Mütter- und Schwangerenforum

1. Kind vor Ausbildung .... wann 2. Kind???

Vonnilein
4 Beiträge
07.01.2011 19:47
Guten Abend Mädels,

also ich habe direkt nach meinem Schulabschluss meine Maus bekommen.
Nun mache ich meine Ausbildung, die aber nächstes Jahr auch endet.

Ich möchte unbedingt noch ein Kind und überlege so langsam, wann der beste Zeitpunkt ist. Soll ich noch ein paar Jahre arbeiten und Erfahrungen sammeln oder kurz nach Ende der Ausbildung?

Wie habt ihr es gemacht?
Freu mich über Erfahrungsberichte.

LG Vonnilein
brina88
4004 Beiträge
07.01.2011 19:49
ganz ehrlich,arbeite danach noch ein paar Jahre,vielleicht hast du ja auch Glück das du übernommen wirst.Wenn du einen unbefristeten vertrag hast,kannst dir meiner meinung nach gedanken über ein zweites Kind machen und du solltest mind. 12 monate nach der Ausbildung gearbeitet haben.Denn das Elterngeld wird ja nach deinem Einkommen der letzten 12 monate gerechnet
07.01.2011 19:51
ich würde erst ein wenig berufserfahrung sammeln...
zumal es sich ja auch aufs elterngeld auswirkt wenn du mal bisschen mehr verdient hast...

ich denke es ist so schon schwer genug ne anstellung nach der ausbildung zu finden...

mit 2 kindern ist bei vielen arbeitgebern die angst groß das du häufig ausfällst....
Sweetestpoison
1708 Beiträge
07.01.2011 19:51
So würd ichs auch machen, also erst noch ne Weile arbeiten wegen Elterngeld. 300€ sind nämlich verdammt wenig
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.01.2011 19:56
Ich hab Nora direkt nach dem Studium bekommen und konnte deswegen nicht gleich mit dem Referendariat beginnen. Das hab ich dann gemacht, als sie ein halbes Jahr alt war und als sie 2,5 Jahre alt war und mein Mann und ich verbeamtet waren, kam dann Senara.
baum
1426 Beiträge
07.01.2011 20:40
Ich würde sagen,mach das was dein Herz dir sagt.
07.01.2011 20:58
Also ich fange jetzt im september meine ausbildung und will dann nach der Ausbildung noch 1 Jahr arbeiten und dann ein 2. Kind. Vielleicht werde ich aber auch schon nach 6 monaten anfagen zu hibbeln , weil mein kleiner wird dann schon fast 6 jahre sein sonst wird mir der Altersunterschied viel zu groß.

Ich würd bei dir aber sagen aufjedenfall mindestens noch 1 jahr arbeiten deine kleine ist ja noch klein wenn du fertig bist mit der ausbildung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt