Mütter- und Schwangerenforum

2. Kind?!

StarLight-2010
1707 Beiträge
14.05.2011 21:42
Hallo ihr lieben Mamis und werdende Mamis,

ich habe eine Frage an euch.

Meine kleine Prinzessin ist nun knappe 13 Monate alt. Es läuft eigentlich alles soweit perfekt. Sie ist so lieb und ich liebe sie einfach üüüüüüüüber alles. Wenn ich nur an sie denke, zaubert sie mir ein lächeln ins Gesicht. Manchmal sogar auch ein paar Freudentränen.
Wie dem auch sei...ich habe einen Minijob, mein Mann arbeitet voll. Wärend ich die paar Stunden arbeiten bin ist die süße Maus bei meiner Mutter, wo sie sich auch super wohlfühlt.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, wann wohl der "richtige" Zeitpunkt für ein zweites kleines Würmchen ist. Ich weiss auch, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt...das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Eure Meinung dazu würde mich nur brennend interessieren, da ich so unsicher bin.
Was meint ihr?

Danke schonmal für Antworten und seit lieb gegrüßt
14.05.2011 21:44
Dann wenn du es möchtest du es dir vorstellen kannst.

Ich war schwanger da war die Sophie 5 Monate alt.
14.05.2011 21:45
ein jahr bis anderthalb jahre sind in ordnung finde ich zwischen den kindern
14.05.2011 21:46
Naja,ich find die frage immer sehr komisch! IHR müsst doch wissen wann es euch passt,wann ihr es wollt etc.....
Verstehe immer nicht wie man die CommunityMitglieder fragen kann....
Ist aber nicht böse gemeint,ja?

lg........

14.05.2011 21:46
muss jeder für sich entscheiden.
aber egal wie man es macht es gibt nie den richtigen zeit punkt.
jede mama ist anderer meinung darüber.

ich persönlich finde es nahe beieinander besser
ob es gut oder schlecht ist weiss ich noch nicht.
Baby ist ja noch im Bauch.
14.05.2011 21:47
Zitat von PinkPalace:

Naja,ich find die frage immer sehr komisch! IHR müsst doch wissen wann es euch passt,wann ihr es wollt etc.....
Verstehe immer nicht wie man die CommunityMitglieder fragen kann....
Ist aber nicht böse gemeint,ja?

lg........



So etwas ähnliches wollte ich auch fragen....
StarLight-2010
1707 Beiträge
14.05.2011 21:48
Zitat von PinkPalace:

Naja,ich find die frage immer sehr komisch! IHR müsst doch wissen wann es euch passt,wann ihr es wollt etc.....
Verstehe immer nicht wie man die CommunityMitglieder fragen kann....
Ist aber nicht böse gemeint,ja?

lg........



Ja versteh ich schon
Nur interessiert mich eure Meinung dazu. Wie die Vorposterin sagte, dass ihr Schatz 5 Monate war, als sie wieder schwanger war. Finde das eben interessant wie andere das so handhaben, weisst du.

Ich halte das sowieso wie ich möchte, ist ja klar

LG und danke für sein Posting
14.05.2011 21:49
Hi...schließe mich mal an...also wann der richtige Zeitpunkt ist weißßnieman. Aber ich wurde schwanger da war unser Großer 13 mOnate alt und jetzt bin ich 7.Monat und es ist schon ziemlich anstrengend mit nem 19 Monate alten Zwerg und dickem Bauch. Trotzdem bin ich soooooooo glücklich wenn ich bald beide nah beieinander hab und die 2 was von einander haben!
dani81
7026 Beiträge
14.05.2011 21:52
Hallo meine große Tochter und meine kleine sind 8 Jahre auseinander es hat leider nicht eher geklappt ich möchte keins meiner Kinder wieder hergeben nächste woche bekomme ich meinen sohn er und die große sind 9 jahre auseinander und meine kleine und mein sohn sind dann nur 16 Monate auseinander ich denke es wird spannend mit zwei so kleinen Kindern aber ich freue mich darauf
lg
14.05.2011 22:17
mein sohn wirs 14 in diesen jahr und nu haben mein neuer partner und ich beschlossen wir probieren es nochmal
miayan
546 Beiträge
14.05.2011 22:37
Also ich bin schwanger geworden, als meine Tochter 13 Monate alt war. Meine beiden sind also 22 Monate auseinander und ich finde es super und fand es mit zwei so kleinen auch nicht so anstrengend. Aber was du auf jeden Fall bedenken solltest, dass du wenn du wieder schwanger bist, du da noch ein 1-Jähriges Kind hast, dass auch mal auf den Arm möchte, beim Wickeln strampelt, bockt usw. Vorallem am Anfang der Schwangerschaft war es schwer. Ich war so müde, aber ausruhen ist ja dann nicht mit nem Kleinkind. Mit meiner Tochter konnte ich in ihrem 2 Lebensjahr dann auch nicht mehr so viel machen, wie Kinderturnen etc. weil ich ja schwanger war. Und im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass ich ein bißchen was verpasst habe. Und richtig Zeit für das Baby im Bauch hatte ich nur beim Geburtsvorbereitungskurs. Da ich keine Omas in der Nähe hatte, habe ich mich ja um beide immer allein gekümmert (mein Mann hat teilweise 12 Stunden am Tag gearbeitet) und konnte mit meinem Sohn eben auch kein Babyschwimmen etc. machen, weil wohin mit dem ersten Kind?
Aber ich würde es definitiv wieder so haben wollen. Meine beiden sind jetzt 3 und 5 und eigentlich ein Herz und eine Seele, spielen viel miteinander usw. Und bei uns wird wohl eventuell nächtes Jahr das 3. Kind in Angriff genommen.
14.05.2011 22:43
Ich habe am 12.07.2007 meine Große und am 24.04.2008 meinen Kleinen entbunden und finde das völlig ok so
14.05.2011 23:16
Meine große ist nun heute genau 8 monate alt und ich bin schon in der 12 ssw. zwar war es erst ab august direkt geplant, weil es bei sophie auch nicht direkt klappte, aber dsiesmal ging ews sofort auf anhieb, was uns sehr verwunderte, aber wir freuen uns trotzdem riesig drauf.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt