Mütter- und Schwangerenforum

....und plötzlich will mein Mann nicht mehr

Gehe zu Seite:
Lorelie1979
9 Beiträge
21.09.2011 15:20
Liebe mädls,

Ich hab mich jetzt hier angemeldet, da ich momentan nicht mehr weiter weiß und ich dringend euren Rat brauche, oder vielleicht hat jemand das gleiche erlebt?!

Mein Mann und ich sind seit knapp 1.5 Jahren verheiratet und seit ca.2 Jahren verhüten wir nicht mehr.
Wir waren uns einig und woll(t)en unbedingt ein Baby.
Mein Mann wollte am Anfang sogar noch mehr als ich eine Schwangerschaft und als es nicht klappte, machte er im Januar diesen Jahres ein spermiogramm.
Dieses war ok und seine Ärztin meinte Stress vermeiden und Sport machen, dann wird das schon.
Hatte Bammel vor meiner Untersuchung und hab's vor mich her geschoben.
Hab mich dann doch aufgerafft und nun war ich vor 14 Tagen bei meiner Ärztin. Sie schaute sich sein spermiogramm an und meinte auch das es nicht so toll wäre und sie verschreibt ihm profertil.
Ich solle meinen Mann das unbedingt schonend beibringen, da die meisten Männer allergisch reagieren wenn man ihr Sperma "kritisiert"....
Bei mir ist alles in Ordnung.....

Ich dachte das mein Mann sicher nicht so reagiert, weil er ja auch unbedingt ein Baby will und dieses "brausezeugs" sicher gern jeden Tag schluckt.
Naja, er war ziemlich beleidigt und reagiert mit trotz. 2 mal hat er es bis jetzt geschluckt und das nur, weil ich ihn fast schon nachgerannt bin damit.

Das nächste Problem ist er ist selbstständig und steht momentan sehr unter Stress. Jetzt eröffnet er mir vor 2 Tagen plötzlich er steht so unter Strom das er sich überlegt hat und momentan kein Baby will.....

Er ist psychisch so belastet das er sich das nicht auch noch anlasten will...

Bin echt verzweifelt. Hab so geheult weil ich das Gefühl hab, er nimmt mir was weg.
Er hat auch seit 12 Tagen Sex verweigert. In Zukunft will er sogar Kondome nehmen
Ich Fass es nicht.....
Wer kennt so eine Situation oder kann mir tipps geben.
Ich hoffe es ist gerade so eine "Phase" von ihm.......
Traurige Grüße lorelie
21.09.2011 15:23
bestimmt nimmt er es dir übel das du ihm das mitgeteilt hast...son mist...das sollten die ärzte machen..denn hat man selber kein streß damit..komische sache
Leos-Mum
15 Beiträge
21.09.2011 15:24
Ja das Problem hatte ich auch schon,
bei mir hat es damals geholfen mit ihm zu reden und dann haben wir uns noch zeit gelassen auch wenn es schwer viel....
wir sind zwar nicht mehr zusammen aber wir haben eine gemeinsame 3 jährige Tochter!
21.09.2011 15:24
Schwierig, aber ich denke, du solltest ihm die Zeit geben, dass ganze zu "Verarbeiten".
Es ist wohl so, dass bei ihm grad aber auch alles zusammenkommt und er selektieren muss, was grad bei ihm an erster Stelle steht. Und ich vermute mal, dass ein Baby einfach "nur zweitrangig" ist. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Habt ihr denn mal über das ganze gesprochen, auch über das Spermiogramm? Und falls nicht, such einfach dann mal das Gespräch zu ihm, damit du einfach erfährst, warum wieso weshalb, also seine exakten Hintergründe erfährst.
starlett12c
13618 Beiträge
21.09.2011 15:25
Herrje...
Mein Mann ist auch beruflich sehr eingespannt und da kann ich das Verhalten Deines Schatzes schon nachvollziehen. ausserdem nervt wohl irgendwann der Kinderwunsch - also die Herren der Schöpfung
Mach mal langsam, lass ihm seine Zeit die er braucht, komm selber auf andere Gedanken und dann klappt das alles von allein..... Ansonsten musst Du Dich darauf einstellen, dass Du mehr oder weniger alleinerziehende bist so wie ich wenn man einen karriereorientierten Mann hat ( was Frau ja eigentlich bewundert ) dann stürzen sie sich als Familienernährer noch mehr in die Arbeit und das muss Frau dann aushalten....... Also immer langsam mit der Hibbelei, mal eipaar Wochen nicht drüber reden und dann weitersehen
Ich wünsche Dir die Kraft das durchzuhalten!
Lorelie1979
9 Beiträge
21.09.2011 15:37
Wusste nicht das Männer soooo sensibel sind.
Jetzt weiß ich warum Frauen die Babys kriegen

Naja, ich lass ihm Zeit....reden will er momentan nicht, er blockt gleich ab.
Krieg am Samstag meine Tage.....
Da muss ich mich dann zusammenreissen, das ich meine launenicht an ihm auslasse....
Hmpf nächste Woche hab ich Termin beim gyn.
Da sollte er ja mitgehen. Ich hab ihm schon gesagt er kann ruhig arbeiten.
Er sollte noch ein "frisches" spermagramm bringen.
Naja pustekuchen. Bin gespannt was meine Ärztin sagt.
Ist mir auch irgendwie peinlich.....
21.09.2011 15:45
Hast du drüber nachgedacht das er vielleicht wirklich momentan arbeitstechnisch andere Sorgen hat.
Dazu kommt sicher das "Seine Schwimmer" nicht so sind wie es wünschenswert wäre.
Mach ihm doch in aller ruhe nen Vorschlag.
Nicht nur er soll dieses Zeug nehmen sondern auch du tust Dinge die bei Frauen die Fruchtbarkeit fördern.

Hast du ihm gesagt das "bei dir alles in Ordnung ist"? Wenn ja grober Schnitzer.
Wenn er das noch nicht weiß versuche seine Ansicht umzulenken, das ihr beide was dafür tun müsst das es klappt.
Denke kein Mann hört gerne das "er quasi schuld" ist.

Sag ihm vielleicht auch, du lässt mal nen Prolaktinwert ermitteln obs auch daran liegen könnte. Hätteste jetzt schon öfter gehört.
Versuch ihm klar zu machen das du auch deins dazu beiträgst das alles getan wird. Und so schwer wies ist.
Setz ihn nicht unter druck. Versuch ihm eine stütze zu sein. Interessiere dich für die Probleme auf seiner arbeit. Hör ihm einfach nur zu, vielleicht brauch er das jetzt mehr, als der wunsch nach einem Baby und der Aussage er muss das Zeig nehmen sonst klappts nicht.
katkat
5587 Beiträge
21.09.2011 15:50
Ich denke, da kommen bei deinem mann einige dinge zusammen gerade.
oft ist es so, dass ein baby nicht für jeden mann sein lebenssinn bedeutet (wenn es dann da ist, schon ) - im gegensatz zu dein meinsten frauen.
**
dann ist natürlich und verständlicherweise seine männlichkeit angezweifelt - und ich kann das schon gut verstehen, dass man sich da erstmal gekränkt zurückzieht, das muss er ja auch erst mal verdauen
**
und dann ist es oft so, dass männer, die sowieso im stress sind, angst haben, dass bei solchen problemen die frau nur noch das eine im sinn hat und das kinderkriegen zur fixen idee wird.
++++++++
gib ihm zeit, vermittel ihm das gefühl, dass du mit seiner geschwindigkeit mithalten möchtest und beruhige ihn so ein bisschen. unter druck setzen hilft euch beiden nicht!!!
Lorelie1979
9 Beiträge
21.09.2011 15:59
Naja ich tu schon einiges für den kinderwunsch, so ist es nicht.
Ich hab als erstes mal zum rauchen aufgehört vor 2 Jahren.
Das war trotz Kinderwunsch gar nicht mal so leicht für mich.
Meine Ärztin hat mir femibion verschrieben und mönchspfeffer.
Sozusagen zur ausgleichender Gerechtigkeit.

Ich hab ihm auch nicht gesagt- so DU bist schuld.
Hab gesagt das ist einfach eine kleine Unterstützung für den Mann und ich nehm auch was, das heißt nicht das etwas nicht stimmt oder sonst was.

Naja es kommt halt alles zusammen bei ihm momentan.
Ich versuche ja meinen Kinderwunsch zurück zu nehmen, aber das ist echt schwer.....
Auch weil man ja nicht jünger wird.
Und jetzt dann plötzlich zu verhüten......das ist ganz schrecklich.
Tina1978
3038 Beiträge
21.09.2011 16:19
Ehrlich gesagt wäre ich jetzt auch gekränkt. Bei mir hieße es dann erstmal ne Weile: Kein Sex ist die beste Verhütung! Ich hätte null Bock drauf. Du wünscht dir ein Baby und er kann das nicht einfach so abtun und ignorieren.
Ihr müßt euch dringend zusammen setzen und euer gemeinsames Leben ein wenig planen.
Ob Kinder da überhaupt noch für deinen Mann dazu gehören sollen... Ich hab so das Gefühl das er entweder im Moment nur bockig ist weil er in seinem männlichen Stolz verletzt ist, oder er einfach zu viel berufliches im Kopf hat um sich jetzt auch noch Abende lang mit dir darüber zu unterhalten.
Die Zeit spielt natürlich auch eine Rolle. Ihr werdet beide nicht jünger und jedes Jahr steigt die Wahrscheinlichkeit nicht so schnell wie gewünscht schwanger werden zu können.
Der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist irgendwie nie. Man wird später immer wieder mal sagen was man hätte für tolle Sachen machen können wenn das Kind noch nicht da wäre. Finde ich auch ganz normal. Man ist ja nicht nur Eltern sondern immer noch ein hoffentlich verliebtes Pärchen. ABER jede Sekunde mit einem Kind bereichert das Leben ungemein.
Ich wünsche euch das ihr eine Lösung findet.
Lorelie1979
9 Beiträge
21.09.2011 16:27
Danke dir Tina.
Ja ich mein ich fühl mich einfach irgendwie wie ein Fisch im trockenen.
Er kann nicht einfach 2 Jahre ja sagen und dann plötzlich nein doch nicht.
Ich liebe ihn aber das versteh ich nicht.
Ich werd mal jetzt nichts sagen. Und abwarten.
Er meinte vorläufig kein Baby.
Aber das treffen mit seinem besten Freund wo seine Freundin jetzt schwanger ist kann er alleine hin. Ertrag das momentan gar nicht.
Oje, werde schon ganz zickig....
Engelchen1975
3671 Beiträge
21.09.2011 17:26
Hallo
Irgendwie war unsere Situation ähnlich.Wir waren fest entschlossen,beide.Wies halt so spielt,die Monate vergingen-nichts geschah.Untersuchungen am laufenden Band.Von einem Tag auf den anderen-So,aus,ich mache NICHTS mehr.
Meine Reaktin:Trotz,Verzagtheit,Weinen,ständiges Fragen nach dem WARUM.
Eine befreundete Hebamme sagte:Sprich nicht mehr über dieses Thema mit ihm,such dir ein Hobby,beschäftige dich so viel du kannst,nur erwähne nie auch nicht unterschwellig das Thema.
Gut es fiel mir schwer,aber ich tat es.Nach einem halben Jahr kam ER und fragte.Was kann ich tun,ich möchte mit dir ein Baby.......
Alles Gute und LG
Lorelie1979
9 Beiträge
21.09.2011 17:37
Ich weiss nicht ob ich das kann....
Wir sind doch schon soweit gegangen....
Hmmm aber es bleibt mir nichts anders übrig als mit ihm stehenzubleiben
merlin2003
6838 Beiträge
21.09.2011 17:47
Huhu,
darf ich fragen wie das spermiogram ausgefallen ist?
Mein Mann war auch zum Sg und hatte nur 9,2 mio statt 20 Mio und statt 2 ml nur 1,4 ml und siehe Ticker es geht auch mit weniger spermien .
Ich kann die sehr gut verstehen ,jedoch auch deinen Mann , versuch nochmal mit ihm zu sprechen und mach ihm nochmal klar wie wichtig dir das ist, versuch aber auch seine Seite anzuhören, vieleicht will er ja auch nur 2-3 Monate Pause und die würde ich ihm dann auch gönnen, so schwer es ist .
lg
kerstin
Lorelie1979
9 Beiträge
21.09.2011 18:25
Bei ihm haperts mit der Vitalität wenn ich das richtig verstanden hab: 68 sollte aber über 75 sein.
Spermiengesamtanzahl 470 mill
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt