Mütter- und Schwangerenforum

3 fragen mit einmal

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 07:52
hallochen ihr lieben

hier meine fragen:
1. ist es normal das wenn man nach dem Herzeln aufsteht, das man da "ausläuft" oder ist das nur bei mir so

da ich und mein mann schon seit knapp 3 jahren versuchen schwanger zu werden haben wir nun angefangen uns an die ärzte zu wenden (da es langsam mal zeit wird das wir schwanger werden)
2. was gibt es den für mittel die die schwangerschaft begünstigen?
3.muss man die (bei apotheke) selber bezahlen oder nur einen pflichtteil?

sry ihr lieben aber ich wollte wegen den 3 sachen nicht gleich 3 beiträge auf machen
14.07.2009 07:56
also zu 1. ja es ist normal
2. folsäure nehmen, evtl. mönchspfeffer und nicht so viel darüber nachdenken
3. ja das muss man alles selbst bezahlen
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 08:04
muss man folsäure und mönchspfeffer den ganzen monat übernehmen oder nur an bestimmten tagen ?

danke dir für deine antwort
14.07.2009 08:05
Zitat von Hasi87:

muss man folsäure und mönchspfeffer den ganzen monat übernehmen oder nur an bestimmten tagen ?

danke dir für deine antwort

die folsäure jeden tag. bei mönchspfeffer weiß ich das nicht genau, da ich nie welchen genommen habe. vielleicht weiß google da ja mehr.
nölke
12399 Beiträge
14.07.2009 08:11
Mönchsp. nimmt man auch jeden Tag.
Aber den nimmt man nur, wenn man unregelmäßigen Zyklus hat.
Sonst gibt es auch die Tees. Damit kenne ich mich nicht aus.
Und bei der Apo werden diese Sachen nicht übernommen, aber verschreibt dir der Arzt was "spezielles" musst du nur den Pflichtteil bezahlen.
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 09:18
danke für eure antworten.

was für medikamente verschreiben die frauenärzte den dann so?
und wieviel muss man dafür hinblättern?

ich überlege schon die ganze zeit ob ich meine Fa drauf ansprechen soll, da es bestimmt ziemlich teuer wird
(glaub ich zumindest,kenn mich da net so aus)
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 10:20

schups
Trixi1987
7168 Beiträge
14.07.2009 11:01
bedenke, das beste verhütungsmittel ist ein großer kinderwunsh
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 17:19
löl und dann geben manche noch geld für die pille aus

KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2009 17:33
Ihr versucht seit 3 Jahren schwanger zu werden und du warst noch nicht beim Arzt? Ich würde verrückt werden. Also, los zum Arzt! Vielleicht stimmt ja was nicht.
Hast du regelmäßige Zyklen und einen Eisprung?
Poca
43519 Beiträge
14.07.2009 17:42
Ich drück dir die Daumen... bin mittlerweile auch schon im 24.ÜZ , und seit ca. einem halben Jahr versuchen wir mithilfe der Ärzte die Ursache zu finden.
14.07.2009 17:50
Bei mir hats nach 64ÜZ mit Hilfe von Hormonspritzen geklappt
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 19:25
am anfang denk man schon dran warum klapts den nicht und hin und her. aber ich muss sagen jezt so nach den fast 3 jahren die meiste zeit hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht.
nun wieder öfters da wir es nun mit den ärzten angehen wollen.

werde mir die woche noch nen termin zur hormon untersuchung holen.

ja zyklus und eisprung alles ok

wie läuft diese hormon untersuchung den ab? wist ihr da etwas?
meine ärztin meinte nur ich solle in der woche nach den tagen zu ihr kommen.
Hasi87
1667 Beiträge
14.07.2009 19:28
achja alles liebe dir kleinehexe für in 26 tagen
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2009 19:39
Danke Hasi .

Mir wurde einfach Blut abgenommen und dann wurde festgestellt, dass ich PCO habe, also auch gar keinen Eisprung. Zum Glück schon im 2. ÜZ.
Folsäure soll sehr wichtig sein, die soll man auch schon 3 Monate vor Beginn der SS nehmen, damit sich der Folsäurespiegel (oder wie sagt man?) normalisiert und auf die SS vorbereitet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt