Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
10.01.2017 18:26
Zitat von fussel2630:

Zitat von SweetyRonja:

Hallo Mädels,

Ja wir sind ja schon ein schönes Trüppchen

@fussel - bei welchen Zyklustag bist du denn jetzt? Also solange deine Mens noch nicht da ist, besteht ja noch Hoffnung. manchmal schlagen SST er ein paar später an, kommt drauf an, wie hoch der Hcg-Wert im Urin ist.

@Lobulus : Ja mein Freund kann es auch nicht mehr abwarten aber der Druck von außen ist echt schlimm. Ich versuche schon nicht zu vielen Leuten zu erzählen, dass wir Nachwuchs planen, aber trotzdem wird man ständig gefragt.

@Lotti: Es ist schön zu sehen wie sich die Meinungen im Alter doch verändern und, dass dein Mann sich jetzt bereit fühlt. Bereitet euch in Ruhe vor und dann kann es los gehen

Mein Freund und ich sind auch erst knapp 2 Jahre zusammen. Er (34) und ich (29) sind jetzt aber auch erwachsen genug und fühlen uns bereit für ein Kind. Also warum länger warten




Also ich bin davon ausgegangen dass der Zyklus so ist wie der im Monat davor und dann wäre ich jetzt 2 Tage überfällig. Allerdings vermute ich fast dass der Zyklus diesmal eine Woche länger ist.


Ja das hast du ja schon geschrieben, aber bei welchen Tag bist du jetzt? 1. Tag der Mens ist Tag 1. Ich bin heute Tag 11. Mein letztes Zyklus war 31 Tage.
fussel2630
76 Beiträge
10.01.2017 18:31
Asooo entschuldige
Das wäre heute ZT 28
10.01.2017 18:40
Zitat von fussel2630:

Asooo entschuldige
Das wäre heute ZT 28


Kein Problem Na da ist ja noch alles offen. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht wird der nächste Test positiv.

Hast du den irgendwelche Symptome, dass deine Mens kommen könnte? Bzw. Ist irgendwas anders als letzten Zyklus? Hast du morgenurin zum testen genommen?
fussel2630
76 Beiträge
10.01.2017 18:48
Zitat von SweetyRonja:

Zitat von fussel2630:

Asooo entschuldige
Das wäre heute ZT 28


Kein Problem Na da ist ja noch alles offen. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht wird der nächste Test positiv.

Hast du den irgendwelche Symptome, dass deine Mens kommen könnte? Bzw. Ist irgendwas anders als letzten Zyklus? Hast du morgenurin zum testen genommen?


Also ich hab mich am 2.1. gewundert da ich solche unterleibsschmerzen hatte wie beim ES. Hätte ja nach meiner Berechnung ES am 25./26.12. gehabt. Und Sonntag und gestern hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib wie bei der Mens nur ned so stark. Aber sonst Merk ich jetzt nichts dass dieMens kommen würde.
Ja hab Morgenurin genommen.
Lotti89
371 Beiträge
10.01.2017 22:37
@ Lobulus & SweetyRonja:
ja das mit den "Mitwissern" ist auch so ein Thema für sich...
mein Mann hatte an Weihnachten etwas tief ins Glas geschaut und es gleich jedem auf die Nase gebunden den er getroffen hat u.a. auch sämtlichen Nachbarn und vor allem meinen Schwiegereltern...

Und wie soll es auch anders sein, meine Schwiegermutter fragt an Silvester um 0:00 Uhr beim Anstoßen als erstes : " Und???? Bekommen wir jetzt 2017 endlich ein Enkelkind?!?"

Sowas verursacht ja garkeinen Druck
Lobulus
1386 Beiträge
11.01.2017 10:33
Lotti, oh Mann... tolle erste Frage zu 0:00 Uhr

Meine Mutter weiß, dass wir bald anfangen werden. Und sein Bruder hat ihn letztens wohl auch gefragt, wann wir loslegen. Zum Glück hat mein Mann ihm gesagt, dass wir es nicht darauf anlegen. Seine Frau hat mir nämlich beim letzten Treffen auch 2-3 Fragen gestellt, die alle in diese Richtung abzielten. ("Wirklich kein Sekt?", "Ein Jobwechsel lohnt sich für dich wahrscheinlich nicht... du gehst ja bestimmt bald in Elternzeit, oder?", "Du hast abgenommen... ich habe schon oft gehört, dass Frauen vor einer Schwangerschaft erstmal abnehmen..." ähhhh... da hab ich dann einfach mal gesagt "OK, für alle: ICH BIN NICHT SCHWANGER!!!") Irgendwann ist auch mal gut

Mein Mann war heute zur Blutentnahme für ein Blutbild. Mal sehen, ob da alles paletti ist.
11.01.2017 21:13
Zitat von fussel2630:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von fussel2630:

Asooo entschuldige
Das wäre heute ZT 28


Kein Problem Na da ist ja noch alles offen. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht wird der nächste Test positiv.

Hast du den irgendwelche Symptome, dass deine Mens kommen könnte? Bzw. Ist irgendwas anders als letzten Zyklus? Hast du morgenurin zum testen genommen?


Also ich hab mich am 2.1. gewundert da ich solche unterleibsschmerzen hatte wie beim ES. Hätte ja nach meiner Berechnung ES am 25./26.12. gehabt. Und Sonntag und gestern hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib wie bei der Mens nur ned so stark. Aber sonst Merk ich jetzt nichts dass dieMens kommen würde.
Ja hab Morgenurin genommen.


Ja unser Körper spielt uns schon ganz schöne Streiche. Ich hatte gestern wieder Ziehen im Unterleib und Beckenschmerzen... Dachte erst, ich hätte meinen Eisprung, aber ich denke, dass der erst in den nächsten Tagen ist. Ich habe schon versucht ein Muster aus meinen Ziehen und Schmerzen rauszufinden, aber alle 3 Zyklen waren bisher total unterschiedlich.

Wie gehts dir heute?
11.01.2017 21:18
Zitat von Lotti89:

@ Lobulus & SweetyRonja:
ja das mit den "Mitwissern" ist auch so ein Thema für sich...
mein Mann hatte an Weihnachten etwas tief ins Glas geschaut und es gleich jedem auf die Nase gebunden den er getroffen hat u.a. auch sämtlichen Nachbarn und vor allem meinen Schwiegereltern...

Und wie soll es auch anders sein, meine Schwiegermutter fragt an Silvester um 0:00 Uhr beim Anstoßen als erstes : " Und???? Bekommen wir jetzt 2017 endlich ein Enkelkind?!?"

Sowas verursacht ja garkeinen Druck


Ja... Typisch Kerle. So ähnlich war es neulich auch bei meinem Freund. Er war auch etwas angetrunken und so glücklich, dass wir jetzt üben und hat das auch gleich seiner Mutter und Freund auf die Nase gebunden und wie befürchtet kamen dann die Tipps: "macht euch keinen Stress, nur in Ruhe, sonst klappt es nicht .... Aber sie freut sich schon soooo sehr auf ein Enkelkind" jaja....
11.01.2017 21:20
Zitat von Lobulus:

Lotti, oh Mann... tolle erste Frage zu 0:00 Uhr

Meine Mutter weiß, dass wir bald anfangen werden. Und sein Bruder hat ihn letztens wohl auch gefragt, wann wir loslegen. Zum Glück hat mein Mann ihm gesagt, dass wir es nicht darauf anlegen. Seine Frau hat mir nämlich beim letzten Treffen auch 2-3 Fragen gestellt, die alle in diese Richtung abzielten. ("Wirklich kein Sekt?", "Ein Jobwechsel lohnt sich für dich wahrscheinlich nicht... du gehst ja bestimmt bald in Elternzeit, oder?", "Du hast abgenommen... ich habe schon oft gehört, dass Frauen vor einer Schwangerschaft erstmal abnehmen..." ähhhh... da hab ich dann einfach mal gesagt "OK, für alle: ICH BIN NICHT SCHWANGER!!!") Irgendwann ist auch mal gut

Mein Mann war heute zur Blutentnahme für ein Blutbild. Mal sehen, ob da alles paletti ist.


Das setzt einen noch zusätzlich unter Druck... Obwohl man sicher selber schon genug Gedanken macht und dann kommen noch die Anderen und müssen einen Nerven *anstrengend*

Deinem Mann drücke ich die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist erzählt dann Mal wie es gelaufen ist.
13.01.2017 18:56

Wir wollen 2017 schwanger werden

Fussel2630 - Alter? - Ort? - 2. ÜZ- NMT: 08.01.17 - überfällig
SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17

Lobulus - 28 - Berlin - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
Lotti89 - 27 - Hessen - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
LittleTiger - 30 - Baden-Württemberg - voraussichtlich hibbeln ab 06/17



Hallo Mädels,

wie geht es euch? Was gibt es neues?
13.01.2017 19:48
Bei mir heute ZT 6, Ovu negativ und Mens endlich vorbei laut meiner Zyklus-App besteht ab übermorgen schon wieder erhöhte Fruchtbarkeit und mein ES sollte am 21.01. sein. Laut Zyklusrechner dieses Forums sollte erst ab 17.01. wieder erhöhte Fruchtbarkeit sein und ES am 22.01. daher bin ich jetzt leicht verwirrt

@Ronja: toll dass du die Liste immer aktualisierst ist richtig schön übersichtlich

Was tut sich bei euch Mädels?
LittleTiger
1231 Beiträge
13.01.2017 20:42
Hallo ihr lieben, bei mir gibts (natürlich) noch nichts neues, aber ich fiebere schon bei euch mit!

Mein zweiter Zyklus ohne Pille hat jetzt übrigens 32 Tage gedauert. Damit bin ich sehr happy, denn das ist ja im Bereich des Normalen

Habt alle ein schönes Wochenende!
fussel2630
76 Beiträge
14.01.2017 13:09
Bei mir ist gestern leider Tante Rosa gekommen

Auf in den nächsten ÜZ und euch noch viel Glück
14.01.2017 14:14
Zitat von fussel2630:

Bei mir ist gestern leider Tante Rosa gekommen

Auf in den nächsten ÜZ und euch noch viel Glück


Oh nein, das tut mir leid dass es diesen ÜZ nicht geklappt hat bei dir aber der dauerte auch deutlich länger als dein letzter ÜZ, oder? Vielleicht hast du den ES dann einfach verpasst...
Aber lass dich nicht demotivieren, es ist nichts verloren und ich drücke dir ganz fest die Daumen im nächsten ÜZ
14.01.2017 19:19
Zitat von fussel2630:

Bei mir ist gestern leider Tante Rosa gekommen

Auf in den nächsten ÜZ und euch noch viel Glück


Oh schade. Aber viel Glück im nächsten Zyklus

Wann ist denn neuer NMT?

Wie lange waren deine letzten Zyklen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt