Mütter- und Schwangerenforum

1. Besuch in der KiWu Klinik

maeuske23
3255 Beiträge
11.05.2012 21:02
Mein Mann hat ne Überweisung für die KiWu Klinik bekommen weil das Spermiogramm nicht berauschend war und ich laut meiner Fa nicht immer einen richtigen ES habe.
Nun meine Frage, was wird denn beim ersten Termin alles gemacht/ besprochen? Sicherlich werden nochmal Untersuchungen bei uns beiden gemacht oder? Wie sieht es denn mit den Kosten aus? 50 % müssen wir ja selbst tragen. Hab auf der Seite der Klinik schonmal Preise gecheckt, liege ich da richtig das die Voruntersuchungen in diesem Preis mitinbegriffen sind?
War jemand schonmal auf so einem Infoabend und wenn ja was wird da denn so alles besprochen?Vorstellen der Verschiedenen Möglichkeiten und Rundgang durch Praxisräume???
11.05.2012 21:07
Erstmal wird alles von der kk gezahlt,erst wenn es zu ner kuenstlichen befruchtung komen sollte muesst ihr die haelfte der kosten tragen. Manche kk uebernehmen auch nicht die kosten fuer ein aufbeteitetes spermiogramm.beim ersten besuch gibts meistens nur infos und dann werden writete termine fuer spermiogramm usw ausgemacht.
Ela25
136 Beiträge
11.05.2012 21:19
Hallo, also bei unserem ersten Besuch, wurde uns beiden Blut abgenommen und es hat ein Gespräch stattgefunden. Beim Zweiten Besuch, wurde ein Spermiogramm gemacht und die Blutergebnisse besprochen. Da das Spermiogramm aufwändiger war als in einer normalen Praxis, mussten wir die Kosten von knapp 100 € selbst tragen.

Lg
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt