Mütter- und Schwangerenforum

2 wochen Pille-Cerazette genommen aufgehört wegen babywunsch bin jetz 7 tage überfällig kann ich trotzdem schwanger sein?

Perlchen89
6 Beiträge
28.03.2011 01:26
Hallo Leute
ich habe 2 wochen die pille cerazette genommen, durch diese pille bekommen viele frauen auch ihr periode nicht weil man die durchnimmt also 28 tage..habe dann nach 2 wochen aufgehört sie zu nehmen weil ich sie nicht vertragen habe und wir möchten sowieso ein baby hätte am 22.3 meine periode bekommen müssen aber bis jetz is sie noch nicht da, kann das vllt an der pille liegen?habe auch 2 ss-test gemacht einen am 21. und einen am 25. beide waren leider negativ, wisst ihr ob ich trotz dessen schwanger sein kann?weil ich weiss nit ob in meinem körper noch ein gewisser schutz is durch die pille leider dabei wünschen wir uns so sehr ein baby, nur die tests waren negativ u die periode bleibt noch weg, nicht das jetzt mein zyklus komplett durcheinnander ist und ich garnit mehr weiss wann ich fruchtbar bin ich bitte um eure hilfeeeeee , u falls ich nit schwanger bin auch gerne um tips wie ich es schnell werden kann

Liebe Grüße Pia
28.03.2011 01:59
erstmal.
*
Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier leider keiner sagen,
aber wenn du schon 2 Tests gemacht hast, geh ich mal davon aus
das deine Mens nur verspätet kommt.
*
Was ich nicht ganz verstehe.....warum nimmst du für 2 Wochen die
Pille wenn ihr euch sowieso ein Kind wünscht? Wie hast du denn
vorher verhütet? Wenn du die Pille genommen hast dürftest du
in dieser Zeit keinen ES haben, also kannst du in der Zeit auch nicht
schwanger werden (bei ordnungsgemäßer Anwendung). Da du die
Pille nur 14 Tage genommen hast kann es sein das dein Körper etwas
verwirrt ist. Es kann sein das du danach noch einen Eisprung hattest,
kann wie gesagt aber auch sein das deine Mens nur später kommt.
*
Hast du die Pille einfach so abgesetzt oder nach Rücksprache mit deinem FA?
mamamone
31266 Beiträge
28.03.2011 08:01
Zitat von Engelchen1711:

erstmal.
*
Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier leider keiner sagen,
aber wenn du schon 2 Tests gemacht hast, geh ich mal davon aus
das deine Mens nur verspätet kommt.
*
Was ich nicht ganz verstehe.....warum nimmst du für 2 Wochen die
Pille wenn ihr euch sowieso ein Kind wünscht? Wie hast du denn
vorher verhütet? Wenn du die Pille genommen hast dürftest du
in dieser Zeit keinen ES haben, also kannst du in der Zeit auch nicht
schwanger werden (bei ordnungsgemäßer Anwendung). Da du die
Pille nur 14 Tage genommen hast kann es sein das dein Körper etwas
verwirrt ist. Es kann sein das du danach noch einen Eisprung hattest,
kann wie gesagt aber auch sein das deine Mens nur später kommt.
*
Hast du die Pille einfach so abgesetzt oder nach Rücksprache mit deinem FA?


Dem schließe ich mich einfach mal Wort für Wort an
28.03.2011 08:23
Ich habe früher auch mal die Cerazette genommen und habe auch in der Zeit nicht meine Tage bekommen. Nach dem Absetzten hat es schon 1-2 Monate gedauert, bis der Körper sich wieder normal eingependelt hat. Wenn du jetzt mitten im Zyklus aufgehört hast, heißt dass doch auch das sich wahrscheinlich dein ganzer Zyklus verschoben hat.
Also einfach abwarten bis deine Mens kommt und sehen ob der Zyklus danach wieder regelmäßig ist.
Die süßen kleinen Babys brauchen viel Geduld und nicht erst wenn sie da sind, nein das fängt schon lange davor an
28.03.2011 09:03
Ich sollte wegen hormoneller Migräne meine Pille durchgängig nehmen (Minisistone). Migräne war zwar davon wirklich fast weg, aber mit dem durchgängig nehmen hab ich mir meinen ganzen Hormonhaushalt kaputt gemacht. Habe nach dem durchgängig nehmen unter Absprache mit meiner Fa die Pille wieder normal genommen, in der Hoffnung das sich der Hormonhaushalt wieder einspielt, aber nix... Endresultat: Da mein Mann und ich auch nen Kinderwunsch hatten haben wir die Pille komplett abgesetzt und auch da hab ich ein gutes halbes Jahr gebraucht um das erste Mal Schwanger zu werden. Aussage von meiner Fa, hat wohl so lang gedauert, weil alles verschoben war. Nach 2 Fg hat es dann endlich geklappt. Mit dem absetzen der Pille und der erfolgreichen Ss ist ca 1 Jahr vergangen. Viel Spass beim hibbeln ...
28.03.2011 09:05
Als ich das letzte Mal die Cerazette genommen habe ( 3 Monate am stück ohne Pause) entstand mein "troPi" baby

Viel Erfolg

28.03.2011 09:22
Warum nimmst du für 2 Wochen die Pille, wenn du doch schwanger werden willst?
gogi1
180 Beiträge
28.03.2011 10:08
wenn schon beide tests negativ waren dann wirst du wohl nicht schwanger sein und es liegt nur an der pille und vlt ja auch an stress etc. warum nimmst du nur für 2 wochen die pille? außerdem müsstest du ausrechnen können ob du zum zeitpunkt des eisprungs ungeschützten verkehr hattest. sorry aber solche fragen finde ich immer ziemlich nervig.
28.03.2011 10:11
man kann gleich nach absetzten der pille schwanger werden bin i jetzt auch u habe mittendrin abgebrochen aber danach verschiebt sich miest auch alles, der eisprung nach hinten u somit auch die regel...aber nach 7tagen überfällig u noch negativ, denke i eher es bleibt bei negativ u die regel kommt verspätet... rechne doch mal zurück...hattest du vor ca. 14 tage geherzelt?
Perlchen89
6 Beiträge
28.03.2011 12:59
naja vorher habe ich nicht verhütet (wenn kondom)weil ich regülär keine hormone zu mir nehmen darf..darf die "normale"pille auch nicht nehemn weil ich von geburt einen geringungedefekt habe u dadurch die trombosegefahr etc bei mir massiv erhöht ist u die cerazette wurde mir verschr weil ich vor der priode u wärend dessen immer probleme hatte sehr strake unterleibs schmerzen u bei den brüsten genauso selbst wenn ich nur mit einem kissen gegen gekommen bin hätte ich heulen können...deswegen wollte ich die erstmal bissl warten mit dem kinderwunsch um ein paar monate nach hinten verschieben damit das alles wieder in ordnung kommt weil meine FA meinte wenn ich diese cerazette nehme wird das alles so definitiv nicht mehr sein, deswegen habe diese auch nur 14 tage genommen aber wie gesagt abgebrochen weil 1. mein kinderwunsch größer war u ich diese überhaupt nicht vertragen haben...und also ich die pille wider abgesetz zu diesem zeitpunkt hätte ich eigtl meinen eisprung bekommen müssen...
oh man ich hoffe jetz nur das durch diese 2 blöden wochen mein körper jetz nicht komplett durcheinnader ist wäre doof vorallem wegen babyplanung

Ich danke euch für eure antworten
Perlchen89
6 Beiträge
28.03.2011 13:03
Hey Was genau is denn ein TroPi baby ?

Liebe grüße
Snoopy84
42 Beiträge
28.03.2011 13:53
Ganz direkt ausgedrückt ein trotz Pille Baby.
Sie ist trotz pille schwanger geworden!

LG Julia
28.03.2011 14:01
Tja dann wird dir nicht anderes übrig bleiben als abzuwarten.
Versteh aber trotzdem nicht so ganz warum du die Pille dann
erst nimmst wenn du dir ein Kind wünschst, gegen die
Mensbeschwerden hät es doch bestimmt auch andere Mittel
gegeben. (Homöopathische)
Mondgöttin
7376 Beiträge
28.03.2011 14:22
Zitat von Engelchen1711:

Tja dann wird dir nicht anderes übrig bleiben als abzuwarten.
Versteh aber trotzdem nicht so ganz warum du die Pille dann
erst nimmst wenn du dir ein Kind wünschst, gegen die
Mensbeschwerden hät es doch bestimmt auch andere Mittel
gegeben. (Homöopathische)

Wenn ihr Arzt sagt das nur das hilft verläßt man sich doch drauf Wie schon geschrieben sie wollte ihren Wunsch erst mal nach hinten verschieben aber da sie die Pille sowieso nicht verträgt hat sie es wieder abgebrochen.

Weiterhin viel Glück Süße
28.03.2011 16:26
Leider gibts viele Ärzte die sich mit homöopathischen Mitteln nicht
so auskennen. Naja egal, lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern, aber
abwarten wird sie trotzdem müssen ob die Mens nun kommt oder
nicht (was natürlich schön wär wenn sie sich ein Baby wünscht).
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt