Mütter- und Schwangerenforum

2010 das erste Kind und gleich das Zweite?!

Gehe zu Seite:
07.01.2011 08:36
Wer von euch möchte auch ziemlich gleich ein Geschwisterchen für das erste Kind?
Oder hat es jemand gemacht, und kann Erfahrungen weitergeben? Würdet ihr es wieder tun?
BennetsMUM
3012 Beiträge
07.01.2011 08:43
Mein erstes Kind kam im Februar 2010 auf die Welt...und wir wollen aufjedenfall 3 Jahre damit warten das wir ein Geschwisterchen machen
wenn ich mir vorstelle 2 kleine Kids zuhaben drehe ich glaube ich durch ich bin manchmal schon mit meinem kleinen Fratz überfordert....wenn man das so sagen kann.....
Mami20062011
4528 Beiträge
07.01.2011 08:59
Wir haben uns auch bewusst für einen großen Abstand zwischen den zwei entschieden.
Zwei ganz kleine, nee das wär nichts für mich.
07.01.2011 09:05
also wir wollten immer einen eher kleinen altersunterschied haben.unsere maus kam im märz 2010 auf die welt und unser 2 baby kommt im april diesen jahres auf die welt...für uns persönlich ist ein kleiner altersunterschied anfänglich sicherlich abslout anstrengend und nervig aber auf dauer gesehen finden wir doch nur vorteile und nach 2 babys is bei uns auch schluss liebe grüße tanja
07.01.2011 09:09
Zitat von Evchen2010:

Wer von euch möchte auch ziemlich gleich ein Geschwisterchen für das erste Kind?
Oder hat es jemand gemacht, und kann Erfahrungen weitergeben? Würdet ihr es wieder tun?


Also meine Tochter ist 23 Monate alt und wir haben als Emma 8 Monate alt war wieder aufs nächste gehibbelt. Und wie du siehst, hat es länger gedauert als geplant ...13 ÜZ s.... Meine Beweggründe sind ganz einfach... Mein großer Bruder ist 14 Monate älter als ich und wir sind als Kids ein richtiges Dreamteam gewesen, da wir die Welt zusammen entdeckten. Und vorallem denke ich , jetzt ist man so im Training mit dem Wickeln und Füttern , dakann man das auch noch ein Jahr länger machen...
Mami20062011
4528 Beiträge
07.01.2011 09:24
Wickeln ist wie Fahradfahren, das verlernt man nicht.
Mir wäre es einfach zu viel, 2 Kids die so nah beieinander sind. Ich und meine Schwester sind 5 1/2 Jahre auseinander und wir haben oder verstehen uns super schon als Kind. Klar gab es mal die eine oder andere Reiberei aber das ist normal.
Wer zwei Kinder in kurzem Abstand möchte, der kann das ja gerne machen aber ich denke ich wäre mit zwei ganz kleinen überfordert.
BennetsMUM
3012 Beiträge
07.01.2011 09:27
Zitat von tanjasun-79:

also wir wollten immer einen eher kleinen altersunterschied haben.unsere maus kam im märz 2010 auf die welt und unser 2 baby kommt im april diesen jahres auf die welt...für uns persönlich ist ein kleiner altersunterschied anfänglich sicherlich abslout anstrengend und nervig aber auf dauer gesehen finden wir doch nur vorteile und nach 2 babys is bei uns auch schluss liebe grüße tanja

das nenne ich mal respekt.....ich würde mir sowas nicht zutrauen....
dann mal hoffen dass das zweite nicht zum geburtstag seiner schwester kommt zufälle gibs
sinschebinsche
329 Beiträge
07.01.2011 09:28
Hi,

also meine 2 haben einen Altersunterschied von 1 Jahr und 10 Tagen und einerseits bin ich glücklich so wie es ist aber es war einfach eine sehr harte Zeit teilweise. 1 Kind das sich noch nicht verständigen kann und ein Baby kann einem manchmal einfach nur den Nerv rauben, aber ich habs schlimmste überstanden und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele und spielen schön miteinander und das finde ich toll.

Was mir teilweise weh getan hat, dass ich mich nicht jedem Kind so widmen konnte wie man es bei einem Kind machen kann, da man ja auch noch neben den 2 Kindern den Haushalt schmeißen muss. 2 Kinder machen auch mehr Dreck wie 1 Aber ich habs gemeistert und würde es wieder so machen. Aber stell dich darauf ein das die 1. 2 Jahre nicht einfach werden...Mein kleiner ist jetzt 2 und ich merke langsam eine Besserung in allen Beziehungen.

Möglich ist alles aber du brauchst auch einen starken Mann, der dir auch gern mal unter die Arme greift, wie z.B. nachts mal aufstehen wenn beide Kids wach sind oder ähnliches.
Mami20062011
4528 Beiträge
07.01.2011 09:33
Zitat von BennetsMUM:

Zitat von tanjasun-79:

also wir wollten immer einen eher kleinen altersunterschied haben.unsere maus kam im märz 2010 auf die welt und unser 2 baby kommt im april diesen jahres auf die welt...für uns persönlich ist ein kleiner altersunterschied anfänglich sicherlich abslout anstrengend und nervig aber auf dauer gesehen finden wir doch nur vorteile und nach 2 babys is bei uns auch schluss liebe grüße tanja

das nenne ich mal respekt.....ich würde mir sowas nicht zutrauen....
dann mal hoffen dass das zweite nicht zum geburtstag seiner schwester kommt zufälle gibs



Sowas geht auch mit größerem Abstand.
Mein Neffen sind beide am selben Tag geboren aber 2 Jahre auseinander, beide spontan entbunden.
Der große am 13.07.2004 und der kleine am 13.07.2006
Der kleine musste eingeleitet werden weil meine Schwester eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Aber die Ärzte meinten noch das er nicht am selben Tag kommt, Pustekuchen. Abends um 23:55Uhr kam er dann.
BennetsMUM
3012 Beiträge
07.01.2011 09:53
Zitat von Mami20062011:

Zitat von BennetsMUM:

Zitat von tanjasun-79:

also wir wollten immer einen eher kleinen altersunterschied haben.unsere maus kam im märz 2010 auf die welt und unser 2 baby kommt im april diesen jahres auf die welt...für uns persönlich ist ein kleiner altersunterschied anfänglich sicherlich abslout anstrengend und nervig aber auf dauer gesehen finden wir doch nur vorteile und nach 2 babys is bei uns auch schluss liebe grüße tanja

das nenne ich mal respekt.....ich würde mir sowas nicht zutrauen....
dann mal hoffen dass das zweite nicht zum geburtstag seiner schwester kommt zufälle gibs



Sowas geht auch mit größerem Abstand.
Mein Neffen sind beide am selben Tag geboren aber 2 Jahre auseinander, beide spontan entbunden.
Der große am 13.07.2004 und der kleine am 13.07.2006
Der kleine musste eingeleitet werden weil meine Schwester eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Aber die Ärzte meinten noch das er nicht am selben Tag kommt, Pustekuchen. Abends um 23:55Uhr kam er dann.

zufälle gibt´s.....ich hoffe das mir sowas nicht passieren wird....
Mami20062011
4528 Beiträge
07.01.2011 09:55
Also mir kanns definitiv nicht passieren denn mein großer hat am 24. August Geburtstag und mein jetziger ET ist der 30.06.11. Bis ende August würd ich platzen.
07.01.2011 09:57
Danke schon mal für die vielen Beiträge!!!!
BennetsMUM
3012 Beiträge
07.01.2011 10:00
Zitat von Mami20062011:

Also mir kanns definitiv nicht passieren denn mein großer hat am 24. August Geburtstag und mein jetziger ET ist der 30.06.11. Bis ende August würd ich platzen.

da sagst du was wahres....
wir wollen das geschwisterchen planen
damit es nicht zu nahe am ersten ist....so für den juli/august 14....
MamaImMai2010
9 Beiträge
07.01.2011 10:04
Unsere beiden haben auch einen Abstand von ca. 13 Monaten (April 2010 und Mai 2011), wenn alles geplant läuft und Nr. 2 nicht auch so ungeduldig ist wie seine große Schwester, die 4 Wochen zu früh kam. Der ET liegt nur ein paar Tage auseinander
Wird sicher anstrengend, aber ich habe so viel Unterstützung, da klappt das schon....

Litla
627 Beiträge
07.01.2011 10:07
ich mach mir da kein kopf !

Ich bekomme halt gleich Zwillinge !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt