Mütter- und Schwangerenforum

1. Wunschkind Sommer 2015

Gehe zu Seite:
Tascha86
2708 Beiträge
12.09.2014 14:30
Hallo Ihr Lieben,

da ich hier in dieser Community neu bin und mich zwar schon durch ein paar Grüppchen geklickt habe, habe ich mich trotzdem entschlossen ein neues Grüppchen zu bilden.

Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und wünsche mir jetzt unser 1. Kind. Am 13.09. ( boah das ist ja morgen ) werde ich meine letzte Pille nehmen. Meinem Körper will ich bis ende Oktober zeit geben, sich umzustellen, bevor wir dann offiziell mit dem üben anfangen wollen. Könnte ich es mir aussuchen, dann würde Ich mir ein Mädchen wünschen, das am liebsten im August 2015 zur Welt kommt. aber natürlich ist ein gesundes Baby am wichtigsten, egal wann

Es wäre toll, die ein oder andere zu finden, bei der die hibbelzeit auch in greifbare nähe rückt, weil es toll ist die ganze Freude und vor allem Unsicherheit (grade beim 1. Kind) zu teilen. Vielleicht gesellt sich auch jemand zu uns, der schon ein stück weiter ist, über wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar
Lotusbluete
1889 Beiträge
12.09.2014 14:40
Hallo Tascha,

ich hibbel auch auf mein erstes Kind. Übe jetzt schon seit drei Monaten, aber bisher hat es noch nicht geklappt.



Tascha86
2708 Beiträge
12.09.2014 14:45
hach wie schön, dann wären wir ja schon mal zu 2.
hast du direkt nach dem absetzten der pille angefangen zu üben?
Lotusbluete
1889 Beiträge
12.09.2014 14:53
Ich hatte eine Kupferspirale und hab direkt nach Entfernen angefangen.
Darf aus gesundheitlichen Gründen keine Pille nehmen. Habe daher immer schon ohne Hormone verhütet.
Tascha86
2708 Beiträge
12.09.2014 14:57
achso verstehe. dann war das bei dir etwas anders. ich habe oft gelesen, dass es nicht gut ist, wenn man direkt nach dem absetzen der pille anfängt, deshalb will ich min. 4 Wochen noch warten... eher noch die ein oder andere woche länger
Lotusbluete
1889 Beiträge
12.09.2014 14:58
Das weiß ich gar nicht, hab immer gedacht, dass der Zyklus dann einfach noch nicht eingespielt ist. Aber klappen kann das ja deswegen trotzdem. Dachte ich.

Hast du mit deinem FA schon mal drüber gesprochen?
12.09.2014 15:03
Zitat von Tascha86:

achso verstehe. dann war das bei dir etwas anders. ich habe oft gelesen, dass es nicht gut ist, wenn man direkt nach dem absetzen der pille anfängt, deshalb will ich min. 4 Wochen noch warten... eher noch die ein oder andere woche länger
wo hast du denn sowas gelesen? hab ich noch nie gehört.

Viel Glück beim Üben
Tascha86
2708 Beiträge
12.09.2014 15:09
Zitat:
Einige Experten raten dazu, dass Frauen zwei bis drei Monate bevor Sie versuchen, schwanger zu werden, die Pille absetzen. Der Grund: Genauso, wie Sie während der Pilleneinnahme keinen Eisprung haben, ist auch der Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter anders.
Deshalb könnte es sein, so die Theorie, dass sich die befruchtete Eizelle nicht so gut in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann.

Nach einigen Zyklen ohne Pille normalisiert sich der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut von allein.
Insofern könnte bei einer Schwangerschaft gleich nach Absetzen der Pille die Gefahr einer Fehlgeburt größer sein.

http://www.babycenter.de/x32216/dauert-es-l%C3%A4n ger-schwanger-zu-werden-wenn-man-die-pille-genomme n-hat#ixzz3D6eM4OEo


ja klar, man kann natürlich direkt schwanger werden, aber so hab ich das auf verschiedenen seiten gelesen deshalb wollte ich mal min. 1 Monat warten.

einen Termin beim FA hab ich noch keinen, den wollt ich aber für mitte/ende okt machen

12.09.2014 15:20
aha, ist mir neu....
Tascha86
2708 Beiträge
12.09.2014 15:27
irgendwie ist es so schon logisch für mich naja, ich warte auf jeden fall mal einen Monat ab.
nä Woche bekomm ich dann ja meine mens und die drauf ist mein mann nicht da, dann sind wir 2,5 Wochen bei seinen Eltern da wird eh nicht viel laufen
es geht dann daheim ganz entspannt für mich los
Lotusbluete
1889 Beiträge
12.09.2014 15:30
Man muss ja auch nicht nur an den fruchtbaren Tagen herzeln
Tascha86
2708 Beiträge
12.09.2014 15:32
genau
die fruchtbaren tage nutze ich dann nach dem Urlaub in den eigenen 4 wänden, da fühlt man sich eh wohler
Tascha86
2708 Beiträge
13.09.2014 13:02
Na ihr lieben. Wie gehts euch heute?
SaSk
5791 Beiträge
13.09.2014 13:15
Hallo Tascha
Ich wünsche dir viel Erfolg Ich habe im Juni letzten Jahres die Pille abgesetzt und unser kleines Wunder soll nächstes Jahr im Mai zur Welt kommen!

Alles Gute für die Hibbelzeit und vergiss den Spaß dabei nicht
Tascha86
2708 Beiträge
13.09.2014 13:27
Vielen dank sask oh das ist ja toll, dass es bei dir schon geklappt hat. Wie ist es bei dir mit der Übelkeit?
Ich bin schon voll im hibbel fieber, aber ich setz mich nicht unter druck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30