Mütter- und Schwangerenforum

.•*¨*•☆☆Die verrückten Hibbel- und Schwangerschaftsmäuse 2012☆☆•*¨*•

Gehe zu Seite:
26.07.2012 15:25
vielleicht ist es ja nur was ganz banales.
habe mich jetzt auch mal zu nem yoga kurs angemeldet, kann bestimmt nicht schaden
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
30.07.2012 09:39
mhhhh.... irgendwie ist in keinem forum mehr was los. schon komisch.
haben alle mit ihren krümeln zu tun, wa?
jemand was von natnat gehört???
LizaLina
3057 Beiträge
30.07.2012 11:06
nee nix gehört oder gelesen. Stimmt im moment ist überall wenig los....
Milka0885
7842 Beiträge
30.07.2012 11:20
In ihrem Thread hat sie doch was geschrieben. Geht ihr soweit gut. Aber das ist ganz normal das keiner mehr schreibt. Wenn die Kleinen erstmal da sind hat man anderes zu tun
Zitat von NatNat:

dankeschön.

Zuhause läuft alles super. Sie schläft sehr viel und ist ne fleißige Trinkerin. Stillen klappt leider nicht, aber ist nicht so tragisch. Hauptsache, ihr geht es gut!
31.07.2012 18:56
Hallo Mädels!

Schön, dass ihr an mich denkt. Mir geht es gut, allerdings komme ich kaum an den PC und wenn ich mal dran bin, nur ganz kurz.

Danke nochmal für die Gratulationen.

Habe mal vorhin schnell den Geburtsbericht geschrieben.

Geburtsbericht

Franziska Maria
17. Juli 2012 um 11.05 Uhr
3170g, 51 cm, KU 34,5 cm
SSW 38+1

Vorweg muss ich euch erzählen, dass ich in der 20 ssw ca. geträumt habe, dass meine Prinzessin am 17. Juli auf die Welt kommen würde. War schon witzig.

16. Juli 2012

Ich wachte in der Früh ganz normal auf und wollte aufs Klo gehen. Ich dachte mir, irgendwie bin ich bissl Feucht zwischen den Beinen und dachte mir erst nichts dabei, da ich das Gefühl vor einigen Tagen schon mal hatte. Ich beobachtete es und merkte, dass es nicht besser wurde, aber es tropfte nichts. Dann hab ich einfach mal im Krankenhaus angerufen und denen das geschildert und die meinten, ich soll einfach mal vorbei kommen. Gesagt, getan. Um 14 Uhr bin ich dann mit meinem Mann im Krankenhaus angekommen, aber war dann ein Fehlalarm. Ich verlor kein Fruchtwasser und der Kleinen geht’s auch super. Ich hatte aber leichte Wehen am CTG und der Mumu war fingerdurchlässig. Die Ärztin meinte, ich könnte gerne dableiben oder nach Hause gehen, wie es mir lieber ist. Ich wollte aber nach Hause, schließlich kann es ja doch noch einige Tage dauern. Die Ärztin verabschiedete sich von uns mit den Worten, dass wir uns bestimmt bald wiedersehen werden. (Woher sie das wohl wusste )
Bisschen enttäuscht fuhren wir dann wieder nach Hause. Zuerst noch bisschen einkaufen fahren und Zuhause sind wir dann noch schön spazieren gegangen. Wir legten uns an dem Abend schon früher ins Bett, da wir doch kaputt waren von der Aufregung. Wir liebten uns noch innig und dann schlief mein Mann auch schon ein. Ich war allerdings irgendwie bisschen unruhig und konnte nicht schlafen und meine kleine Bauchmaus wohl auch nicht, weil sie schön gestrampelt hat.
Um halb 12 Uhr hörte ich irgendwie ein Knacksen, dachte mir aber nichts dabei, da meine Knochen in letzter Zeit auch oft knacksen.
Um Mitternacht wollte ich dann nochmal aufs Klo gehen und dann versuchen, einzuschlafen. Auf den Weg dorthin rann es nur noch so die Beine runter. Da war mir klar, was das Knacksen bedeutet hat, meine Fruchtblase ist jetzt tatsächlich geplatzt. Jetzt wurde ich aber bisschen nervös. Ich ging dann auf die Toilette und da saß ich dann erstmal 5 Minuten. Dann hab ich meinem Mann geschrien, aber vergeblich, denn er schlief tief und fest und hörte mich nicht. Also musste ich irgendwie ins Schlafzimmer kommen, ohne die ganze Wohnung unter Wasser zu setzen. Ich schnappte mir das Handtuch und watschelte rüber. Ich hab ihn noch nie so schnell wach bekommen wie in dieser Nacht. Wir haben noch das Nötigste gepackt (die Kliniktasche war noch im Auto vom Vormittag) und haben im Krankenhaus angerufen, dass wir wieder kommen und sind los.

17. Juli 2012

1:00 Uhr
Im Krankenhaus angekommen, kam ich erstmal ans CTG für ca. 1 Stunde. Es waren leichte Wehen zu sehen. Es war die gleiche Hebamme da, die Vormittags schon da war. Sie sah auch ziemlich müde aus. Sie meinte dann, dass wir noch Kraft sammeln sollten und bisschen schlafen sollten (lustig, wenn man weiß, bald bekommt man sein Baby…) Ich bekam Baldrian und dann kamen wir ins Behandlungszimmer, da sollten wir ruhen. Hin und wieder fielen mir die Augen zu, aber so richtig Schlafen konnte ich nicht, da ich auch schon leichte Wehen hatte. Mein Mann konnte auch nicht sehr viel besser schlafen.

9:00 Uhr
Ich hielt die Warterei nicht mehr aus und die Wehen wurden auch schon bisschen stärker, also gingen wir wieder in den Kreissaal. Gleich mal wieder ans CTG. Nebenbei untersuchte mich die Hebamme, ob sich am Mumu schon was getan hat, aber er war erst bei 3 cm… Die Wehen waren auch viel zu schwach, dass sie viel bewirken würden. Sie rief die Ärztin an und sie machten aus, dass ich einen Wehentropf bekommen sollte. Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange und dann bekam ich heftige Wehen, die taten richtig weh und ich musste sie schon ganz schön veratmen. Mein Mann saß die ganze Zeit neben mir und machte mich aufs Atmen wieder aufmerksam und streichelte mich die ganze Zeit und hielt meine Hand. Die Ärztin redete schon die ganze Zeit von einer PDA, aber eigentlich wollte ich keine Schmerzmittel haben und hab mir somit auch keine geben lassen. Irgendwann gab sie es auf.
Nebenbei war Schichtwechsel und ich bekam eine andere Hebamme, die mir viel sympathischer war.

10:00 Uhr
Die Hebamme schaute wieder nach dem Mumu und der war jetzt schon bei 6 cm. Juhuu. Die Wehen waren auch schon richtig schmerzhaft und ich hoffte nur noch, dass es bald geschafft ist. Die Minuten kamen mir wie Sekunden vor, die Zeit verging einfach nicht. Doch dann ging alles ganz fix und ich hatte das Gefühl, ich müsste pressen und sagte das auch. Die Hebamme schaute wieder nach und sagte, dass ich jetzt ruhig mitpressen durfte. Gesagt, getan. Es war eine richtige Erleichterung. Ich hatte ziemlich viele Presswehen und hatte das Gefühl, als nützten sie nichts und ging nichts voran. Ich habe auch schon jegliches Zeitgefühl verloren. Die Ärztin kam dann auch dazu und unterstützte mich. Da nach vielen Pressen das Köpfchen einfach nicht rauswollte, musste wohl oder übel die Saugglocke ran, da die Herztöne auch schon schlechter wurden. Ich hatte nur noch Angst um mein Baby und presste, was ich nur konnte. Die Hebamme stürzte sich auch noch mit dem gesamten Gewicht auf mich (und die war wirklich gut gebaut) und dann nach ein paar Mal pressen, kam endlich das Köpfchen zum Vorschein, nach einer weiteren Presswehe war dann meine kleine Prinzessin endlich um 11:05 Uhr geboren. Der erste Schrei war überwältigend! Ich bekam dann auch gleich meine Maus auf den Arm gelegt. Mein Mann schnitt noch die Nabelschnur durch und dann kuschelten wir erstmal ausgiebig. Ich war sehr stolz, da ich mein Baby ohne Schmerzmittel auf die Welt bringen konnte, wie ich es wollte.

Nach einer halben Stunde kam dann auch die Nachgeburt und danach wurde ich noch genäht, da ich einen Scheidenriss hatte. Dann waren wir 3 alleine und konnten uns bestaunen
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
01.08.2012 11:48
na da hattest doch eigentlich auch ne relativ schnelle geburt. hauptsache es geht euch 3 gut. vorallem dir.
wie war das bei der nachgeburt? nochmal schmerzlich?
01.08.2012 11:52
Zitat von MC_Schlumpfine:

na da hattest doch eigentlich auch ne relativ schnelle geburt. hauptsache es geht euch 3 gut. vorallem dir.
wie war das bei der nachgeburt? nochmal schmerzlich?


Die Nachgeburt merkst du fast gar nicht. Ich musste noch einmal kurz mitpressen und dann war sie auch schon da.
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
08.08.2012 10:48


so hab es mal geschafft. 37+6 ssw
14.08.2012 21:39
Zitat von MC_Schlumpfine:

so hab es mal geschafft. 37+6 ssw



tolles Foto!!

me: meiner Maus gehts gut. Sie will den Kopf schon immer halten und schafft es auch öfter mal für kurze Zeit. Wenn sie am Bauch liegt, dann dreht sie den Kopf auch schon immer von links nach rechts und umgekehrt. Wehe, es klappt nicht gleich, dann kann sie sich aber ärgern. Die letzten 2 Nächte waren wieder toll. Sie wollte nach der Nachtflasche nicht ewig geschaukelt werden, sondern ist meistens recht schnell wieder eingeschlafen
Der Alltag klappt auch alles schön langsam, bekommen nen Rythmus rein, allerdings ist der Tag viel zu kurz, um alles zu erledigen, wie Haushalt, Kochen und Baby hüten...
15.08.2012 08:46
ja, schönes foto.

natnat: das bekommst du schon hin.
mit der zeit spielt sih das alles ein.
ich schaff es ja auch, neben haushalt, kochen und kinder bespaßung noch ins fitnesstudio
18.08.2012 14:58
schlumpfine:
herzlihen glückwunsch zu deinem anton
bella09
12190 Beiträge
19.08.2012 09:56
Zitat von juma28:

schlumpfine:
herzlihen glückwunsch zu deinem anton


ich gratuliere dir auch....eine wundervolle kennlernzeit...
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
24.08.2012 13:08
Danke danke Mädels, ich komm zu nix mehr. Haben bissel mit dem satt werden zu tun.?
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
02.09.2012 11:34


hier mal nen bild vom kleinen anton
schneckerl1982
13 Beiträge
18.09.2012 17:37
Zitat von MC_Schlumpfine:

hier mal nen bild vom kleinen anton



Wow schlumpfi.... erst mal Herzlichen Glückwunsch!!
Ein ganz tolles, kleines Wunder habt ihr da auf die Welt gebracht - wünsche Euch von ganzem Herzen ALLES ALLES Gute!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt