Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
04.01.2017 17:00
Hallo Mädels,

Ich heiße Ronja, bin 29 Jahre alt und mein Liebster und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. ich bin gerade in den 3. ÜZ nach Pillenabsetzung gestartet und hoffe, dass es vielleicht bald klappen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine kleine Gruppe Gleichgesinnter finden würde, die auch daran arbeiten 2017 schwanger zu werden.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.01.2017 17:20
Lass dir mal ein paar schwangherschaftsviren da
Drück dir die Daumen
04.01.2017 17:28
Zitat von MamaBär2013:

Lass dir mal ein paar schwangherschaftsviren da
Drück dir die Daumen


Danke
LittleTiger
1231 Beiträge
04.01.2017 20:05
Hallo,

da wäre ich gerne am Start!

Ich bin 30, seit ein paar Monaten verheiratet und will auch in diesem Jahr loslegen. Allerdings aus Jobgründen erst ab Juni. Ich hoffe ich darf trotzdem hier bleiben?

Ich hoffe hier kommt eine nette Gruppe zusammen

@Ronja: Legst du direkt jetzt im Januar los? Und hast du dich irgendwie "vorbereitet", also mit Folsäure nehmen, Impfungen auffrischen oder Ähnlichem?
Edit: Sehe gerade dass du schon im dritten ÜZ bist, damit erübrigt sich meine Nachfrage Sorry, ich bin heute verplant
04.01.2017 21:10
Zitat von LittleTiger:

Hallo,

da wäre ich gerne am Start!

Ich bin 30, seit ein paar Monaten verheiratet und will auch in diesem Jahr loslegen. Allerdings aus Jobgründen erst ab Juni. Ich hoffe ich darf trotzdem hier bleiben?

Ich hoffe hier kommt eine nette Gruppe zusammen

@Ronja: Legst du direkt jetzt im Januar los? Und hast du dich irgendwie "vorbereitet", also mit Folsäure nehmen, Impfungen auffrischen oder Ähnlichem?
Edit: Sehe gerade dass du schon im dritten ÜZ bist, damit erübrigt sich meine Nachfrage Sorry, ich bin heute verplant


Hallo,

natürlich darfst du gerne hier bleiben und auch jeder andere herzlich gerne.

Also ich habe vorher mit meiner FA gerettet, Blutbild machen lassen, nochmal Impfungen gescheckt und aufgefrischt und ab November mit Folsäure angefangen.

Ansonsten sind wir momentan einfach nur am üben ich messe keine Temperatur und mache auch keine Ovu-Tests. Ich versuche (auch wenn es schwer fällt) ruhig zu bleiben und mir nicht zu viel Stress zu machen Aber in einer Gruppe geht es meiner Meinung nach besser.
04.01.2017 21:17
Ich wollte ja eigentlich auch erst ab Januar anfangen mit Hibbeln, allerdings konnten wir es dann doch nicht mehr abwarten und haben schon eher los gelegt. War auch gut so... Da es ja öfters nicht sofort klappt bzw.man etwas Übungszeit braucht.

Jetzt hoffe ich, dass es nicht mehr zu lange dauert.
04.01.2017 21:20
@Little Tiger- willst du jetzt auch langsam anfangen mit vorbereiten bzw. Pille absetzten o.ä. ?
LittleTiger
1231 Beiträge
04.01.2017 21:34
Zitat von SweetyRonja:

@Little Tiger- willst du jetzt auch langsam anfangen mit vorbereiten bzw. Pille absetzten o.ä. ?


Ich hab die Pille schon abgesetzt im November Der erste Zyklus hat dann direkt 39 Tage gedauert Aber ich denk mal das ist am Anfang normal. Jetzt hoffe ich, dass sich alles langsam einpendelt.

Ich hab demnächst auch vor, so einen Besuch beim Arzt zu machen, wie du. Ggf. Impfungen auffrischen und sowas.

Und ich bin soooo ungeduldig! Kanns kaum erwarten bis es losgeht
05.01.2017 18:41
Ja. Mir ging es genauso, deshalb haben wir ja dann auch schon eher angefangen und nicht erst ab Januar. Außerdem brauch der Körper ja auch etwas Zeit zum Umstellen, bei manchen klappt es gleich, bei anderen dauert es

Mein Zyklus pendelt sich jetzt auch langsam ein. Mit Pille natürlich immer 28 Tage, 1. ÜZ : 34 Tage, 2. ÜZ: 31 Tage... Mal sehen was danach kommt.

Und ich würde dir schon empfehlen beim Arzt mal ein Blutbild machen zu lassen und deine Impfungen checken zu lassen.
LittleTiger
1231 Beiträge
06.01.2017 14:15
Zitat von SweetyRonja:

Ja. Mir ging es genauso, deshalb haben wir ja dann auch schon eher angefangen und nicht erst ab Januar. Außerdem brauch der Körper ja auch etwas Zeit zum Umstellen, bei manchen klappt es gleich, bei anderen dauert es

Mein Zyklus pendelt sich jetzt auch langsam ein. Mit Pille natürlich immer 28 Tage, 1. ÜZ : 34 Tage, 2. ÜZ: 31 Tage... Mal sehen was danach kommt.

Und ich würde dir schon empfehlen beim Arzt mal ein Blutbild machen zu lassen und deine Impfungen checken zu lassen.


Ich finde deinen Zyklus sieht schon ziemlich super aus! Dass der erste nach Absetzen der Pille etwas länger ist, ist ja normal. Aber dann 31 Tage finde ich ziemlich perfekt.

Ja, ich glaub ich geh im März mal zum Arzt, wenn ich drei Zyklen ohne Pille hinter mit habe. Ich will unbedingt, dass ein Hormonstatus gemacht wird, denn ich hatte vor Jahren schon mal einen, bei dem kam heraus, dass ich recht viel Testosteron habe für eine Frau und das ist zum Schwagerwerden nicht gerade zuträglich Allerdings hatte ich damals noch keinen Kinderwunsch. Jetzt hätte ich gerne, dass das noch mal kontrolliert wird. Habe nämlich keine Lust, es erstmal ein Jahr zu versuchen und dann festzustellen, dass an meinen Hormen was nicht stimmt. Gut, dass ich gaaaar nicht ungeduldig bin

Erzählt ihr eigentlich Freunden davon, dass ihr jetzt aktiv hibbelt? Ich habe nur einer Freundin erzählt, dass wir "irgendwann demnächst" anfangen wollen. Bei mir ist es halt so, dass ich irgendwie den Drang habe, davon zu erzählen, andererseits aber auch keine Lust habe, ständig von allen gefragt zu werden, ob ich denn jetzt schwanger bin. Eine Freundin von mir hatte es nämlich groß überall erzählt als sie angefangen haben und dann hat es noch über zwei Jahre gedauert bis es geklappt hat. Das war dann wohl sehr unangenehm für sie, weil immer alle gefragt haben.
Lobulus
1386 Beiträge
06.01.2017 17:00
Huhu!

Ich würde mich hier gerne mal anschließen.
Ich werde bald 28, mein Mann ist 35 und nach Hochzeit, Flitterwochen und Umzug können wir es kaum erwarten, mit dem Hibbeln zu beginnen.
Wir waren im November in Südostasien und aufgrund des ZIKA-Virus möchten wir gerne 3 Monate warten. Ich bin nicht sicher, ob das so richtig ist, denn überall liest man von unterschiedlichen Zeitspannen usw. Man soll nämlich am besten 6 Monate mit Kondom verhüten, aber... ähm... das ist irgendwie nicht so unser Ding.

Ich habe jedenfalls Ende des Monats einen Termin bei meiner FÄ, da werde ich ein Blutbild und einen Hormonspiegel machen lassen (fühle mich in letzter Zeit nicht so wohl und meine Haut tickt phasenweise richtig aus) und auch gleich fragen, wie wir das handhaben sollen in Bezug auf ZIKA.

Folsäure nehme ich seit ein paar Tagen ein. Die Pille nehme ich bestimmt schon seit 3 Jahren nicht mehr und habe einen recht regelmäßigen Zyklus zwischen 28 und ... ich würde sagen 31 Tagen.

Ich hoffe, wir müssen nicht lange auf unser Wunder warten. Denn bei unserer "Verhütungsmethode" hätte auch schon was passieren können.

Mit einigen Freundinnen rede ich auch ganz offen über unsere Pläne, da sie derzeit genau die gleichen haben. Genauer gesagt sind es derzeit zwei enge Freundinnen. Mit der einen treffe ich mich gleich beim Italiener. Mal sehen, ob sie wie immer Wein trinkt
06.01.2017 19:29
Hallo Mädels,

Schön... Dann sind wir schon zu Dritt

@LittleTiger:
Ich bin auch froh, dass mein Zyklus sich schon gut eingependelt hat... Deshalb hoffe ich ja auch, dass ich nicht mehr all zu lange auf ein positives Ergebnis warten muss.

Allerdings mach ich mir natürlich auch viele Gedanken, dass es vielleicht nicht klappen könnte, aber ich versuche die negativen Gedanken so gut wie es geht weg zu schrieben und positiv zu denken. Ich / wir wünschen uns schon sehr ein Kind und ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten klappt

Das mit dem Testosteron ist schon blöd, aber auch um so wichtiger es abklären zu lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und es ohne Probleme mit dem schwanger werden funktioniert.

@Lobulus:
Schön, dass du dabei bist.

Mit ZIKA kenne ich mich nicht so aus, aber es ist sicherlich gut mit deiner FÄ drüber zu reden. Und bezüglich deiner Haut auch. Halte uns auf jedenfall auf dem Laufenden. Aber es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass dein Zyklus sich gut eingestellt hatund der Rest klappt sicher auch

Mir geht es genau wie euch, ich habe auch das Bedürfnis ständig über dieses Thema reden zu wollen. Aber ich versuche mich zurück zu halten, weil dann immer diese Sprüche kommen, wie : "Macht euch keinen Stress, Geht es ruhig an, sonst klappt es nicht..." Aber wir haben natürlich ein paar wenige eingeweiht und 2 befreundete Pärchen planen selber gerade Nachwuchs Das wäre natürlich super, wenn wir alle gleichzeitig schwanger werden würden
LittleTiger
1231 Beiträge
08.01.2017 14:06
Hallo zusammen und willkommen Lobulus! Freut mich, dass wir jetzt schon drei sind in unserer Hibbelrunde Hoffentlich sind wir zu Hause auch bald alle drei

Mit Zika kenne ich mich gar nicht aus, finde es aber gut, dass ihr da vorsichtig seid.

Ich bin heute bei Zyklustag 32 uns es passiert .... nichts. Ist schon lustig, als der Kinderwunsch noch kein Thema war, war ich immer froh, wenn ich die Mens nicht hatte, jetzt wünsche ich mir, dass sie kommt

Sagt mal, ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht total blöd, aber machen denn die FAs "einfach so" ein Blutbild und Hormonspiegel ohne dass eine konkrete Indikation vorliegt? Ich hab nämlich irgendwie die Sorge, dass sie zu mir sagt, ich soll es erstmal ein Jahr einfach versuchen und wenn dann nix passiert ist könnte man ja immer noch was machen Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass bei mir was nicht stimmt, weil ja vor Jahren mal das mit dem Testosteron festgestellt wurde. Das war aber noch bei einem anderen Arzt in einer anderen Stadt, daher weiß meine aktuelle Ärztin das nicht.

Meine eine Freundin, die eingeweiht ist, will übrigens auch ab Februar loslegen Das hat sie mir erzählt und dann habe ich eben darauf hin gesagt, dass es bei uns auch demnächst sein kann Ich finde es einfach so schön, die Vofreude teilen zu können.
08.01.2017 14:20
Hey Mädels, ich würde mich auch gerne anschließen! Mein Name ist Lena, ich bin 22 Jahre alt und mein Mann und ich hibbeln auch auf das 1. Kind seit heute sind wir im 2. ÜZ, Pille habe ich im Dezember abgesetzt.
Mein ES ist voraussichtlich am 21.01./22.01. und NMT am 05.02.
würde mich freuen wenn ich auch dabei sein könnte.
08.01.2017 14:35
Zitat von LittleOne:

Hey Mädels, ich würde mich auch gerne anschließen! Mein Name ist Lena, ich bin 22 Jahre alt und mein Mann und ich hibbeln auch auf das 1. Kind seit heute sind wir im 2. ÜZ, Pille habe ich im Dezember abgesetzt.
Mein ES ist voraussichtlich am 21.01./22.01. und NMT am 05.02.
würde mich freuen wenn ich auch dabei sein könnte.


Hallo Lena,

du bist herzlich willkommen.

Wie war denn dein erster Zyklus ohne Pille? Wie viele Tage? Hattest du auch das Geühl, dass du deinen Körper viel intensiver wahr nimmst?

Ich hab viele Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen hab ich irgendwie ständig ziehen im Unterleib gespührt, PMS, Schmerzen nach Eisprung... Das kannte ich vorher gar nicht. Und im 2. Zyklus wurde es schon weniger und jetzt im 3. ÜZ ist nicht mehr viel da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70