Mütter- und Schwangerenforum

..bin mir unsicher...

Gehe zu Seite:
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 10:31
hi mädels,

ich bin mir etwas unsicher & ich weiß, bei euch bekomme ich objektiven rat!

also - ich nehme derzeit ein hormonpräperat, ähnlich der pille, aber ohne verhütung (hatte vorher keine mens & doc will hormonanalyse machen & meinte, ich soll das präperat 2 monate nehmen & dann bei der zweiten blutung sollte die blutabnahme erfolgen).
da ich vorher über 60tage lang keine mens hatte, hab ich auch keine ahnung wann oder ob ich mal nen es bekomme oder habe. jedenfalls hatte wir mittwochs geherzelt & mo. drauf hatte ich es bräunliches im slip - mischung zwischen blut und ausfluss oder so - hab keine erfahrung bzgl. schmierblutungen, aber es war echt wenig & daher denk ich nicht, das es so was war.
ich war ja ende/anfang des jahres schon ss, hatte im märz dann leider ne as. da konnte ich mich nicht an so was erinnern, da waren nur meine brüste empfindlich und würden größer. soweit so gut. nun bin ich am überlegen, ob ich morgen früh mal testen soll, weil abends steht ein spieleabend mit leckerer erdbeerbowle an.
direkt nach der as sollte ich auch nen monat die pille nehmen, nach der letzten pilleneinnahme hatte 4-5 tage später ne leichte mens.

so was meint ihr, was ich machen soll oder ob ich überhaupt was machen soll.

ggrr einerseits denke ich ja.. blödsinn, du hast ja keine anzeichen.. weiß auch nicht, ob ich mal ein leichtes ziehen vorher hatte - wir wissen ja alle, wie schnell man sich was einredet oder der körper einem was vorspielt - aber andererseits denke ich, muss es ja auch nciht immer gleich ablaufen, gleiche anzeichen oder so.

bin verunsichert...was meint ihr. ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt - ansonsten nachfragen.

vielen lieben dank im schon mal.
26.06.2008 10:35
teste einfach damit du die gewissheit hast....
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 10:48
da ich ja wenn meine mens wohl erst di oder mittwoch oder so bekommen müsste, muss ich mir dann so enen frühtest aus der apotheke holen oder reicht ein einfacher von dm oder schlecker oder so.

wo liegt da eigentlich der unterschied?
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 11:21
ähm sorry will ja nicht stören, aber wie ist der unterschied zwischen einem normalen & einem frühtest bzw. muss ich nen frühtest machen?
Bussibär
1987 Beiträge
26.06.2008 11:42
Also ein Frühtest kann das Ergebnis theoretisch schon vor Ausbleiben der mens anzeigen-MUSS aber nicht! ich würde lieber noch einige Tage warten....und mich mit der Bowle ein wenig zurückhalten...wobei ein kleiner Schluck wohl ok wäre. Am Anfang herrscht ja eh das Alles oder Nichts Prinzip: Entweder di9e frucht überlebt den normalen Alltag der Mutter bis sie von der Schwangerschaft erfährt, oder es geht eh ab weil etwas nicht in Ordnung war....mach Dir also wegen des alkohols nichjt zu große Sorgen solange das in Maßen bleibt. Nen test würde ich dann nach Ausbleiben der Mens machen-das ist sicherer...
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 11:53
ach ist wohl besser so, wenn ich einfach abwarte... war wohl im rahmen der pilleneinnahme & gut ist.

danke euch
26.06.2008 13:06
Ich würd an deiner Stelle testen mit einem normalen Test...Drück dir die Daumen...
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 13:20
war eben in der pause auch kurz in der apo - hab mir nen test geholt - so ist mein gewissen dann beruhigt & ich kann die bowle genießen
26.06.2008 13:27
und?
26.06.2008 13:32
schon getestet?
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 13:37
hey mädels .. das wird morgen früh gemacht, aber ich denke mal, es wird negativ sein.. eigentlich bin ich bescheuert.. warum macht man sich nur so verrückt.. wird eh nicht sein...ggrrrrr
26.06.2008 13:54
Du kannst doch aber jetzt auch testen
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 13:58
morgens ist die konzentrations - nicht meine - die des wertes im urin ja höher.. somit mach ich das morgen früh - hier auf der arbeit wäre das eh was blöd.
26.06.2008 14:05
2 stunden nicht pippi machen reicht da aus...also kannst auch heut abend machen
bienchencauca
969 Beiträge
26.06.2008 14:07
du kannst es wohl kaum abwarten... aber, aber... ich bin heute nach der arbeit gleich mit ein paar kollegen unterwegs & somit mach ich das dann morgen früh wirklich in aller ruhe...meinst du, solange hälst du es noch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt