Mütter- und Schwangerenforum

2. kind ja oder nein?

27.01.2014 16:06
mein stinker ist jetzt 2 geworden und ich hab mal über ein weiteres kind nachgedacht!
was sind/waren eure kriterien für ein weiteres kind?
-Chucky-
12034 Beiträge
27.01.2014 16:24
Der unabdingbare Wunsch danach...
27.01.2014 16:28
für uns wäre ein Einzelkind nie in frage gekommen (abgesehendavon, wenn wir jetzt nicht in der lage gewesen wären, noch eines auf den weg zu brignen, klar) und ein kleiner abstand hat für uns mehr Vorteile als ein großer...

ergo haben wir gar nicht erst das verhüten wieder angefangen
brini88
7784 Beiträge
27.01.2014 16:31
Für uns war das schon in der Schwangerschaft klar, dass unsere Maus kein Einzelkind bleiben soll und dass wir einen kleinen Abstand haben wollen. Wir wollten eG zu ihrem 1. Geburtstag anfangen zu Hibbeln, haben es dann aber gelassen, da ich die Arbeit gewechselt hab und erst mal meinen unbefristeten Vertrag in der Tasche haben wollte, das war für mich sehr wichtig.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
27.01.2014 16:47
du musst den wunsch danach haben und dein partner auch.
Sumi81
1288 Beiträge
27.01.2014 17:07
Wir wollten ursprünglich mit den "üben" beginnen, wenn unser Sohn 1 geworden ist. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir ein 2. Kind überhaupt nicht vorstellen. Jetzt, gut ein Jahr ist es perfekt. Lass dich also von den Gedanken an ein zweites Kind nicht stressen.

Du wirst es merken sobald du wirklich bereit bist!
MamaBelli
18863 Beiträge
27.01.2014 17:23
Mal davon abgesehen das beide Partner den Wunsch haben müssen, sollte es auch finanziell stimmen.
Haben beide Arbeit?
Ist das Einkommen ausreichend um 2 Kinder und 2 Erwachsene versorgen zu können?
(Kommt ja auch immer darauf an was noch dran hängt...Haus oder Wohnung etc.

KittyKat
5220 Beiträge
27.01.2014 18:34
Ich wusste schon immer, dass ich wenn dann 2 Kinder moechte. Einzelkind kam fuer mich irgendwie nie in Frage. Nun wird meine Tochter morgen 5, und mein Sohn ist 1 1/2. Super Altersunterschied, zumindest fuer die Mama.
27.01.2014 19:38
Huhuuu
Also wir wollten auf jedenfall mehr wie ein Kind haben. Einzelkind kam für uns nicht in Frage.
Als unser Ältester 2,5 Jahre alt war, wurde unser 2ter Sohn geboren.Ein Jahr nach der Geburt unseres 2ten Sohnes war unsere Tochter auch schon da. Also wir haben 3 kleiner Stinker und sind verdammt froh, die Kleinen zu haben...mehr Kinder gibt´s aber nicht, das muss nun reichen
cookie23
3596 Beiträge
27.01.2014 20:11
ich würde in deinem fall nein sagen...
ist nicht böse gemeint,aber wenn man deine anderen beiträge so liest..
keine arbeit,nur streit mit deinem kerl,ihr liebt euch nicht,er kümmert sich nicht ums kind,du haust ab,kommst doch wieder in dem du von deinen vater abhaust udn willst dann eigentlich doch zurück und so,naja spricht halt nicht gerade dafür das ihr jetzt noch ein zweites kind kriegen solltet,sorry
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2014 20:38
Zitat von cookie23:

ich würde in deinem fall nein sagen...
ist nicht böse gemeint,aber wenn man deine anderen beiträge so liest..
keine arbeit,nur streit mit deinem kerl,ihr liebt euch nicht,er kümmert sich nicht ums kind,du haust ab,kommst doch wieder in dem du von deinen vater abhaust udn willst dann eigentlich doch zurück und so,naja spricht halt nicht gerade dafür das ihr jetzt noch ein zweites kind kriegen solltet,sorry


Dann würde ich auch ganz klar abraten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt