Mütter- und Schwangerenforum

2. Baby wann...

Gehe zu Seite:
30.07.2012 09:31
Hallo ihr Lieben...

ich möchte gerne noch ein zweites Kind haben, meiner ist nun gerade 1 Jahr und natürlich mein Sonnenschein, wie es alle von euch fühlen
Ich möchte gerne noch ein zweites Kind, bloß man grübelt und denkt dann wan der richtige Zeitpunkt denn wäre und im Hinterkopf ganz klar, glaube das kann keiner abstreiten, denkt man was das Umfeld denken würde... glaube das hat man bei jeder Entscheidung die man fällt im hintergrund.

Findet ihr es zu früh? Hat jemand diese Erfahrung?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
30.07.2012 09:33
Ich glaube das kannst nur du entscheiden.^^

Wenn du dich bereit fühlst, legt los.

Meine 2 Großen sind 15 Monate auseinander und ich würds immer wieder so machen.
Melek1013
13439 Beiträge
30.07.2012 09:34
Also ich war am ersten Geburtstag meines Sohnes Schwanger,in der 4. oder 5. Woche,hatte dann aber in der 7. Woche eine FG.. Jetzt bin ich wieder Schwanger,wenn das 2. Kind dann kommt ist mein Sohn genau 2 Jahre und 2 Monate älter
Ich glaub den richtigen Augenblick gibt es nie,weil es immer was passieren kann..
30.07.2012 09:36
Schön und du hast das gut hinbekommen? Ich meine das es mal schwierige Momente gibt, das ist klar, aber es ist doch auch zu packen, ist ja letzendlich auch Typabhängig ob manm dazu in der lage ist usw...
30.07.2012 09:37
das ist doch individuell sehr verschieden. gibt viele, wo die kids grad mal nen jahr auseinander sind und es so gewünscht ist. andere haben nen gr. altersunterschied und könnten sich das gar nicht vorstellen mit so wenig abstand. kommt ja auch auf eure pers. situation an z.b. wg. arbeit.
30.07.2012 09:38
Zitat von finni2011:

Schön und du hast das gut hinbekommen? Ich meine das es mal schwierige Momente gibt, das ist klar, aber es ist doch auch zu packen, ist ja letzendlich auch Typabhängig ob manm dazu in der lage ist usw...


Ja, sicher wars oft auch sehr stressig (vor alem die ersten 3 Monate weil die Kleine die Koliken hatte und nur geschrien), aber dafür ist es jetzt umso besser weil sie sich schön zusammen beschäftigen und alles.
Jojou
5440 Beiträge
30.07.2012 09:41
Wir wollen es gerne wieder versuchen wenn Paula 2 ist.
Ob es dann sofort klappt ist ja auch fraglich.
Wie die anderen schon schreiben kannst das nur du allein entscheiden.
Wir wollen nicht das unsere Kinder sonst wie weit auseinander liegen.
Viel Glück für euch
Poison
3976 Beiträge
30.07.2012 09:45
Als mein großer damals 5 Monate alt war, wussten wir, wir wollen so schnell wie möglich noch eines. Haben ab da auch nicht mehr verhütet, allerdings hat es dann 1 Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde Da steckt man halt nicht drin, denn man weiss nie, ob es auch gleich klappt, oder eben nicht. Mein großer war nun 2 Jahre & 2 Monate alt, als die kleine kam und das ist ein toller Abstand, zu große Altersunterschiede finde ich persönlich nicht gut. Sicher ist es mit 2 so kleinen Kindern sehr anstrengend, aber man schafft das, is ja auch immer Typabhängig, also wenn ihr unbedingt wolt, dann legt los. Und was andere denken, ineressiert mich absolut nicht, würde an deiner Stelle darauf nix geben
30.07.2012 09:54
Meine Geschwister sind nicht ganz 2 Jahre auseinander. Find ich optimal in der Hinsicht, wie die Kinder dann miteinandner spielen können Da sind sie kognitiv und in ihren Interessen noch nicht allzu weit auseinander...
30.07.2012 10:06
Schön zu hören, wie ihr das so macht oder gemacht habt... ja es ist jedem selbst überlassen und ich finde es auch schöner wenn die Kinder keinen zu großen Altersunterschied haben.
30.07.2012 10:08
zum thema geringer abstand und die kids können sich gut miteinander beschäftigen:
klappt auch nicht immer
kenne einige mit wenig abstand,wo die kids sich nicht vertragen.
meine beiden großen(fast 16 und 12) sind 3,5jahre auseinander und mädchen +junge und konnten bzw können sich trotzdem super miteinander beschäftigen.
30.07.2012 10:08
Als mein kleiner Mann kam war das 8 Tage vor dem 2. Geburtstag meines großen.
30.07.2012 10:14
Mein Sohn ist jetzt etwas über ein Jahr alt, und wir hibbeln gerade auf ein Geschwisterchen
30.07.2012 10:14
In meiner Verwandtschaft waren auch 2 wie Katz und Maus... klar das kann man nie vorher beantworten, ob sie sich vertragen oder miteinander auskommen, das muss man dann erleben... aber Mama´s Wunsch ist schon da, nach noch einem Krümel...
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.07.2012 10:25
Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate und bin in der 9 SSW

Und ich finde das ist der perfekte Zeitpunkt für ein 2 tes Kind. Aber jeder muss das selber wissen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt