Mütter- und Schwangerenforum

2. Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
SanMama
1014 Beiträge
11.02.2011 07:45
Guten morgen ihr Lieben

also unser Baby Dean ist jetzt 2 Monate alt ab wann meint ihr sollte man wieder schwanger werden? Möchte gerne noch ein zweites am liebsten sofort aber ich denke es wird zu anstrengend deswegen habe ich mir vorgenommen bis ende des jahres zu warten... was meint ihr dazu?
11.02.2011 07:48
also ich finde den abstand gut.
den ich habe auch fast 2 jahre unterschied zwischen meinem großen und meinem mittlerem und es läuft prima.
wenn die beiden sich mal verstehen und sich nicht um etwas streiten was der andere grade hat, spielen sogar lieb miteinander.
bea2521
4767 Beiträge
11.02.2011 07:48
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Wir wollten den Abstand "klein" halten. Unsere Kinder liegen 18 Monate auseinander. Wäre es nach meinem Mann gegangen wäre der Abstand noch kleiner ich brauchte aber etwas Zeit um die Geburt von Matteo noch etwas zu verdauen. Matteo ist nun gut 2 1/2 Jahre alt und Anina gut 1 Jahr.

Ja es ist anstrengend, besonders wenn sie noch klein sind. Doch nun wird es auch etwas einfacher, sie können sich miteinander beschäftigen und Anina ist schon soweit in der Entwicklung weil sie sich alles abschauen kann. Es ist anstrengend, aber super schön!

11.02.2011 07:53
Also ich habe mir schön viel Zeit gelassen. Die Große ist jetzt 8, der "Neue" 2 1/2 Monate. Sie kann jetzt toll mithelfen und ich komme doch tatsächlich auch mal zum Duschen

Es gibt keinen "perfekten" Abstand. Hauptsache ist, dass DU entspannt bleiben kannst. Bringt ja keinem von eventuellen dreien was, wenn die später zusammen auf Piste gehen können und die gleichen Sachen tragen, wenn du dabei immer der gestresste Drachen bist.

Aber üben schadet ja nix
nika85
17 Beiträge
11.02.2011 09:02
also,unsere knudel ist jetzt 2jahre und 4 monate,im juni kriegt er eine schwesterchen
11.02.2011 09:16
huhu...
also zwischen meinem ersten und 2ten kind liegen 2 1/2 jahre und wenn unser drittes kind da ist,dann liegen zwischen dem 2ten und dritten kind 13 monate
11.02.2011 09:19
Finde es gut, das du noch warten willst. Denn man sagt ja, 9/10 Monaten bist du schwanger und solange braucht der Körper ja auch mind.bis er sich wieder auf normal /nichtschwanger umgestellt hat.

Soll ja auch nicht gut sein (ich habe keine Erfahrungen, nur die TIps meiner Ärzte ) das man nicht gleichzeitig schwanger sein und stillen. Kann zu Problemen führen, kann muß aber nicht. Wei bei allem
11.02.2011 09:41
Wir haben 2 Monate nach der Geburt das hibbeln wieder angefangen und nach etwa 4 1/2 Monaten hat es geklappt.... also 6 1/2 Monate nach der Geburt
Ich geh schon davon aus, dass es sehr sehr stressig wird, aber das packen wir schon
11.02.2011 10:15
Zitat von SanMama:

Guten morgen ihr Lieben

also unser Baby Dean ist jetzt 2 Monate alt ab wann meint ihr sollte man wieder schwanger werden? Möchte gerne noch ein zweites am liebsten sofort



Lass deinem Körper sich doch erstmal erholen von der letzten Schwangerschaft !
Ich versteh das nicht,echt.Man könnt denken du bist süchtig nach "schwangersein"

Weist du was das für ne Körperliche belastung ist ?
Momentan bin ich auch der meinung,das mein Körper auch noch nicht bereit war ,ein zweites Kind auszutragen und hatte deswegen vlt. eine Fehlgeburt im März 2010.

wer weis,aber ich finde geb deinem Körper etwas Zeit...
SanMama
1014 Beiträge
11.02.2011 10:23
Zitat von Inception:

Zitat von SanMama:

Guten morgen ihr Lieben

also unser Baby Dean ist jetzt 2 Monate alt ab wann meint ihr sollte man wieder schwanger werden? Möchte gerne noch ein zweites am liebsten sofort



Lass deinem Körper sich doch erstmal erholen von der letzten Schwangerschaft !
Ich versteh das nicht,echt.Man könnt denken du bist süchtig nach "schwangersein"

Weist du was das für ne Körperliche belastung ist ?
Momentan bin ich auch der meinung,das mein Körper auch noch nicht bereit war ,ein zweites Kind auszutragen und hatte deswegen vlt. eine Fehlgeburt im März 2010.

wer weis,aber ich finde geb deinem Körper etwas Zeit...


habe doch geschrieben am liebsten sofort aber will noch bis ende des jahres warten
11.02.2011 10:27
Zitat von SanMama:

Zitat von Inception:

Zitat von SanMama:

Guten morgen ihr Lieben

also unser Baby Dean ist jetzt 2 Monate alt ab wann meint ihr sollte man wieder schwanger werden? Möchte gerne noch ein zweites am liebsten sofort



Lass deinem Körper sich doch erstmal erholen von der letzten Schwangerschaft !
Ich versteh das nicht,echt.Man könnt denken du bist süchtig nach "schwangersein"

Weist du was das für ne Körperliche belastung ist ?
Momentan bin ich auch der meinung,das mein Körper auch noch nicht bereit war ,ein zweites Kind auszutragen und hatte deswegen vlt. eine Fehlgeburt im März 2010.

wer weis,aber ich finde geb deinem Körper etwas Zeit...


habe doch geschrieben am liebsten sofort aber will noch bis ende des jahres warten


Ich denke mal ,so 9 Monate solltest du auch schon warten...
11.02.2011 11:50
also für uns war auch von anfang an klar das die abstände der kleinen eher klein sein sollen,und das ham wir auch hin bekommen-wenn im april das baby kommt ist unsere"große"grade 13 monate alt klar wird das stressig werden,aber im nachhinein gesehen isses doch für die kleinen einfach nur genial lasst euch da net rein reden,macht das für ihr für richtig haltet...
11.02.2011 11:52
Zitat von tanjasun-79:

klar wird das stressig werden,aber im nachhinein gesehen isses doch für die kleinen einfach nur genial


.. aber ob das dann so genial ist für deinen Körper bezweifel ich .

aber...jedem das seine...♥
11.02.2011 16:51
Zitat von Inception:

Zitat von tanjasun-79:

klar wird das stressig werden,aber im nachhinein gesehen isses doch für die kleinen einfach nur genial


.. aber ob das dann so genial ist für deinen Körper bezweifel ich .

aber...jedem das seine...♥

meinem körper geht es spitze
11.02.2011 20:06
Hallo also meine Kinder sind 6, 1, und 4 monate zwischen den kleinen liegen 14 Monate klar am anfang war es streßig zumal die große auch noch in die schule kam aber jetzt hat sich allet wunderbar eingespielt und ist einfach nur schön die kleinen sind fast wie twins total toll ok son kurzer abstand war nicht direkt geplant aber wer zu faul ist zum verhüten ne muß man zu sehn hehe.Ich finds einfach schön mit den kleinen und da es auch tolle geschwisterwagen gibt ist es immer wieder klasse spazieren zu gehn.Jeder sollte für sich entscheiden ob er den streß packt dann sind kurze abstände doch kein Problem!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt