Mütter- und Schwangerenforum

15.9.1990 geboren wann dritte kind planen?

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
02.03.2014 18:15
Zitat von Mia90:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Mia90:

stichtag in nord rhein westfahlen ist 1.10

Ah io...bei uns isses Ende Juni....daher kommt meiner au erst 2016 zur Schule, also praktisch mit 7.


das ist so mies ich würde es auch gerne so haben wollen


Ja ist wohl von BL zu BL unterschiedlich
I finde man sollte vllt generell nur ab 7 einschulen....Kinder werden einfach zu schnell erwachsen und müssen für die Gesellschaft passig sein
Krümel714
2489 Beiträge
02.03.2014 18:16
Zitat von Mia90:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Mia90:

stichtag in nord rhein westfahlen ist 1.10

Ah io...bei uns isses Ende Juni....daher kommt meiner au erst 2016 zur Schule, also praktisch mit 7.


das ist so mies ich würde es auch gerne so haben wollen


Habe am 30.7. ET. Unser Kind wird auch jung zur Schule kommen. Leider...
Und da kann man noch froh sein, dass sie es nicht bis zum Stichtag 31.12. durchgezogen haben wie anfangs geplant
ANJUKA
23753 Beiträge
02.03.2014 18:23
Leider ist es ja so, das "früher" einschulen geht immer...später nicht mehr da jedes Kind ab dem 6ten Lebensjahr ein uneingeschränktes Schulrecht hat, ganz gleich wie es entwickelt ist.
Krümel714
2489 Beiträge
02.03.2014 18:27
Zitat von ANJUKA:

Leider ist es ja so, das "früher" einschulen geht immer...später nicht mehr da jedes Kind ab dem 6ten Lebensjahr ein uneingeschränktes Schulrecht hat, ganz gleich wie es entwickelt ist.


Und die Schulen müssen die Klassen voll kriegen. Leider ist es so. Glück könnte man in einem starken Jahrgang haben und wenn man ganz viel Durchsetzungsvermögen hat. So ist es jedenfalls bei uns
ANJUKA
23753 Beiträge
02.03.2014 19:03
Zitat von Krümel714:

Zitat von ANJUKA:

Leider ist es ja so, das "früher" einschulen geht immer...später nicht mehr da jedes Kind ab dem 6ten Lebensjahr ein uneingeschränktes Schulrecht hat, ganz gleich wie es entwickelt ist.


Und die Schulen müssen die Klassen voll kriegen. Leider ist es so. Glück könnte man in einem starken Jahrgang haben und wenn man ganz viel Durchsetzungsvermögen hat. So ist es jedenfalls bei uns

Also unsere Dorfschule kommt in den ersten Jahrgängen au 2 Klassen und pro Klasse ca 22 Schüler und des aus drei Dörfern.
diecher
9590 Beiträge
02.03.2014 19:36
Zitat von Mia90:

Zitat von ANJUKA:

Mal eine OT Frage, warum willst du deine Tochter scho so früh einschulen?
Mein Sohn hat au Ende August geb und wird da 5, also könnte nächstes Jahr au scho zur Schule...aber i lass ihm die Kindheit.


glaub mir mal sie hat ihre kindheit voll und ganz auch wenn sie mit 6 zu schule geht direkt ...sie hat eine sehr schöne kindheit.


Bei uns ist es anders da ist der stichtag der 30.6. und alle die danach 6 werden kommen erst mit 7 in die schule.
Ich denk mal sie stellt das auch gar nicht in Frage das sie keine schöne Kindheit hat aber leider ist es nunmal so das der ernst des Lebens in der 1. Klasse beginnt und damit können sie sich auch nicht mehr so austoben wie in der Kita.
02.03.2014 20:46
Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

Zitat von ANJUKA:

Mal eine OT Frage, warum willst du deine Tochter scho so früh einschulen?
Mein Sohn hat au Ende August geb und wird da 5, also könnte nächstes Jahr au scho zur Schule...aber i lass ihm die Kindheit.


glaub mir mal sie hat ihre kindheit voll und ganz auch wenn sie mit 6 zu schule geht direkt ...sie hat eine sehr schöne kindheit.


Bei uns ist es anders da ist der stichtag der 30.6. und alle die danach 6 werden kommen erst mit 7 in die schule.
Ich denk mal sie stellt das auch gar nicht in Frage das sie keine schöne Kindheit hat aber leider ist es nunmal so das der ernst des Lebens in der 1. Klasse beginnt und damit können sie sich auch nicht mehr so austoben wie in der Kita.


ja wenn es so ist dann ist es so musste auch schon mit 5 jahren zu schule übrigens meine prinzessin heisst angelina-celina
diecher
9590 Beiträge
02.03.2014 20:53
Zitat von Mia90:

Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

Zitat von ANJUKA:

Mal eine OT Frage, warum willst du deine Tochter scho so früh einschulen?
Mein Sohn hat au Ende August geb und wird da 5, also könnte nächstes Jahr au scho zur Schule...aber i lass ihm die Kindheit.


glaub mir mal sie hat ihre kindheit voll und ganz auch wenn sie mit 6 zu schule geht direkt ...sie hat eine sehr schöne kindheit.


Bei uns ist es anders da ist der stichtag der 30.6. und alle die danach 6 werden kommen erst mit 7 in die schule.
Ich denk mal sie stellt das auch gar nicht in Frage das sie keine schöne Kindheit hat aber leider ist es nunmal so das der ernst des Lebens in der 1. Klasse beginnt und damit können sie sich auch nicht mehr so austoben wie in der Kita.


ja wenn es so ist dann ist es so musste auch schon mit 5 jahren zu schule übrigens meine prinzessin heisst angelina-celina


Ich muss schon sagen das ich es mit 6 schon sehr zeitig finde. Meist werden die kleinen viel zu zeitig überfordert
Schöner name
02.03.2014 21:14
Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

...


Bei uns ist es anders da ist der stichtag der 30.6. und alle die danach 6 werden kommen erst mit 7 in die schule.
Ich denk mal sie stellt das auch gar nicht in Frage das sie keine schöne Kindheit hat aber leider ist es nunmal so das der ernst des Lebens in der 1. Klasse beginnt und damit können sie sich auch nicht mehr so austoben wie in der Kita.


ja wenn es so ist dann ist es so musste auch schon mit 5 jahren zu schule übrigens meine prinzessin heisst angelina-celina


Ich muss schon sagen das ich es mit 6 schon sehr zeitig finde. Meist werden die kleinen viel zu zeitig überfordert
Schöner name


ich finde auch mit kurzm vordem 6 hat die in der schule nix verloren dann sollte sie erstmal so 6,6 werden oder 6,10 wäre ein besseres alter für die schule hmmm überleg mir vielleicht ein oktober oder novemver baby zu bekommen genau aus diesem grund. damit es nicht so früh zu schule muss aber ich glaube februar baby ist auch ok mit6,6 jahre zu schule ist ein gutes alter.
diecher
9590 Beiträge
02.03.2014 21:25
Zitat von Mia90:

Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

Zitat von diecher:

...


ja wenn es so ist dann ist es so musste auch schon mit 5 jahren zu schule übrigens meine prinzessin heisst angelina-celina


Ich muss schon sagen das ich es mit 6 schon sehr zeitig finde. Meist werden die kleinen viel zu zeitig überfordert
Schöner name


ich finde auch mit kurzm vordem 6 hat die in der schule nix verloren dann sollte sie erstmal so 6,6 werden oder 6,10 wäre ein besseres alter für die schule hmmm überleg mir vielleicht ein oktober oder novemver baby zu bekommen genau aus diesem grund. damit es nicht so früh zu schule muss aber ich glaube februar baby ist auch ok mit6,6 jahre zu schule ist ein gutes alter.


Find es eigentlich recht blöd gemacht bei euch da hab ich bei uns eigentlich gar nix zu meckern (wobei ich aber trotzdem meckere). War ja richtig froh das Michelle im Juli geb hatte dadurch ist sie erst mit 7 rein weil wir gesagt haben das wir es mit 6 noch nicht wollen. War auch besser so
02.03.2014 21:43
Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

Zitat von diecher:

Zitat von Mia90:

...


Ich muss schon sagen das ich es mit 6 schon sehr zeitig finde. Meist werden die kleinen viel zu zeitig überfordert
Schöner name


ich finde auch mit kurzm vordem 6 hat die in der schule nix verloren dann sollte sie erstmal so 6,6 werden oder 6,10 wäre ein besseres alter für die schule hmmm überleg mir vielleicht ein oktober oder novemver baby zu bekommen genau aus diesem grund. damit es nicht so früh zu schule muss aber ich glaube februar baby ist auch ok mit6,6 jahre zu schule ist ein gutes alter.


Find es eigentlich recht blöd gemacht bei euch da hab ich bei uns eigentlich gar nix zu meckern (wobei ich aber trotzdem meckere). War ja richtig froh das Michelle im Juli geb hatte dadurch ist sie erst mit 7 rein weil wir gesagt haben das wir es mit 6 noch nicht wollen. War auch besser so


wo mein mann baby wollte hätten wir niemals gedacht das sie wegen dem geburtsmonat mit 5 eingeschult wird. sowas erleuchtet einem ja erst später
04.03.2014 23:28


Das ist meine Prinzessin <3 Ich Liebe sie über alles <3 Celina <3

04.03.2014 23:29


Mein Engel <3
04.03.2014 23:30


Das ist mein Prinz und ich ...Ich liebe meinen Prinzen über alles ist er nicht Goldig <3

04.03.2014 23:32


Nochmal zusammen Einfach nur Mein Leben alle beide <3

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt