er ist förmlich ausgeflippt und dann guckt er mich an und sagt " Mama so kann ich nicht Leben "Ich wusste darauf gar nichts mehr zu sagen und schüttelte nur verdutzt den Kopf...............
23.03.2012 10:32
eigentlich wird das angezogen, was ich raussuche. wenn sie dann mal sagt, sie möchte das nicht anziehen, frag ich sie was sie anziehen möchte und dann sucht sie sich was aus.
lass ihn doch selber wählen. wenns zu abenteuerlich wird, greifst du ein. naja, und so sprüche kommen bei meiner auch. ich sag ihr dann, dass das nicht besonders schön ist, wenn sie sowas sagt und ich es nicht wieder hören will. meist hat man aber so einen spruch selbst schon mal gesagt und die kleinen geister quatschen es nach
23.03.2012 10:37
ja, solche sachen kennt glaube ich jede mama von kleinen kindergartenkindern.

die kleinen schnappen so viel auf und bringen die sprüche dann in den härtesten situationen

mach dir nicht zu viel kopf darüber.

mein sohn wollte letzens auch keinen "normalen" pulli anziehen. ein pulli ohne kapuze sei uncool. DAS hat er 100%ig aus dem Kindergarten, denn bei uns gibt es solche aussagen definitiv nicht!
diesvenja
6 Beiträge
23.03.2012 10:40
Also aus dem Kindergarten hat er auch schon was nettes mit gebracht.
Als ich mit ihm einkaufen war ruft er doch tatsächlich zu mir " Halt die Klappe Du alter Spinner " das war so peinlich. Hab Ihm dann auch gesagt das ich das nicht noch einmal hören will......
Zipfl
4162 Beiträge
23.03.2012 10:43
Meiner (3) schnappt zum Glück nix doofes auf. Er weiss was er sagen darf und was nicht - sonst setzt's was Er kommt aber mit Sätzen, da brech ich zusammen. Bin letztens von nem Ast gesprungen, weil wir auf den Bäumen rumgeklettert sind. Da schreit er vom Baum "ALTER FREUND! Bist du denn des WAHNSINNS?!?" Bin froh, dass ich schon unten war - spätestens da wär ich vor lachen runtergefallen.
Jezzy
6674 Beiträge
23.03.2012 10:45
Zitat von diesvenja:

Gestern wollte ich meinen Sohn 3 Jahre anziehen, ein T-Shirt mit Kragen, nein wollte er nicht, das ärgert Ihn, dann ein Pulli mit Kapuze, nein auch nicht ärgert Ihn auch. Er ist förmlich ausgeflippt und dann guckt er mich an und sagt " Mama so kann ich nicht Leben "Ich wusste darauf gar nichts mehr zu sagen und schüttelte nur verdutzt den Kopf...............


Haha, aber irgendwie auch süß, wenn son kleiner Pups so ernst redet
Ich würd mich da auch nicht auf lange Zickereien einlassen sondern von Anfang an durchsetzen, ich hab das jetzt ausgesucht, also wirds getragen. Und wenn du das nicht möchtest, nenne mir in vernünftigem Tonfall einen plausiblen Grund, und dann kann man schauen. Ich glaub wenn Kinder einmal damit durchkommen...
Bis jetzt haben wir da aber kein Thema.. Er hat scheinbar noch keine Lieblingsklamotten
Mama-Marita
721 Beiträge
23.03.2012 10:48
hehe das ja echt niedlich was der kleene so raushaut !! Tja das scheint er ja dann von irgendwo gehört haben !!
mondstern130109
252 Beiträge
23.03.2012 11:07
Meiner mag auch keine Pullover mit Kragen und am besten wo vorne noch so ne kleine Knopfleiste ist, da kriegt er die Krise, er sagt dann immer zu mir es wäre nix für seine Nerven wenn er das dann alleine im Kiga ausziehen müsste
23.03.2012 11:09
Zitat von mondstern130109:

Meiner mag auch keine Pullover mit Kragen und am besten wo vorne noch so ne kleine Knopfleiste ist, da kriegt er die Krise, er sagt dann immer zu mir es wäre nix für seine Nerven wenn er das dann alleine im Kiga ausziehen müsste

das ist ja auch ne aussage
Leene
2823 Beiträge
23.03.2012 11:25
Süß Finde es immer klasse wenn Kinder solche Sprüche raushauen. Meine Tochter hat so vor einem halben Jahr (sie sollte irgendwas machen worauf sie keine Lust hatte) zu mir gesagt "Oh Mama, ich krieg die Krise!". Was hab ich mich da beömmelt War übrigens ein Spruch ihrer Erzieherin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt