Mütter- und Schwangerenforum

15.9.1990 geboren wann dritte kind planen?

Gehe zu Seite:
02.03.2014 16:11
Hallo zusammen ich stelle mich nochmal kurz und kapp vor erstmal ..ich heisse emine und habe 2 kinder indem alter von 22 mon und 4,6jahre
wie ihr sehen könnt bin ich grade mal 23 noch ich bin schon verheiratet seit bald 4 jahren schon und mein wunsch nach einem baby ist sehr stark geworden man muss auch einberechnen es dauert bei mir ganze 42wochen von beginn bis es da ist weil ich immer über termin gehe 10 tage bei beiden kinder sogar schon...nunja und einige freunde und familienangehörige haben mir schonmal gesagt das ich verrückt sei wenn ich noch ein baby bekommen würde ich versteh einfach nicht was die dagegen haben ich möchte eben 3 kinder und das ist mein wunsch ausserdem liebe ich meine beiden abgöttisch und tue alles das es denen gut geht...nunja und dann werde ich wahrscheinlich bis nächstes jahr ende juli noch abwarten müssen bis wir anfangen findet ihr das vom alter ok? ich habe ja auch schon mädchen und junge findet ihr nicht das ich hier mein glück herausfordern würde? ich weiss auch das man nix planen kann und das es auf knopfdruck nicht immer klappen kann aber so war es bisher und ich nehme an es wird wieder so sein sagt mir ruhig eure ehrliche meinung auf kritik komme ich auch gut klar aber seid nicht zu böse danke schonmal für euren gedankenaustausch...!
02.03.2014 16:15
Hallo Emine,

warum nicht, wenn du gut zurecht kommst. Finde auch die Abstände völlig ok.
Von anderen würde ich mir überhaupt nicht reinreden lassen.
02.03.2014 16:17
Zitat von MamavondreiRabauken:

Hallo Emine,

warum nicht, wenn du gut zurecht kommst. Finde auch die Abstände völlig ok.
Von anderen würde ich mir überhaupt nicht reinreden lassen.


danke schön endlich höre ich etwas positives ich finde das total süss wenn alle kinder noch klein sind wenn zwischen allen 3 jahre wäre ist es total ok find ich...nur halt wegen meinem alter und das ich noch abwarten möchte bis der kleine zum kiga anfängt.
02.03.2014 16:19
du musst für dich entscheiden, was du für richtig hältst. was die anderen sagen, kann dir da reichlich am hintern vorbei gehen

wenns nach meinem umfeld damals gegangen wäre, hätte ich frühestens mit 40 ein kind bekommen.
02.03.2014 16:22
Zitat von Mia90:

Zitat von MamavondreiRabauken:

Hallo Emine,

warum nicht, wenn du gut zurecht kommst. Finde auch die Abstände völlig ok.
Von anderen würde ich mir überhaupt nicht reinreden lassen.


danke schön endlich höre ich etwas positives ich finde das total süss wenn alle kinder noch klein sind wenn zwischen allen 3 jahre wäre ist es total ok find ich... nur halt wegen meinem alter und das ich noch abwarten möchte bis der kleine zum kiga anfängt.
Es gibt Mütter mit 40 die nicht fähig sind Kinder zu erziehen , von daher.
diecher
9590 Beiträge
02.03.2014 16:22
Da gibt es so einen schönen Spruch: Leben und leben lassen. Also macht was ihr denkt. Eine Freundin von mir hatte mit 24 auch schon drei Kinder wenn es euch nix ausmacht auch wenn es mal welche geben sollte die über euch reden warum nicht. Man lebt nur einmal und sollte sein Leben so gestalten wie man glücklich ist.
02.03.2014 16:24
Huhu ui, da hast du schon früh mit der Kinderplanung angefangen .
Ich bin auch 23, 1 1/2 Monate jünger als du^^. Mein erstes Kind ist nun 19 Monate alt. Und das 2. wird frühestens in 4 Jahren nach meiner Ausbildung in Angriff genommen.
Was andere zu unserer Planung sagen ist mir aber vollkommen egal. Wenn ich nur daran denke wie viele nicht verstehen konnten das ich zu beginn des letzten Schuljahres geplant schwanger geworden bin.... Auch viele gleichaltrige konnten das nicht nachvollziehen.
Achja, wir feiern dieses Jahr unseren 3. Hochzeitszag
02.03.2014 16:24
Zitat von Cappotella:

du musst für dich entscheiden, was du für richtig hältst. was die anderen sagen, kann dir da reichlich am hintern vorbei gehen

wenns nach meinem umfeld damals gegangen wäre, hätte ich frühestens mit 40 ein kind bekommen.


ich habe ja nicht selber entschieden ich habe auch gewartet was mein mann dazu sagen würde mit andeutungen wenn wir mal in der stadt waren und ich irgendwo ein baby gesehen habe dann ich immer gesagt ach was süsss unsere sind schon keine babys mehr dann hat er mich irgendwann darauf angesprochen wollte ihn halt niemals druck machen oder so...aber jetzt seit einigen wochen reden wir abundzu mal schon darüber er findet den gedanken richtig schön und freut sich schon auf diese zeit wenn wir schwanger werden und wir unser krümel bekommen.
02.03.2014 16:28
Zitat von diecher:

Da gibt es so einen schönen Spruch: Leben und leben lassen. Also macht was ihr denkt. Eine Freundin von mir hatte mit 24 auch schon drei Kinder wenn es euch nix ausmacht auch wenn es mal welche geben sollte die über euch reden warum nicht. Man lebt nur einmal und sollte sein Leben so gestalten wie man glücklich ist.


ja wenn es nach meinem wunsch gehen würde hätte ich nächstes jahr im mai unser drittes kind im armen ich bin mal gespannt was die zukunft bringt geplant ist eeeh nix nur eben wann wir anfangen würden steht fest ab 1.8.2015 eventuell wenn der wunsch zu stark wird wollen wir schon 1.5.2015 beginnen ich meine ich muss ja keine ewigkeit warten ist aber immer noch solange hin hmm
ANJUKA
23753 Beiträge
02.03.2014 16:28
Warum lässt du dir dein Vorhaben von anderen versauen, bzw dich verleiten es nochmal zu überdenken?
Wenn DU es willst und meinst du packst es mit 3 Kindern, dann mach es do einfach. Du bist do sichtlich Alt genug um deine Verantwortung zu tragen.
Würde da nen "Dreck" darauf geben wenn Freunde/Familie es mir ausreden würden nen viertes Kind zu bekommen...geplant ist zwar au eines bei uns, aber ne sofort. Und uns isses EGAL was andere denken.
02.03.2014 16:33
Zitat von BennyundSandra:

Huhu ui, da hast du schon früh mit der Kinderplanung angefangen .
Ich bin auch 23, 1 1/2 Monate jünger als du^^. Mein erstes Kind ist nun 19 Monate alt. Und das 2. wird frühestens in 4 Jahren nach meiner Ausbildung in Angriff genommen.
Was andere zu unserer Planung sagen ist mir aber vollkommen egal. Wenn ich nur daran denke wie viele nicht verstehen konnten das ich zu beginn des letzten Schuljahres geplant schwanger geworden bin.... Auch viele gleichaltrige konnten das nicht nachvollziehen.
Achja, wir feiern dieses Jahr unseren 3. Hochzeitszag


ja da ich mit 5 in die schule kam und mit 17 schon direkt meine ausbildung begonnen habe zu kosmetikerin fusspflegerin und nageldesignerin war ich kurz nach meinem 18.geburtstag fertig mit schule und genau 3mon später wurde ich mit unserem wunsch kind schwanger ich fand das eigentlich auch etwas früh aber zu derzeit war mein mann schon 29 und er sagte zu mir er wünscht sich sehnlichst ein baby-kind und würde mich noch heiraten bevor baby kommt so haben wir das dann auch gemacht darauf im jahr april haben wir geheiratet achja zum altersunterschied er ist 11 jahre älter wie ich aber ich muss sagen er sah auch wie 24-25 das sagte jeder deswegen hat mich sein alter niemals gestört das war auch der grund warum wir gas gegeben haben hehe
02.03.2014 16:41
Zitat von ANJUKA:

Warum lässt du dir dein Vorhaben von anderen versauen, bzw dich verleiten es nochmal zu überdenken?
Wenn DU es willst und meinst du packst es mit 3 Kindern, dann mach es do einfach. Du bist do sichtlich Alt genug um deine Verantwortung zu tragen.
Würde da nen "Dreck" darauf geben wenn Freunde/Familie es mir ausreden würden nen viertes Kind zu bekommen...geplant ist zwar au eines bei uns, aber ne sofort. Und uns isses EGAL was andere denken.


ja ich würde gerne noch unser baby sofort kriegen bevor meine tochter nächstes jahr zu schule anfängt die ist auch erst ende august geboren. nunja ich fände das jahr später auch nicht so schlimm da meine beiden klein sind... aber ich hasse es wenn mir jemand sagt waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???? noch ein kind bist du verrückt du musst dann von vorne anfangen jaa ehem wenn nicht jetzt wann denn dann in 10 jahren hab ich auch andere pläne vor. und das ist jetzt eben die zeit kinder zu kriegen...! und ich fand die entscheidung dazu fiel mir selber nicht einfach weil ich wenn überhaupt nur alle 2-3 mon rauskann mit mein mann weil wir niemanden haben der mal kinder aufpassen übernimmt und wenn dann nur von mama oder bruder aber ich bin froh das er mal letzde woche aufgepasst hat und zum hochzeitstag oder dannach würde er auchmal aufpassen das ist eigentlich alles ganz gut so starkes bedürfniss auf feiern oder umbedingt ständig rausgehen hab ich nicht ich freue mich mit meinen kindern zeit zu verbringen und die zeit richtig zu geniessen...
Krümel714
2489 Beiträge
02.03.2014 16:41
Ich denke das ist ganz allein deine bzw. eure Entscheidung. Es ist doch eure Sache, wie ihr euer Leben lebt. Bei mir ist es umgekehrt. Wir werden schief angeguckt, weil wir nur ein Kind haben möchten.
02.03.2014 16:44
Zitat von Mia90:

Zitat von BennyundSandra:

Huhu ui, da hast du schon früh mit der Kinderplanung angefangen .
Ich bin auch 23, 1 1/2 Monate jünger als du^^. Mein erstes Kind ist nun 19 Monate alt. Und das 2. wird frühestens in 4 Jahren nach meiner Ausbildung in Angriff genommen.
Was andere zu unserer Planung sagen ist mir aber vollkommen egal. Wenn ich nur daran denke wie viele nicht verstehen konnten das ich zu beginn des letzten Schuljahres geplant schwanger geworden bin.... Auch viele gleichaltrige konnten das nicht nachvollziehen.
Achja, wir feiern dieses Jahr unseren 3. Hochzeitszag


ja da ich mit 5 in die schule kam und mit 17 schon direkt meine ausbildung begonnen habe zu kosmetikerin fusspflegerin und nageldesignerin war ich kurz nach meinem 18.geburtstag fertig mit schule und genau 3mon später wurde ich mit unserem wunsch kind schwanger ich fand das eigentlich auch etwas früh aber zu derzeit war mein mann schon 29 und er sagte zu mir er wünscht sich sehnlichst ein baby-kind und würde mich noch heiraten bevor baby kommt so haben wir das dann auch gemacht darauf im jahr april haben wir geheiratet achja zum altersunterschied er ist 11 jahre älter wie ich aber ich muss sagen er sah auch wie 24-25 das sagte jeder deswegen hat mich sein alter niemals gestört das war auch der grund warum wir gas gegeben haben hehe

Ich bin erst mit 21 mit der Schule fertig geworden^^ und da wollte ich einfach erstmal ein Kind haben bevor ich eine 5 Jährige Ausbildung anfange oder Studiere^^
02.03.2014 16:50
Zitat von Krümel714:

Ich denke das ist ganz allein deine bzw. eure Entscheidung. Es ist doch eure Sache, wie ihr euer Leben lebt. Bei mir ist es umgekehrt. Wir werden schief angeguckt, weil wir nur ein Kind haben möchten.


ein kind ist doch auch schön euer kind bekommt richtgi viel aufmerksamkeit und ihr könnt euch sehr gut darauf konzetrieren...so war das bei uns auch bis krümel kam hehe dann waren wir bisschen müde vom alltag aber nach paar wochen hatten wir uns eingelebt ist ja auch normal und jetzt ist es auch machbar das wenn der kurze schläft die grosse mit mir memory oder quips spielen kann oder wir malen zusammen und genau das war mir immer wichtig das meine prinzessin nicht zu kurz kommt. und das wäre auch machbar mit dreien das weiss ich bisdahin ist der kleine dann auch alt genug mitzuspielen und dann darf ruhig baby mal schlafen und wir spielen alle zusammen keiner kommt zu kurz und auch rausgehen ist kein problem ins kino gehen oder kirmes oder oder gibs vieles mein mann würde immer mal aufpassen und so können die zwei grösseren mit mama viel unternehmen. und wenn die anderen zwei schlafen dann hab ich noch genug energie mit krümel intensive zeit zu verbringen die werden dann eeh kiga und schule sein bisdahin da wird krümel schon nicht zu kurz kommen meine zwei sind bisher auch ganz pflegeleichte kinder und beide streiten sich auchmal abundzu aber die kloppen sich nicht oder noch nicht weiss ja nicht wie die in 2 jahren abgehen werden aber ich denkemal das ist alles zu schaffen ich merke auch ich bin der sache sehr gut gewachsen der haushalt gläntzt ich sitze hier und bin unterfordert während die anderen zwei grade mit lego und lego duplo spielen da wollen die auch nicht gestört werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt