Mütter- und Schwangerenforum

2.baby

melli82
1 Beiträge
15.06.2011 20:14
ich fühle mich innerlich so zerrissen.Ich weiss nicht ,ob ich ein 2.Baby will!Einerseits war es wunderschön schwanger zu sein und meine Kleine ist sooo süss!! Andererseits ist der Alltag etwas anderes :Stress,kein Schlaf,Frust ,...
Hinzukommt,dass mein Mann unbedingt noch Kinder will.Weiß momentan gar nicht mehr was ich will...
WhistlingKite
2974 Beiträge
15.06.2011 20:20
Und was ist jetzt die Frage? Dein Kind ist doch noch so jung und wenn du nicht 100% hinter der Idee, ein zweites Kind zu bekommen, stehst, solltest du warten.. dein Partner wird dich schon nicht drängen, wie auch? Geniesst die Zeit mit eurem Zwerg und wenn es soweit ist, dass du noch ein Kind möchtest, wirst du es schon merken.. Und "süß" ist auch bald vorbei, da folgt dann erst´mal "hässlich" (du verstehst hoffentlich ) Und wenn ihr dann immer noch eins wollt, dann ran
StarLight-2010
1707 Beiträge
15.06.2011 20:23
Hallo,

also bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich habe mich nun aber dazu entschlossen, dass WENN ein 2. kommen soll, es erst passieren soll, wenn meine Princessa um die 10 Jahre alt ist (+-)

DENN: Ich bin noch so jung...ich wollte immer eine junge Mama sein - was ich ja jetzt auch bin - aber will in meinen Freiheiten auch nicht total eingeschränkt sein. Mit einem Kind lässt sich vieles noch wunderbar managen, aber mit zwei wird es schon schwerer.

Z.B.: Möchte ich mit meinem Mann ab und an auch mal nen Abend alleine verbringen - schick essen gehen oder einfach nur in ruhe Kuscheln und reden, etc...oder - so bin ich halt, vielleicht andere nich, aber ich erzähl jetzt eben mal aus meiner Sicht - möchte ich einmal die Woche (jeden Freitag) nen Mädelsabend machen. Wo ich nur ICH sein kann...bisschen was trinken, feiern, Spass haben.
Es gibt noch mehr Dinge,a ber ich belasse es jetzt mal bei diesen beiden Beispielen
Jedenfalls: Ein kind mal nen Abend bei Oma parken geht super, ein Kind zu Hause alleine bei Papa lassen ist auch überhaupt kein Problem. Aber zwei? Da würden beide wahrscheinlich streiken.

Auf alle Fälle möchte ich mir jetzt noch nicht meine komplette Freiheit nehmen lassen. Ich liebe meine Tochter und sie war und ist ein absolutes Wunschkind. Ich mache alles für sie. Aber wie z.B. der Freitag Abend: Wenn ich Mausi ins Bett gebracht habe, trinke ich meisst mit meinem Schatz noch ein Gläschen Sekt und dann geh ich zu na Freundin, machen uns zusammen schick und gehen dann Feiern.

Und wenn ich zurück bin, egal wie spät oder auch früh bin ich wieder Mama durch und durch...

und ich denke das würde sich mit zwei Kindern schwieriger darstellen - wenn nich sogar unmöglich.

LG
15.06.2011 20:28
dein kind ist doch noch klein und du mußt doch jetzt nicht sofort noch eins bekommen oder?! ich habe meine erste 05 bekommen und mein 2tes 08. da liegen 3 jahre zwischen . von dem 2ten zum 3ten hab ich dann auch nur 18 mon unterschied zwischen. es hat alles vor und nachteile. mach dir kein stress, ihr habt doch zeit
15.06.2011 21:27
Hallo

ich würde an deiner Stelle dann noch etwas warten mit nem 2. Kind.. deine ist ja noch kein Jahr alt...

du schriebst was von stress und so?! Wartet doch noch ein paar Jährchen, vllt passt es ja dann besser mit nem 2. Kind

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt