Mütter- und Schwangerenforum

1. Wunschkind Sommer 2015

Gehe zu Seite:
Lotusbluete
1889 Beiträge
10.11.2014 12:50
Zitat von Claudi711:

100% sicher kann man nur sein wenn die Ärzte blut abnehmen und das prüfen. So wurde es bei mir damals raus gefunden. Oder eben ich sag mal zu 80% an Hand von Ovus. Wenn die immer gleich stark sind braucht man nicht an den ES denken. Dann war er nicht. So war es bei mir.
Es muss wirklich auffällig stärker sein, dann hatte man einen


Ich benutze nur digitale. Ich geh mal davon aus, dass wenn der Smily kommt, der schon stärker sein muss oder?
Claudi711
272 Beiträge
10.11.2014 12:52
Bei digitalen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung her reden.
Ich habe immer Ovus gemacht die irgendwie immer gleich waren oder nur minimal stärker.
Dann wurde festgestellt das ich gar keinen eisprung habe.
Dann gab es Hormone, da habe ich auch Ovis gemacht und siehe da, der Test war ganz anders. Einen Tag genau so wie die Kontrolllinie. Da war mir klar das es bisher ja immer gestimmt hat was er gezeigt hat
11.11.2014 20:55
Die Strichraterei kann einen aber auch ganz irre machen
Sooooo genau hab ich nicht drauf geachtet, dass die zweite Linie dunkler oder deutlicher sein muss. Die Smileyovus fand ich auch angenehm, aber zu teuer.
Habt ihr eigentlich regelmäßige Zyklen?
Tascha86
2708 Beiträge
12.11.2014 09:03
Zitat von Chris788:

Die Strichraterei kann einen aber auch ganz irre machen
Sooooo genau hab ich nicht drauf geachtet, dass die zweite Linie dunkler oder deutlicher sein muss. Die Smileyovus fand ich auch angenehm, aber zu teuer.
Habt ihr eigentlich regelmäßige Zyklen?


also mein 1. nach absetzen der pille war 29 tage. wenn mein 2. wieder so lang ist würde morgen meine mens kommen. mal abwarten
Lotusbluete
1889 Beiträge
12.11.2014 09:16
Zitat von Chris788:

Die Strichraterei kann einen aber auch ganz irre machen
Sooooo genau hab ich nicht drauf geachtet, dass die zweite Linie dunkler oder deutlicher sein muss. Die Smileyovus fand ich auch angenehm, aber zu teuer.
Habt ihr eigentlich regelmäßige Zyklen?


Ich hatte keine Zeit die Strichetests zu verwenden. Da fand ich die Ovus von CB besser.
Aber auf Dauer ist das natürlich teuer.
Mittlerweile erkenne ich auch so ganz gut, wann mein ES ist und teste dann nur noch sicherheitshalber. Dadurch spare ich einige Tests.

Mein Zyklus schwankt leider ein bisschen von 27 - 33 Tagen.
Letzten Monat waren es 29 ´Tage
Tascha86
2708 Beiträge
12.11.2014 09:20
Zitat von Lotusbluete:

Zitat von Chris788:

Die Strichraterei kann einen aber auch ganz irre machen
Sooooo genau hab ich nicht drauf geachtet, dass die zweite Linie dunkler oder deutlicher sein muss. Die Smileyovus fand ich auch angenehm, aber zu teuer.
Habt ihr eigentlich regelmäßige Zyklen?


Ich hatte keine Zeit die Strichetests zu verwenden. Da fand ich die Ovus von CB besser.
Aber auf Dauer ist das natürlich teuer.
Mittlerweile erkenne ich auch so ganz gut, wann mein ES ist und teste dann nur noch sicherheitshalber. Dadurch spare ich einige Tests.

Mein Zyklus schwankt leider ein bisschen von 27 - 33 Tagen.
Letzten Monat waren es 29 ´Tage


das ist auch glaub ich normal, dass er nicht immer exakt 29 tage ist. so ein super körper hat glaub ich keiner 27-33 tage ist doch aber noch sehr gut überschaubar. wie merkst du deinen ES?
Lotusbluete
1889 Beiträge
12.11.2014 09:33
Hab dann immer einen Glumpen Schleim am Toilettenpapier gehabt. Danach immer den Test gemacht, da kam die letzten zwei Monate immer ein Smiley.
Aber meist fang ich ab ZT 13 mit dem Ovus an und dann sind es ja nur 2-3 Tage bis der Smiley kommt.
Tascha86
2708 Beiträge
12.11.2014 09:47
Zitat von Lotusbluete:

Hab dann immer einen Glumpen Schleim am Toilettenpapier gehabt. Danach immer den Test gemacht, da kam die letzten zwei Monate immer ein Smiley.
Aber meist fang ich ab ZT 13 mit dem Ovus an und dann sind es ja nur 2-3 Tage bis der Smiley kommt.


muss ich auch mal drauf achten
Claudi711
272 Beiträge
12.11.2014 09:51
Als ich meine Pille noch genommen habe, hatte ich wirklich Traumzyklen immer von 28 Tagen. Ich konnte genau sagen wann es kommt. Sogar mit ungefährer Uhrzeit. UNd so war es auch immer. Dann habe ich die Pille abgesetzt und es war immer noch ein guter Zyklus. Aber durch meine vielen Nachtschichten damals und dann auch der Druck von innen (den ich mir selber machte) hatte ich mit einmal letztes Jahr Weihnachten rum Zyklen von fast 50 Tagen. Da war dann die Enttäuschung natürlich groß als der Test negativ war und sie kam nd kam nicht.
Mittlerweile schwankt es bei mir auch zwischen 28-32 Tagen. Was aber eigentlich ja noch sehr gut ist.

Bei mir fängt langsam die Fruchtbare Zeit an Ovu war heute schon deutlich dicker

Also wird bald das Gel getestet
Tascha86
2708 Beiträge
12.11.2014 09:56
Zitat von Claudi711:

Als ich meine Pille noch genommen habe, hatte ich wirklich Traumzyklen immer von 28 Tagen. Ich konnte genau sagen wann es kommt. Sogar mit ungefährer Uhrzeit. UNd so war es auch immer. Dann habe ich die Pille abgesetzt und es war immer noch ein guter Zyklus. Aber durch meine vielen Nachtschichten damals und dann auch der Druck von innen (den ich mir selber machte) hatte ich mit einmal letztes Jahr Weihnachten rum Zyklen von fast 50 Tagen. Da war dann die Enttäuschung natürlich groß als der Test negativ war und sie kam nd kam nicht.
Mittlerweile schwankt es bei mir auch zwischen 28-32 Tagen. Was aber eigentlich ja noch sehr gut ist.

Bei mir fängt langsam die Fruchtbare Zeit an Ovu war heute schon deutlich dicker

Also wird bald das Gel getestet


mit pille war das bei mir auch so, ich wusste genau den tag und ungefähr die Uhrzeit. das war echt klasse. diese Ungewissheit jetzt nervt ganz schön. kommt sie am donnerstag, am freitag oder doch erst am sonntag

jaa jaa das gel bin echt mal gespannt
Claudi711
272 Beiträge
12.11.2014 10:01
Ich bin auch gespannt, ob es hält was es verspricht.
Die Bewertungen dazu sind ja ganz gut. Aber ich habe schon viele gute Bewertungen bei Globulis, Tee´s und und und gelesen und es hat nix gebracht.

Nun versuchen und dann geht´s eh am 25.11 in die KiWu-Praxis.

Bissel aufgeregt und neugierig bin ich schon. Weiß ja nicht wie das läuft und ob die gleich Med. oder so verschreiben
Tascha86
2708 Beiträge
13.11.2014 10:36
Zitat von Claudi711:

Ich bin auch gespannt, ob es hält was es verspricht.
Die Bewertungen dazu sind ja ganz gut. Aber ich habe schon viele gute Bewertungen bei Globulis, Tee´s und und und gelesen und es hat nix gebracht.

Nun versuchen und dann geht´s eh am 25.11 in die KiWu-Praxis.

Bissel aufgeregt und neugierig bin ich schon. Weiß ja nicht wie das läuft und ob die gleich Med. oder so verschreiben


ist ja nicht mehr lange wir wollen alle Details wie es da gelaufen ist

zu mir: noch keine mens da und keine anzeichen
Lotusbluete
1889 Beiträge
13.11.2014 11:06
Und wann testest du ?
Tascha86
2708 Beiträge
13.11.2014 12:17
Zitat von Lotusbluete:

Und wann testest du ?


gar nicht, ich warte auf meins mens
Lotusbluete
1889 Beiträge
13.11.2014 13:52
Dann bin ich mal gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt