Mütter- und Schwangerenforum

1. termin in der Kinderwunschklinik

28.08.2011 12:59
am donnerstag haben mein mann und ich den ersten Termin dort..

was wird dort eigendlich beim 1. termin gemacht? werde ich gleich untersucht? oder wie läuft sowas ab?

also heute ist höchst wahrscheinlicih mein ES (hab am freitag ne spritze bekommen zum auslösen) und nicht das donnerstag was gemacht wird und die einnistung i-wie daran gehindert wird oder so, den es geht ja um alles oder nichts..

ist es vllt besser den termin zu verschieben sobald ich meine mens habe??!!
Küken1983
6557 Beiträge
28.08.2011 13:16
Huhu!

Also ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Wir müssen auch in die Kiwuklinik, haben zwar noch keinen Termin, aber ich hab mich schonmal bissl schlau gemacht.

Also soweit ich weiß, wird beim 1. Termin über alles gesprochen und bei beiden Blut abgenommen und evtl. noch Sperma von deinem Schatz.

Vielleicht wird auch noch ein US gemacht.

Mehr aber glaube ich nicht.

Aber du kannst in der Klinik ja alles ansprechen was dir auf der Seele liegt

Ich wünsche euch einen guten ersten Termin und ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es ganz schnell fruchtet

Darf ich fragen wie lange ihr es schon versucht?

LG
28.08.2011 13:19
Wir haben unseren ersten Termin in einem Monat, würd mich also auch
interessieren wie der 1. Termin so abläuft.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
28.08.2011 13:24
Hallo wir sind damals in der KIWU Klinik gewesen..
Bei uns lief folgendes ab... Mein Mann und ich, mussten erst mal ein Anamese Bogen ausfüllen, wurden vom Dok befragt wie lange wir üben, was wir bisher alles Unternommen haben, ob Vorerkrankungen sind, ob schon Hormon Therapien gelaufen sind, Spermiogramm und so was..Dann wurden wir aufgeklärt was es alles für möglichkeiten gibt, und wie wir als erstes Anfangen würden...Und was der Spass alles kostet... Dann musste mein Mann Sperma abgeben und mir wurde Blut abgenommen, und das wars beim ersten Termin..Zum 2 ten kams nemmer da wa ich Schwanger
wellimutti
5422 Beiträge
28.08.2011 13:24
Immer mit der Ruhe so schnell gehst das alles nicht.

Ihr wird mit dem behandelten Arzt estmal abklären warum das nicht
klappt,sofern ihr das nicht schon habt.Kenn ja nicht eure vorgeschichte.In der Regel wird einmal Ultrachal bei dir gemacht und dein Mann wird zum Spemiogramm geschickt.

Eine Künstlichebefruchtung muss ja erst auch beantragt werden falls ihr das anstebt.
JennyNRW
896 Beiträge
28.08.2011 17:07
Hey, ich drücke euch ganz doll die Daumen, das es bei euch endlich mit der Kinderwunschklinik klappt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt