Mütter- und Schwangerenforum

10 Tage nach dem Eisprung bräunlicher schleim...

patricia1991
784 Beiträge
16.09.2013 20:24
Hallo ihr lieben.
Ich hatte laut einem Eisprungrechner (ich weis das man sich nicht drauf verlassen kann) in dem Zeitraum vom 3.9-8.9. meinen Eisprung......am 4.,5. und 6.9 hatte ich GV.....
nun heute ca. 10 Tage später habe ich ein wenig bräunlichen schleim beim abwischen nach dem Toiletten gang......und etwas Bauchkneifen (vielleicht auch nur Einbildung)
Könnte es den sein das es ein frühzeitiges Schwangerschaftsanzeichen ist???
Meine mens müsste eigentlich erst am 26.9 kommen.....

Und weil ich nun einmal am schreiben bin stelle ich gleich noch eine Frage....leider war ich mit meinem Kind im kkh zu einer Op...dementsprechend war ich 3 Wochen mit meinem Kind krank geschrieben......am Samstag wurden wir aus dem kkh entlassen und ich bekam am selben Tag noch meine Kündigung.....Ich bin also mit Kündigungsfrist ab dem 16.10.13 wieder arbeitslos...was mich sehr traurig macht....nehmen wir aber mal an ich sollte wirklich schwanger sein wäre die Kündigung da trotzdem gültig....???? Ich habe da glaube mal gelesen das man 2 Wochen nach der Kündigung noch zeit hat dem AG mitzuteilen das man schwanger ist und das diese Kündigung dann hinfällig wäre......Oder täusche ich mich???

Danke für die Antworten im voraus....liebe grüße an euch alle.....
fritzle
3591 Beiträge
16.09.2013 21:12
Zu Kündigung kann ich nichts sagen...

Bei mir waren SB immer die Vorboten für die Mens !
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.09.2013 21:32
Also Eisprung ist eigentlich immer ziemlich genau 14 Tage vor mens. Wenn du sagst, mens sollte am 26. kommen wäre es um den 12. rum. Aber wenn der 3-8. stimmt könnte sie auch jetzt schon eintrudeln. Oder halt Nmt, je nachdem ob du schwanger bist oder nicht. Schmierblutungen können auch auf mens hindeuten.
Ich würde mir morgen nen sst besorgen wenn du noch keinen hast und dann die Tage mal testen.

Und zur Kündigung: ich hab's mal genauso gelesen wie du es erklärt hast, also dass du 2 Wochen zeit hast um die Schwangerschaft anzuzeigen und dann würde die Kündigung nicht gelten (es sei denn wichtiger Grund wie Diebstahl o.ä.). Also wenn der Test positiv ist würde ich mich da nochmal schlau machen, Warum bist du denn gekündigt worden wenn ich fragen darf?
ich-will-auch
3040 Beiträge
16.09.2013 21:51
Soviel ich weiß, darf man nicht gekündigt werden, wenn man krankgeschrieben ist.
Krankheit ist kein Kündigungsgrund.
Wusste dein AG überhaupt, dass du mit deinem kind im KH bist oder hast du dich ganz normal krank gemeldet, als wärst du krank?
Bei mir ist bräunlicher Ausfluss auch immer ein Vorbote für die mens gewesen.
Kann bei dir auch sein, muss aber nicht. Kann man schwer sagen. Mach einen SST.
Daumen sind gedrückt
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.09.2013 22:26
Ich denke mal, der ag war nicht so blöd, DAS als kündigungsgrund zu nehmen, oder?
Ne bekannte würde mal (in der Probezeit) nach ner fg gekündigt. Sie hatte blöderweise schon in der 6. ssw erzählt, dass sie schwanger ist. Dann leider ne fg und nachdem sie wieder 1 Woche gearbeitet hat kam die Kündigung. Musste in der Probezeit ja nicht erklärt werden warum, aber ihr Chef hat ihr unter 4 Augen gesagt "na, sie werden doch eh schnell wieder schwanger und dann müssen wir zählen". Aber Beweis das mal...
patricia1991
784 Beiträge
17.09.2013 08:57
JA meine chefin wusste das ich mit meinem kind im kkh deshalb kam auch die kündigung weil ich zu lange ausgefallen bin....in der steht natürlich aus betrieblichen gründen....
fischilena
483 Beiträge
17.09.2013 10:54
bei mir waren SB auch das erste Anzeichen auf die Mens, typisch für
patricia1991
784 Beiträge
17.09.2013 12:29
Zitat von fischilena:

bei mir waren SB auch das erste Anzeichen auf die Mens, typisch für


ich hatte das aber noch nie vor der mens.....???!!!
Chiquita
10152 Beiträge
17.09.2013 12:33
Zitat von ich-will-auch:

Soviel ich weiß, darf man nicht gekündigt werden, wenn man krankgeschrieben ist.
Krankheit ist kein Kündigungsgrund.
Wusste dein AG überhaupt, dass du mit deinem kind im KH bist oder hast du dich ganz normal krank gemeldet, als wärst du krank?
Bei mir ist bräunlicher Ausfluss auch immer ein Vorbote für die mens gewesen.
Kann bei dir auch sein, muss aber nicht. Kann man schwer sagen. Mach einen SST.
Daumen sind gedrückt


Wenn der betrieb als weniges als 10 vollzeitmitarbeitern besteht, darf man auch bei Krankheit kündigen.
Chiquita
10152 Beiträge
17.09.2013 12:34
Zitat von Chiquita:

Zitat von ich-will-auch:

Soviel ich weiß, darf man nicht gekündigt werden, wenn man krankgeschrieben ist.
Krankheit ist kein Kündigungsgrund.
Wusste dein AG überhaupt, dass du mit deinem kind im KH bist oder hast du dich ganz normal krank gemeldet, als wärst du krank?
Bei mir ist bräunlicher Ausfluss auch immer ein Vorbote für die mens gewesen.
Kann bei dir auch sein, muss aber nicht. Kann man schwer sagen. Mach einen SST.
Daumen sind gedrückt


Wenn der betrieb als weniges als 10 vollzeitmitarbeitern besteht, darf man auch bei Krankheit kündigen.


Bzw. auch wärend der Krankschreibung
fischilena
483 Beiträge
17.09.2013 12:51
Zitat von patricia1991:

Zitat von fischilena:

bei mir waren SB auch das erste Anzeichen auf die Mens, typisch für


ich hatte das aber noch nie vor der mens.....???!!!


Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und dann abgesetzt. Nach ca. 10 Monaten hatte ich die SB auch das erstemal als PMS und dann weitere 4 folgende Zyklen bis ich schwanger wurde.
fritzle
3591 Beiträge
17.09.2013 18:46
Zitat von patricia1991:

Zitat von fischilena:

bei mir waren SB auch das erste Anzeichen auf die Mens, typisch für


ich hatte das aber noch nie vor der mens.....???!!!

...bei mir war irgendwann auch das erste Mal... nicht jeder Zyklus ist gleich..
Im Zyklus als ich schwanger wurde, hatte ich überhaupt keine Anzeichen, außer dass ich zum ersten Mal überfällig war
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt