Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
ich-will-auch
3040 Beiträge
21.04.2016 19:18
Hi

Nach meinem blasensprung in der Nacht kam meine Mausi heute um 11.02 auf die Welt.

Hatte einen Not ks, da sie sich hier im kh quer gedreht hat.

Später mehr
22.04.2016 11:22
Zitat von ich-will-auch:

Hi

Nach meinem blasensprung in der Nacht kam meine Mausi heute um 11.02 auf die Welt.

Hatte einen Not ks, da sie sich hier im kh quer gedreht hat.

Später mehr


Ach herrje ...

immerhin ist sie da ...
Alles alles Liebe euch und ich hoffe, es ist alles gut gegangen
moonari
4525 Beiträge
22.04.2016 12:55
Fensterfisch, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maila Habt eine schöne Kuschelzeit. Und dass dir dein Großer nun viel größer und schwerer vorkommt kann ich auch verstehen so ist es hier auch gewesen

Iwa, auch dir alles Gute zur Geburt!! schade dass es doch ein KS geworden ist, aber hauptsache euch geht es gut und nun kannst du auch endlich kuscheln

Schnucky wie gehts euch?

Bei uns ist es weiterhin stressig, das Haus verlangt uns sehr viel ab obwohl es eigentlich gabz gut läuft und wir gut in der Zeit liegen, aber es ist trotzdem einfach nur anstrengend.
Den Kindern geht es auch gut aber die bekommen diesen Stress auch wohl mit und sind zwischendurch dann auch gerne mal quengelig- habens ja bald geschafft!
Meine Kleine war letzte Woche bei der U4 - hab ich glaub ich noch nicht erzählt oder? Komm ja eh zu nix- 6400g und 59,5cm. Mein kleiner Mops sie ist schon ein kleines Schwergewicht, aber sonst ist alles super außer wieder ne Erkältung...
Mein Großer hat heute Kotzeritis... Auch nicht schön

I
22.04.2016 16:00
Bei uns ist alles soweit iO

Haus geht voran - aber ich bin echt froh, dass meine Mama so nah wohnt. Wenn mein Schatz auf der Baustelle helfen muss, geht die große Kleine oft zu ihr und wird da bespaßt und ich muss mich nur um den kleinen Schlumpf kümmern.

Gestern hatte ich die erste Stunde Rückbildung - ohne Kind - war ganz schön nervös....
Bin danach fix nach Haus gefahren mit mega schlechtem Gewissen und der Vorstellung, in ein Haus zu kommen, wo mein Schatz 2 brüllende Kinder hütet und selbst total durch ist...
Und was war ? Beide Kinder haben seelenruhig geschlafen Die Große im Bett, der Kleine im Tuch ... wunderbar
moonari
4525 Beiträge
27.04.2016 21:00
Schnucky, das klingt doch toll mein Rübi Kurs geht nächsten Mittwoch los, bin schon gespannt.

Wie gehts euch anderen ?
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.04.2016 13:48
Hallo

Wir sind seit Montag zu hause und die kleine trinkt und schläft sehr gut. Sie ist so ein süßes und friedliches Baby.

Wir sind überglücklich. Einzig meine narbe macht mir sorgen. Bin nach einer Woche immer noch nicht mobil. Hoffe dass es bald besser wird.

Hatte schon angst das ich nicht stillen kann weil der milcheinschuss auf sich warten ließ. Musste schon paar mal Pre zufüttern. Seit vorgestern abend fließt die Milch nur so dahin.

Heute kommt zum ersten mal die Hebamme. Bin schon gespannt, wie schwer sie ist.

Ach ja, gestern abend ist auch der Nabel abgegangen.
moonari
4525 Beiträge
29.04.2016 08:11
Das ist doch toll auch dass du es mit dem stillen schön weiterversucht hast
Das mit der Narbe wird schon noch, da kann die Hebi vielleicht auch noch einen Tipp geben, eventuell gibt es ja etwas Homöopathisches.
Mich wundert es nur dass sie heute das erste Mal kommt? Wolltet ihr das so?
Meine Hebammen sind ab Geburt immer täglich gekommen (außer beim großen, da natürlich erst ab dem Tag wo wir zu Hause waren)

ich-will-auch
3040 Beiträge
29.04.2016 14:14
Zitat von moonari:

Das ist doch toll auch dass du es mit dem stillen schön weiterversucht hast
Das mit der Narbe wird schon noch, da kann die Hebi vielleicht auch noch einen Tipp geben, eventuell gibt es ja etwas Homöopathisches.
Mich wundert es nur dass sie heute das erste Mal kommt? Wolltet ihr das so?
Meine Hebammen sind ab Geburt immer täglich gekommen (außer beim großen, da natürlich erst ab dem Tag wo wir zu Hause waren)

Das Problem mit der Hebamme War, daß meine hebi, die mich in der SS betreut hat, keine nachsorge macht.

Ich hatte gehofft, daß die hebi, die die Geburt begleitet hat, die nachsorge übernimmt (wie bei meinen grossen)aber die hat Urlaub. Und so musste ich mich um eine andere kümmern.

Hab eine liste bekommen und fast alle angerufen. Alle waren sie voll oder zu weit weg.

Die "100 ste" hat dann zugesagt.

Naja, bin froh überhaupt eine gefunden zu haben.

Und was macht deine Maus und wie geht's den anderen?
moonari
4525 Beiträge
29.04.2016 19:26
Oh das ist natürlich echt bescheiden gewesen, aber gut dass du jetzt doch noch eine gefunden hast!

Meiner Süßen gehts ganz gut, sie wird schonwieder von husten und schnulfen geplagt....aber an ihrer Laune macht das garnichts, sie ist immer soo fröhlich (außer wenn sie Opa sieht, da fängt sie immer an zu weinen der Arme )
Ich schaue sie an und bin einfach sehr verliebt in sie natürlich nicht mehr oder weniger als in den Großen
moonari
4525 Beiträge
14.05.2016 17:07
Huhu ihr Lieben wie geht es euch?

Wir sind im Endspurt, zwei Wochen noch dann wohnen wir im Haus vieles ist schon fertig, einiges ist noch zu tun.
Den Kindern gehts gut, aber besonders dem Großen merkt man an dass der stressige Alltag ziemlich anstrengend ist ..

Ich bin momentan am überlegen ob ich ab Anfang nächsten Jahres als Tagesmutter arbeiten soll. Ist wie ich finde mit am besten in den Familienalltag zu integrieren. Werde nach dem Umzug mal ins Familienservicebüro gehen und mit der zuständigen Person darüber reden - hatte letzte Woche schon Besuch vom Landkreis, da hab ich das mal angesprochen und die wären auf jedenfall dabei - ich glaub Tagesmütter werden immernoch Händeringend gesucht.

ich-will-auch
3040 Beiträge
15.05.2016 12:53
Warum nicht, wenn du den platz dafür hast. Hört sich gut an.

Wir waren inzwischen wieder im kh mit der kleinen. Sie hatte schwallartig aus Mund und Nase gespuckt und hatte atemaussetzer. Sind dann mit rtw ins kh. İch völlig aufgelöst und weinend neben meinem Kind, das an so viele Maschinen angeschlossen war. Einfach schrecklich.

Wir sind wieder zu hause. GSD nix schlimmes festgestellt. Aber zufällig kam raus dass ihr tsh erhöht ist. Muss in einer Woche kontrolliert werden um zu sehen ob es behandelt werden muss.

Und ich hatte einen grossen Abszess unterm Arm. Den haben sie mir gleich im selben kh unter vollnarkose entfernt. So lag ich auch mit Baby in der Kinderklinik. Zuerst als Mama dann als patient

Habe immer noch angst sie alleine schlafen zu lassen tagsüber. Denke über den angelcare nach.
moonari
4525 Beiträge
15.05.2016 19:34
Oh das war dann aber wirklich ein großer Schreck für euch, gut dass es ihr wieder gut geht und es anscheinend nichts "schlimmes" war - kann mir gut vorstellen dass der schreck noch tief sitzt... sowaa vergisst man ja leider nicht so schnell

Beim AngelCare hätte ich immer schiss vor Fehlalarm.. aber kenne mich auch nicht so damit aus..
ich-will-auch
3040 Beiträge
15.05.2016 20:41
Zitat von moonari:

Oh das war dann aber wirklich ein großer Schreck für euch, gut dass es ihr wieder gut geht und es anscheinend nichts "schlimmes" war - kann mir gut vorstellen dass der schreck noch tief sitzt... sowaa vergisst man ja leider nicht so schnell

Beim AngelCare hätte ich immer schiss vor Fehlalarm.. aber kenne mich auch nicht so damit aus..

Das dachte ich mir auch. Deshalb bin ich noch am überlegen. Ich würde bei einem fehlalarn durchdrehen. Gerade, weil wir schon sowas hinter uns haben.

Vlt ist es besser ohne angelcare. Ach ich weiss nicht.
15.05.2016 21:52
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von moonari:

Oh das war dann aber wirklich ein großer Schreck für euch, gut dass es ihr wieder gut geht und es anscheinend nichts "schlimmes" war - kann mir gut vorstellen dass der schreck noch tief sitzt... sowaa vergisst man ja leider nicht so schnell

Beim AngelCare hätte ich immer schiss vor Fehlalarm.. aber kenne mich auch nicht so damit aus..

Das dachte ich mir auch. Deshalb bin ich noch am überlegen. Ich würde bei einem fehlalarn durchdrehen. Gerade, weil wir schon sowas hinter uns haben.

Vlt ist es besser ohne angelcare. Ach ich weiss nicht.


Nur ganz kurz:

IWA, mensch, was für ein Schock! Wenigstens ist alles soweit ok.
Wir hatten unser Angel Care ca zwei Jahre im Einsatz und nur einen einzigen Fehlalarm. Da waren die Matten nicht sensitiv genug eingestellt.
Alle anderen Alarme wurden durch uns verursacht oder weil Erdnüsschen aus seinem Bett herausgekrabbelt ist.
Auch von meinen Freunden und Bekannten habe ich noch nichts über Fehlalarme gehört.
16.05.2016 15:44
Tagesmutter - das wär nix für mich
Ich dachte auch früher, ich mach das dann einfach - aber ich bin nicht für sowas gemacht.
Wenn es dir aber liegt, Moonari, dann viel Spaß und viel Erfolg

--

IWA: Schrecklich - zum Glück ist alles gut gegangen.
Meine Freunde haben mir auch ein Angel Care empfohlen, weil unser Zwerg Bauchschläfer ist.
Allerdings meinten die, das funktioniert nur, wenn das Baby schon alleine schläft, weil das AC sonst z.B. deine Atmung aufnimmt.

Fehlalarme hatten beide in 2 Jahren je 1, der sich aber erklären lies, weil das Baby z.B. neben den Matten lag oder sowas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt