Mütter- und Schwangerenforum

1. ÜZ mit Ovus

Sanni2503
137 Beiträge
20.01.2013 22:09
Hallo!
Wir hibbeln seit Sept. letzten Jahres, also sind wir jetzt im 5. ÜZ!
Hab mir letzten Monat SST bestellt und hab ausversehen Ovus (OneStep) geliefert bekommen!
Hab die dann jetzt mal ausprobiert! Ist der positiv? Denke schon?
Kenne mich mit den Dingern auch nicht aus!
Meine letzte Mens hatte ich ab dem 5.1.
mell85
4226 Beiträge
20.01.2013 22:14
Die Ovus müssen genauso fett sein wie der Kontrollstrich.
Daher ist der negativ. Machst du jeden Tag einen?
Wäre ratsam! Belese dich doch mal im Internet!
20.01.2013 22:20
huhu

der ist leider noch neg.

wie meine vorgängerin schon sagte, der strich muss gleich stark ( kann auch stärker sein) wie der kontrollstrich sein

würde den ovutest immer abends machen

alles liebe
jasiii
Sanni2503
137 Beiträge
20.01.2013 22:20
Ne hab gerad den ersten gedacht!
Man sagt ja das man so ca. 10-14 Tage nach Mens nen Eisprung hat!
Hab die jetzt auch nur benutzt weil ich die wie gesagt falsch geliefert bekommen habe!
eliasmaus
959 Beiträge
21.01.2013 00:04
Leider nicht positiv!
Eventuell kommt dein ES demnächst oder er war vor kurzem!
Welchen ZT bist du denn?
Sanni2503
137 Beiträge
21.01.2013 05:53
Was heisst ZT?
Also meine Mens hatte ich vom 5.1.-9.1.
Sorry für die vlt. doofen Fragen...
21.01.2013 07:12
ZT = Zyklustag. Du bist heute ZT 17, da man ja immer vom ersten Tag der Mens an rechnet. Wie lang sind denn deine Zyklen normalerweise?
Kann sein, dass du deinen ES schon gestern oder vorgestern hattest. Das wirst du jetzt nur noch rausfinden, indem du entweder weiter Ovus machst und die dann immer schwächer werden oder du wartest auf deine Mens, die dann so um den 1.2. kommen sollte (wenn du nicht schwanger bist).
Vielleicht kommt aber der ES auch erst in den nächsten Tagen. Ich wuerde weiter Ovus machen und schauen, wie es sich die nächsten 3-4 Tage entwickelt.
21.01.2013 08:43
Zitat von Sanni2503:

Ne hab gerad den ersten gedacht!
Man sagt ja das man so ca. 10-14 Tage nach Mens nen Eisprung hat!
Hab die jetzt auch nur benutzt weil ich die wie gesagt falsch geliefert bekommen habe!


das kommt auf die Zykluslänge an, bei 28 Tagen stimmt das. Eigentlich ist es so, dass die Zeit vom ES bis zu den Tagen immer um die 14 Tage sind und die erste hälte des Zyklus variabel ist je nach länge.
Sanni2503
137 Beiträge
21.01.2013 08:55
War nach absetzen der Pille im Sept waren es 28 Tage, letzten Monat allerdings 35 Tage!
Alles bischen wirsch
Werd dann mal weiter die Teste benutzen und mit Schatzi Spass haben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt