Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
08.01.2017 14:41
Zitat von SweetyRonja:

Zitat von LittleOne:

Hey Mädels, ich würde mich auch gerne anschließen! Mein Name ist Lena, ich bin 22 Jahre alt und mein Mann und ich hibbeln auch auf das 1. Kind seit heute sind wir im 2. ÜZ, Pille habe ich im Dezember abgesetzt.
Mein ES ist voraussichtlich am 21.01./22.01. und NMT am 05.02.
würde mich freuen wenn ich auch dabei sein könnte.


Hallo Lena,

du bist herzlich willkommen.

Wie war denn dein erster Zyklus ohne Pille? Wie viele Tage? Hattest du auch das Geühl, dass du deinen Körper viel intensiver wahr nimmst?

Ich hab viele Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen hab ich irgendwie ständig ziehen im Unterleib gespührt, PMS, Schmerzen nach Eisprung... Das kannte ich vorher gar nicht. Und im 2. Zyklus wurde es schon weniger und jetzt im 3. ÜZ ist nicht mehr viel da.


Hallo Ronja
Mein erster Zyklus ist erst jetzt vorbei und hat ganz genau 28 Tage gedauert, ich habe keinen ES gespürt und in den letzten Tagen auch keinerlei Beschwerden daher dachte ich es dauert noch bis die Mens wieder einsetzt. Ich nahm eine östrogenfreie Pille ein und hatte dadurch jahrelang keine Mens. Direkt nach absetzen taten mit etwa 2-3 Wochen die Brüste weh, ich hatte starke Unterleibskrämpfe und habe auch mit einer Abbruchblutung oder Zwischenblutung gerechnet doch da war nichts. Seit etwa 10 Tagen bin ich beschwerdefrei und seit heute eben die typischen Mens Beschwerden
Wie war das denn bei dir? LG!
08.01.2017 14:48
@Little Tiger

Bei mir ist es schon anders rum. Früher war ich froh, dass mein Zyklus pünktlich und ich nicht schwanger war... Und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten ,dass meine Mens aus bleibt und mein SST positiv

Aber da du ja erst ab Sommer beginnen möchtest, verstehe ich dich sehr gut.

Also ich würde einfach zu deiner Gyn oder Hausärztin gehen und ihr das genau so erklären. Bei dir ist ja auch eine Indikation gegeben, also warum sollten sie es nicht machen. Eventuell kann es sein, dass du für spezielle Blutuntersuchungen privat zahlen musst, aber das normale Blutbild muss über Krankenkasse gemacht werden.

Ich war im September bei meiner Gyn und hab mit ihr über meinen Kinderwunsch gesprochen. Außerdem wollte ich auch eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen habe und sie hat mich an meine Hausärztin verwiesen.
Dann bin ich zu meiner HA, hab ihr auch alles erzählt und sie hat ohne zu zögern ein Blutbild + Gerinnungswerte machen lassen ---> und es war alles bestens Außerdem hab ich gleich noch meinen Impfstatus überprüfen lassen.
08.01.2017 15:07
Zitat von LittleOne:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von LittleOne:

Hey Mädels, ich würde mich auch gerne anschließen! Mein Name ist Lena, ich bin 22 Jahre alt und mein Mann und ich hibbeln auch auf das 1. Kind seit heute sind wir im 2. ÜZ, Pille habe ich im Dezember abgesetzt.
Mein ES ist voraussichtlich am 21.01./22.01. und NMT am 05.02.
würde mich freuen wenn ich auch dabei sein könnte.


Hallo Lena,

du bist herzlich willkommen.

Wie war denn dein erster Zyklus ohne Pille? Wie viele Tage? Hattest du auch das Geühl, dass du deinen Körper viel intensiver wahr nimmst?

Ich hab viele Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen hab ich irgendwie ständig ziehen im Unterleib gespührt, PMS, Schmerzen nach Eisprung... Das kannte ich vorher gar nicht. Und im 2. Zyklus wurde es schon weniger und jetzt im 3. ÜZ ist nicht mehr viel da.


Hallo Ronja
Mein erster Zyklus ist erst jetzt vorbei und hat ganz genau 28 Tage gedauert, ich habe keinen ES gespürt und in den letzten Tagen auch keinerlei Beschwerden daher dachte ich es dauert noch bis die Mens wieder einsetzt. Ich nahm eine östrogenfreie Pille ein und hatte dadurch jahrelang keine Mens. Direkt nach absetzen taten mit etwa 2-3 Wochen die Brüste weh, ich hatte starke Unterleibskrämpfe und habe auch mit einer Abbruchblutung oder Zwischenblutung gerechnet doch da war nichts. Seit etwa 10 Tagen bin ich beschwerdefrei und seit heute eben die typischen Mens Beschwerden
Wie war das denn bei dir? LG!


Also ich hab schon ziemliche Beschwerden nach Absetzen der Pille gehabt. Ich hab jahrelang die Cyproderm Pille genommen (Verhütung + unreine Haut). Diese soll wohl angeblich sehr hochdosiert sein, jedenfalls sagte mir das Goggle. Vielleicht habe ich deshalb auch nach dem Absetzen solch starken Beschwerden gehabt, weil ja mein normaler Zyklus durch die starke Pille unterdrückt wurde.

Im 1. ÜZ hab ich ab Tag 11, direkt nach meinem Eisprung Ziehen im Unterleib bekommen, dann Schmerzen in beiden Leisten, im unteren Rücken, Beckenschmerzen, etc... Mal mehr mal weniger, aber fast jeden Tag irgendwas davon. Und an Tag 35 kam dann meine Mens. (Zyklus 34 Tage)
Im 2. ÜZ war es dann schon weniger und nur noch alle paar Tage Mal etwas stärker. (Zyklus 31 Tage)
Und jetzt bin ich im 3. ÜZ Tag 9 und habe und hatte die letzten Tage keine Beschwerden.
08.01.2017 15:19
Wenn ihr nix dagegen habt, dann möchte ich uns gerne eine Mitgliedsliste machen

Wir wollen 2017 schwanger werden

SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - ? - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17

LittleTiger - 30 - ? - voraussichtlich hibbeln ab 06/17
Lobulus - 28 - ? - voraussichtlich hibbeln ab 03/17



Es wäre schön, wenn ihr noch euer Bundesland oder Stadt ergänzen könntet und wenn sich was ändert, dann einfach bescheid geben und ich aktualisiere die Liste.
08.01.2017 17:11
@Ronja: also deine Beschwerden finde ich schon recht heftig... aber wenn du tatsächlich so eine hoch dosierte Pille genommen hast kann das natürlich sein, dass du deshalb solche Beschwerden hattest. Wie ist es denn mittlerweile mit den Beschwerden bei dir? Und hast du mal mit deinem FA darüber geredet?

Übrigens tolle Idee mit der Liste mein Bundesland ist Bayern
Lobulus
1386 Beiträge
09.01.2017 09:44
Ich komme aus Berlin

Ich war am Freitag ja mit meiner Freundin essen (ja, sie hat Wein getrunken ^^), die mir dann am Ende noch 3 Ovulationstests gab (sie hat PCO). Ich habe direkt am nächsten Tag einen gemacht und der war deutlich positiv. Also scheint mein Eisprung schon mal sehr pünktlich zu sein. Hab auch meinem Mann direkt davon erzählt.

Naja, dann hatten wir einen kurzen Schwächemoment, aber ich denke nicht, dass was passiert ist.
fussel2630
76 Beiträge
09.01.2017 13:06
Hallo Mädels,

ich würd mich auch gerne zu euch gesellen

ich bin seit 4 Monaten verheiratet und wir sind jetzt im 2. ÜZ. hätte gestern meine Periode bekommen sollen. bis jetzt hat sie sich noch nicht gezeigt hab allerdings letzten Donnerstag negativ getestet, war aber vielleicht auch noch ein bisschen zu früh.
09.01.2017 14:54
Bei mir ist heute 2. Mens Tag, typische Symptome und einfach bääh.
Aber die Purbay David Ovus sind heute per Post gekommen von von Clearblue (rosa) hab ich auch noch ein paar daheim und werde paar Tage nach der Mens wieder anfangen täglich zu testen. Ich halte euch auf dem laufenden
09.01.2017 17:00
Wir wollen 2017 schwanger werden

Fussel2630- Alter? - Ort? - 2. ÜZ- NMT: 08.01.17 - überfällig
SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17

LittleTiger - 30 - ? - voraussichtlich hibbeln ab 06/17
Lobulus - 28 - Berlin - voraussichtlich hibbeln ab 03/17



@Fussel : verrätst du uns dein Alter und Bundesland oder Stadt?
@LittleTiger: wo kommst du her?
09.01.2017 17:04
Zitat von fussel2630:

Hallo Mädels,

ich würd mich auch gerne zu euch gesellen

ich bin seit 4 Monaten verheiratet und wir sind jetzt im 2. ÜZ. hätte gestern meine Periode bekommen sollen. bis jetzt hat sie sich noch nicht gezeigt hab allerdings letzten Donnerstag negativ getestet, war aber vielleicht auch noch ein bisschen zu früh.


Herzlich willkommen

Wie alt bist du und wo kommst du her?

Da da sind wir ja gespannt, vielleicht hat es ja bei dir schon geklappt.

Wie war denn dein 1. ÜZ? Ist deine Mens sonst regelmäßig? Hattest du bis kurz vorher die Pille genommen?
09.01.2017 17:05
Zitat von LittleOne:

Bei mir ist heute 2. Mens Tag, typische Symptome und einfach bääh.
Aber die Purbay David Ovus sind heute per Post gekommen von von Clearblue (rosa) hab ich auch noch ein paar daheim und werde paar Tage nach der Mens wieder anfangen täglich zu testen. Ich halte euch auf dem laufenden


Ja... Auf jedenfall auf dem Laufenden halten. Wir wollen alles wissen
09.01.2017 17:13
Zitat von LittleOne:

@Ronja: also deine Beschwerden finde ich schon recht heftig... aber wenn du tatsächlich so eine hoch dosierte Pille genommen hast kann das natürlich sein, dass du deshalb solche Beschwerden hattest. Wie ist es denn mittlerweile mit den Beschwerden bei dir? Und hast du mal mit deinem FA darüber geredet?

Übrigens tolle Idee mit der Liste mein Bundesland ist Bayern


Nein ich habe noch nicht mit meiner Gyn darüber geredet. Ich war zu Letzt im September bei ihr und wollte frühestens im Fr7hling wieder hin. Ich werde sie aber beim nächsten Mal ansprechen. Meine Vermutungen hab ich eigentlich auch nur durch Goggle und Beipackzettel.

Wie ich schon geschrieben habe, war es eigentlich nur im 1. ÜZ sehr stark und auch erst ab ZT 11 bis zur Mens. im 2. ÜZ war es schon nicht mehr so stark und jetzt im 3. ÜZ ist es nur noch gelegentlich ein Ziepen. Deshalb vermute ich hängt alles mit meinem Pillenabsetzen und der damit verbundenen Hormonumstellung zusammen. Und da ich sie ja jetzt schon seit 3 Monaten nicht nehme, pendelt sich langsam alles ein.

Deshalb hoffe ich, dass es vielleicht schon bald mit einer SS klappen könnte.
09.01.2017 17:17
Zitat von Lobulus:

Ich komme aus Berlin

Ich war am Freitag ja mit meiner Freundin essen (ja, sie hat Wein getrunken ^^), die mir dann am Ende noch 3 Ovulationstests gab (sie hat PCO). Ich habe direkt am nächsten Tag einen gemacht und der war deutlich positiv. Also scheint mein Eisprung schon mal sehr pünktlich zu sein. Hab auch meinem Mann direkt davon erzählt.

Naja, dann hatten wir einen kurzen Schwächemoment, aber ich denke nicht, dass was passiert ist.


Ja wer weiß... Wenn dein OVU positiv war, könnte es natürlich auch gleich geklappt haben ihr wartet ja auch eigentlich nur wegen dem ZiKA? Falls du doch früher schwanger werden solltet, dann wäre das doch sicher auch nicht schlimm oder?
LittleTiger
1231 Beiträge
09.01.2017 17:59
Wie schön, wir werden immer mehr!

Allen, die schon aktiv dabei sind, drücke ich die Daumen, dass es schnell klappt!

@Ronja: Ich komme aus Baden-Württemberg
09.01.2017 18:14
@Ronja: freut mich, dass die Beschwerden bei dir immer besser werden und nun sogar fast weg sind so wie du es beschreibst würde ich aber auch auf die hormonumstellung nach dem absetzen der Pille tippen. Ich wünsche dir ganz viel Glück dass es bald klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt