Mütter- und Schwangerenforum

~~~2014 Mamas Hibbeln wieder! ~~~

--Snoopy--
890 Beiträge
03.03.2015 11:11
Hallo an alle!

Ich habe bereits eine Tochter, die am 26.02.2104 geboren wurde. Uns war immer klar - zwei sollen es sein! Da es bei unserer Tochter fast 2 Jahre gedauert hat und ich nur mit Medikamenten Schwanger wurde (Euthyrox, Cortison, Blutverdünnung) haben wir beschlossen jetzt wieder mit dem Basteln anzufangen.

Natürlich kann es schnell gehen, aber realistisch müssen wir mit etwas längerer Zeit rechnen! .

In drei Wochen geht es los, nach der Pillenpause!

Vielleicht gibt es hier noch andere Mamas, die zwar erst 2014 entbunden haben, aber trotzdem schon auf Geschwisterchen Hibbeln!

Ich würde mich freuen!
Bri_na
22102 Beiträge
03.03.2015 11:57
Also ich bin eine 2014 Mama aber hibbeln Tu ich mit Sicherheit nicht.

Wünsche euch allen anderen aber alles gute und ganz viel Glück!!
...Fee...
27 Beiträge
03.03.2015 12:03
Huhu
Ich bin eine 2013 und eine 2014 Mama und wir wollen auch noch dieses Jahr anfangen zu hibbeln. Ich würde gerne hier bleiben wenn ich darf
Mucki291207
5983 Beiträge
03.03.2015 12:53
hallo snoopy ...

ich bin eine feb. / märz 2014 mami und hibbeln zwar nicht offiziell, aber inoffiziell also nach dem prinzip wenns passiert dann passiert es

ich drück dir / euch ganz dolle die daumen das ihr nicht ganz so lange hibbeln müsst ...

gglg mucki
--Snoopy--
890 Beiträge
03.03.2015 13:42
Freut mich, dass sich doch welche gefunden haben! es ist ja doch sehr früh!

"Hibbeln" in dem Sinne tun wir auch nicht! Wir schauen einfach was passiert! Ich werde aber nicht mehr mit Zyklusmonitoring oder Hormonen nachhelfen! Erstes hab ich mit der kleinen einfach nicht die Zeit jede Woche zum Gyn zu fahren und zweitens zahle ich 110-125 € pro Besuch, dass ist nur mit Karenzgeld nicht finanzierbar!

Wir geben uns bis zum 3ten Geburtstag der kleinen Zeit, wenn es bis dahin nicht klappt, lassen wir es. So sieht der Plan aus!
--Snoopy--
890 Beiträge
03.03.2015 13:42
Zitat von Bommel90:

Hier hibbeln auch schon welche

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/mamis-2014-legen-nach?page=4#posting-15719252


Ahhhh, interessant, hab ich irgendwie übersehen!
Mucki291207
5983 Beiträge
03.03.2015 14:16
Zitat von --Snoopy--:

Freut mich, dass sich doch welche gefunden haben! es ist ja doch sehr früh!

"Hibbeln" in dem Sinne tun wir auch nicht! Wir schauen einfach was passiert! Ich werde aber nicht mehr mit Zyklusmonitoring oder Hormonen nachhelfen! Erstes hab ich mit der kleinen einfach nicht die Zeit jede Woche zum Gyn zu fahren und zweitens zahle ich 110-125 € pro Besuch, dass ist nur mit Karenzgeld nicht finanzierbar!

Wir geben uns bis zum 3ten Geburtstag der kleinen Zeit, wenn es bis dahin nicht klappt, lassen wir es. So sieht der Plan aus!


ich finde es gut das ihr euch da ne zeitspanne gegeben habt !

oh warum zahlst du soviel ?
--Snoopy--
890 Beiträge
03.03.2015 14:39
Ich weiß leider nicht, wie das System in Deutschland funktioniert, vielleicht ist es ähnlich wie hier?

Hier in Ö gibt es Kassen- und Wahlärzte. Bei den Kassenärzten zahlt man nichts, die Rechnen mit der Krankenkasse ab. Bei den Wahlärzten zahlt man selbst, schickt dann die Rechnung zur Krankenkasse und bekommt im nächsten Quartal etwas zurück. Ich bekomme bei einer Rechnung von 125 € ca. 30 € zurück.
Es kommt aber auch darauf an, bei welcher Krankenkasse man Versichert ist, ob es eine Zusatzversicherung gibt, usw.......

Nunja, zu der "Übungsfrist" mein Mann wird Ende des Jahres 36 Jahre. Er sagt, er möchte nicht so spät nochmal Vater werden! Sollte es also in 2 Jahren erst klappen, ist er bei der Geburt fast 40. das ist seine absolute Obergrenze!
03.03.2015 14:43
Mein Mann war beim ersten Kind schon 40

Eine Grenze haben wir uns aber erst mal nicht gesetzt, denn zwei Kinder wollen wir definitiv, auch wenn es erst in 5 Jahren klappt
...Fee...
27 Beiträge
03.03.2015 22:35
Dann hoffen wir mal dass dieser Thread uns ganz viel Glück bringt
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt