Mütter- und Schwangerenforum

1. Übungszyklus - ein spannender Monat

Gehe zu Seite:
schlamuffi
213 Beiträge
10.03.2008 14:13
Okay, es ist unser 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Die Abbruchblutung hatte ich am 18.2.2008 - heute ist mein 22. Zyklustag , aber in diesen 22 Tagen hab ich schon einiges erlebt...

9. bis 12. Zyklustag: so ein leichtes Ziehen im Unterleib, kannte ich noch von früher. Interpretierte dieses Ziehen als Mittelschmerz, das ja oftmals ein paar Tage vor ES kommt. Rechnerisch gesehen: in 14 Tagen müsste die Regel eintreten (also diese Woche [KW 11] mal)
15. bis 17. Zyklustag: bräunlicher Ausfluss, regelschmerzen und so als wäre da unten alles aufgewühlt. danach klingt alles ab. War das eine Einnistungsblutung?
18. bis 20. Zyklustag: heftiges Ziehen im Unterleib, und Brüste tun weh. Ovulationstest zur Kontrolle: negativ (hab ich mir ja auch gedacht, weil ich ja diesen Mittelschmerz eine Woche vorher hatte).

Und nun warten wir gespannt, ob was kommt oder nicht...

Wie habt ihr euren 1. Übungszyklus überstanden??? Hattet ihr auch solche Umstellungsbeschwerden?
Vanillakiss
1858 Beiträge
10.03.2008 14:56
Hallo Schlamuffi (toller name )

ich hatte ebenfalls ende dezember nach absetzen der pille ein paar tage später meine blutung ganz normal.
dann hatte leider einen viel längeren zyklus als noch mit der pille. da waren es nämlich sonst immer 28 und letzten monat leider ganze 35 ätzend... naja die blutung war dann auch nur ganz ganz leicht und meistens braunes altes blut.. hab zur sicherheit sogar noch ne test gemacht gehabt.. leider negativ...
also auf in einen neuen ÜZ..
diesmal bin ich wieder von der letzten Zahl ausgegangen und demnach müsste do. meine mens kommen..
aber leider merke ich mein Es irgendwie garnicht.

LG, Janine
Poca
43522 Beiträge
10.03.2008 15:01
Hallo Schlamuffi (find den Namen auch toll)

Ist ja ein süßer Thread den du da aufgemacht hast
Also Vanilla hat recht und ich habe es auch mehrfach gelesen, dass die Umstellung schon mal ein wenig dauern kann! Also das die Zyklen unterschiedlich sind.
Hattest du denn einen Ovu-Test gemacht als du deinen ES vermutetest?
Hm... also ÜZ überstehen (Nicht nur der 1.!) ist schon schwierig. Man deutet jedes Ziepsen als Einnistung ect . Mittlerweile glaube ich, dass die typischen SS-Anzeichen eigentlich erst nach dem NMT kommen, muss aber nicht so sein.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen! Dann kannst du ja bald testen, lass uns wissen was rauskommt.
Klappilou
4687 Beiträge
10.03.2008 15:42
Hallo Schlamuffi,
habe genau wie du grade meine Pille abgesetzt.
Meine letzte habe ich am 13.02.08 genommen. Hatte dann am 16.02.08 ganz leichte Blutungen.
Am 25.02.08 haben dan die Mittelschmerzen bei mir angefangen die immer schlimmer wurden.
Bin dann nach einer Woche zu Arzt gegangen. Der hat mir gesagt, dass ich noch keinen ES hatte.
Das war am 03.03.08. Die Mittelschmerzen haben dann am 07.03.08 aufgehört dafür habe ich son
aufgeblähten bauch der total weh tut
Mal gucken was jetzt passiert
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat sich mein Zyklus auch ein bissel verschoben. Bin schon gespannt
wann meine Menns kommen...wenn sie kommen

Würde gerne wissen wie es bei dir in den nächsten Tagen so weitergeht

lg
Klappilou

PS: finde den namen auch total toll
HelenasMama
945 Beiträge
10.03.2008 15:47
Hallo,

bei mir ist es so ähnlich: habe am 29.02. mein Verhütungsstäbchen enfernt. Meine Periode hatte ich vom 22.02 - 29.02. Seit ungefähr eine Woche habe ich auch dieses ziepen im UL, bin andauernd müde und laut meinem Schatz habe ich Stimmungsschwankungen...

Ich bin schon total gespannt, meine nächste Periode sollte am 20.03. eintreffen, ich hoffe aber, dass sie sich so um 9 Monate verspätet *g*.

lg Anna
10.03.2008 15:53
Hi,

Ich hatte im Januar die Pille abgesetzt.....war da llerdings zur Kur, so dass da mangels Mann ja nichts befruchtet werden konnte. Aber im Februar, als ich hier dann wieder hier war, bin ich dann gleich schwanger gewurden...hatte allerdings keine anzeichen.

LG Zaubi
HelenasMama
945 Beiträge
10.03.2008 15:57
Wow, das ist ja schön Zaubi, ich hoffe auch, dass wir bald zu dritt sind...
WildAngel
13959 Beiträge
10.03.2008 16:03
Hi ihr alle...

Das is ja cool...
Wir sind ja fast gleich mit unseren Daten.
Hab meine letzte Pille am 16.02. und den
1. Tag meiner Periode am 19.02.

Das Ziehen in der Leistengegend hab ich
schon seit einer Woche und schlecht is mir
auch ständig (so ne unterschwellige Übelkeit)
aber ich denke, das is einfach nur die Umstellung.
Kann mir nich vorstellen, dass es so schnell
geklappt hat. Ausserdem kommen Übelkeit und Co.
doch auch erst später, oder???

Bin auch tierisch gespannt, wie es weitergeht...
schlamuffi
213 Beiträge
10.03.2008 16:26
Also als ich das erste Ziepen hatte und ich meinen Mittelschmerz vermutet habe, hatte ich keinen O-Test zuhause und ich wollte ursprünglich ja gar keinen kaufen. Aber ich wollte wissen, ob ich meinen Körper kenne... aber ich kenne ihn anscheinend zu wenig

Naja, also wenn ich da wirklich meinen ES hatte, müsste ich zwischen dem 12.3. und dem 16.3. meine mens bekommen - natürlich hoffe ich nicht

Werde wahrscheinlich einen Frühtest riskieren am Mittwoch, weil ich es nicht aushalte!!! Ich hibbel so... aber es sind wahrscheinlich nur Anzeichen der Umstellung... obwohl ich mich dann wieder ertappe, dass ich mit dem möglichen Früchtchen in mir rede

Passiert euch das auch?
Klappilou
4687 Beiträge
10.03.2008 16:47
Huhu,

da sind wir ja jetzt schon richtig viele *g*

hmm also ich glaube ich mach erst einmal noch keinen test erst so um den 22 wenn ich meine Regel bis dahin noch nicht bekommen habe. Mache mir aber nicht zu große hoffnungen.
Denke natürlich drüber nach wie es ist wenn...aber ich habe angst, dass ich zu enttäuscht bin, wenn es nicht geklappt hat.
Versuche mir da so viel zeit wie möglich zu lassen, da ich meinen Zyklus gar nicht wirklich kenne.
Habe seid ich 15 bin meine Pille genommen, da meine Regel sehr schmerzhaft ist.
Mal gucken was die Zeit bringt...vielleicht ja einen kleinen Krümel

lg
Klappilou
HelenasMama
945 Beiträge
10.03.2008 18:31
Ja, jetzt sind wir wirklich viele! Ich sollte am 20.03. meine Periode bekommen, denke ich werde am 21.03. testen, wenn sich wirklich noch nichts tut (was ich so sehr hoffe!!)
Bettina
4448 Beiträge
10.03.2008 21:51
*mich euch mal anschließ*
hatte gestern meine letzte Pille... werden allerdings auch noch 4 Wochen mit Kondom verhüten, weil mein Arzt mir das geraten hatte... bin trotzdem schon sehr gespannt, wie mein Körper reagieren wird und wann es dann Nachwuchs gibt
HelenasMama
945 Beiträge
11.03.2008 06:47
@ Bettina

das freut mich, dass du auch hier im Forum bist! Es ist eine total spannende Zeit! Kann es kaum erwarten...in 10 Tagen darf ich meinen Schwangerschaftstest machen...ich hoffe sehr, dass er dann positiv ausfällt!
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2008 08:46
Hallo,
ich habe meine letzte Pille erst vorgestern genommen. Bin schon ganz aufgeregz. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo das mit dem Eisprung und der Berechnungszeit nochmal genau erklärt ist? So grob weiß ich das ja, aber ich würde es jetzt gerne ganz genau wissen...
Lilli56
562 Beiträge
11.03.2008 09:13
Guten morgen!
Du musst eigentlich nur "Eisprungkalender" bei google eingeben!
Ich persönlich finde den von urbia.de am besten!
LG Lilli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt