Mütter- und Schwangerenforum

2 Monate durchgenommen und jetzt keine Mens

Blueberry82
4096 Beiträge
20.08.2008 21:18
Hallo zusammen!
Ja, wie soll ich anfangen. Ich habe vom 25 Juni bis zum 5 August die Pille durchgenommen (d.h. 2 Packungen), da ich die Mens nicht "brauchen" konnte. Das Problem kennt ihr sicher alle. In dieser Zeit, ca in der Mitte der Einnahme, habe ich für ein Paar tage die Mens bekommen. Ich hatte auch mit meinem Mann in dieser Zeit oft GV.
Am 6. August habe ich die Pillenpause begonnen und hätte die reguläre Mens eigentlich am 9. August bekommen sollen. So, nun mein eigentliches Problem: Die Mens kam nicht!!!
Ich habe gestern, einen SS Test gemacht, der war negativ. Ich habe aber schon seit Tagen leichte Unterbauchschmerzen (es fühlt sich an wie der Druck einer vollen Blase) und mit meinem Kreislauf ist auch was nicht ok. Ausserdem ist mir immer ziemlich warm im Gesicht. Kann es trotz negativem Test sein, das ich schwanger bin?? Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten schicken könntet.
Hab bereits bei meinem FA angerufen und der hat gesagt, ich soll mit der Pille wieder anfangen (was ich auch am 13. August getan hab) und auf die Blutung warten. Die kommt aber nicht und es sind schon 8 Tage um.
Bitte gebt mir euren Rat!!
Danke
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2008 21:54
hallo switch,

is ne schwierige sache.
ich hab auch ständig einen heißen kopf, ziehen im bauch etc... aber der frühtest gestern hat negativ getestet...
ich wart jetzt mal bis morgen ob was im anmarsch ist...
ich glaub, ich an deiner stelle würd nochmal ne pillen-pause machen und wenn du dann keine mens kriegst zum doc gehen
20.08.2008 21:54
Hallo..ich würd sagen du gehst morgen gleich mal zu deinem Fa und er soll dich mal untersuchen...
Blueberry82
4096 Beiträge
20.08.2008 23:33
Das mit dem Test ist echt ein Problem. Der Test gestern war schon der zweite, den ich gemacht hab. Dachte, das der erste den ich gemacht hab, am 12. August, evtl noch zu früh war. Aber eigentlich müsste es schon gehen, oder? Es wär ja schön, wenn ich schwanger wäre, aber bin mir halt total unsicher.
Zu meinem FA kann ich morgen nicht, da ich arbeiten muss. Meint ihr, die Anzeichen die ich hab, sind SS Anzeichen?
Auf alle Fälle, danke schon mal für eure Antworten.

@ Schlatz: Meinst die Pillen-Pause wäre jetzt sinnvoll? Mein FA hat ja gesagt, ich soll die Pille jetzt nehmen bis ich ne Mens bekomme und dann erst die Pause machen.

LG,
Switch
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2008 23:35
aber du kannst ja nur ne mens kriegen wenn du die pause machst oder?
Tear30
6385 Beiträge
20.08.2008 23:41
ich hab die pille sooo oft durchgenommen. wenn die 2 packungen jetzt zu ende sind nachsu 7 tage pause und dann fängst wieder mit der pille an. spätestens danach hats sich wieder eingerenkt. das du ss bist denk ich nich weil der schutz is dagewesen. die pille hat ja deinen eisprung unterdrückt,

was dein doc da sagt empfinde ich als blödsinn denn nur wenne pause hast kannst ja deine mens bekommen
Blueberry82
4096 Beiträge
22.08.2008 18:55
Hallo ihr lieben!!
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Es hat sich zwar immer noch nichts getan bei mir, aber ich seh die Sache jetzt mal ganz entspannt an.
Wenn sich neuigkeiten ergeben sollten, dann schreib ich sie natürlich sofort rein.

LG,
Switch
jessy
1917 Beiträge
22.08.2008 18:58
Ich hatte das auch schon mach dir keinen Kopf das iss normal nimm sie weiter und warte die nächste Pause ab.
Denke nicht das du schwanger bist.

LG Jessy
geminimama
2354 Beiträge
22.08.2008 19:04
Ich würde zur Sicherheit demnächst nen FA aufsuchen. Die Test sind meist verfälscht durch die Pille. Hat mir letztens ne FÄ erzählt, nachdem ich nen positiven Test hatte und NICHT schwanger war. Sie meinte, bei sowas lieber gleich zum Doc gehen, der kann einem sicher sagen, was Sache ist.
Die FÄ meinte die Tests können positiv sein, obwohl man nicht schwanger ist, sie können aber auch negativ anzeigen, obwohl man schwanger is.( wenn man Pille nimmt ) Also ab zur FÄ, wenn Du es genau wissen möchtest.

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt