Mütter- und Schwangerenforum

3 Monatsspritze

Biegga
13 Beiträge
28.05.2010 11:43
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach einer langen Zeit die 3 Monatsspritze Ende Januar abgesetzt, jetzt im Mai meine Tage das erste Mal wieder bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange es dauern kann bis der Eisprung alles wieder normal ist und man schwanger werden kann.

Würd mich über Antwort freuen.

knuddel
Kirschblüte
606 Beiträge
28.05.2010 13:29
ich denke mal wie bei der pille das es schon direkt danach einsetzen kann oder?? also im nächsten zyklus

Biegga
13 Beiträge
28.05.2010 14:58
Das wäre auf jeden Fall sehr schön ))

Hat es bei dir schon geklappt??
28.05.2010 17:43
Nix da wie bei der Pille. Das klappt bei den wenigsten. Es kann bis mindestens 6 Monate dauern, teils sogar bis zu 3 Jahren bis ein ES einsetzt. Im Schnitt sagt man aber das es ungefähr ein Jahr dauert.
Ich habe meine Spritze Anfangs Januar nicht mehr nachmachen lassen und habe gerade zum zweiten mal in diesem Jahr meine Mens bekommen.
ES noch keiner vorhanden.
Werde mal abwarten wie es in diesem Zyklus läuft.

Bei einigen kommt es aber auch vor, dass sie relativ schnell wieder schwanger wurde. Nach 3 Monaten war die Gute schon schwanger.
Ihre Schwester musste zwei Jahre warten, bis sie wieder schwanger war.
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Biegga
13 Beiträge
29.05.2010 17:04
Vielen Dank für die Antwort.

Na dann werde ich mal einfach abwarten was passiert.

Hast du eine Ovulationstest gemacht weil du genau weist das du keinen Eisprung hattest und wann hast du mit dem angefangen???

Grüßle
inga13
2762 Beiträge
29.05.2010 17:08
also bei mir hat es knapp 1 1/2 jahre gedauert nach der letzten spritze..ich hab dann nachdem es so lange nicht geklappt hat mit den ovutests versucht und jetzt hats endlich geklappt...ich würd niemanden mehr zu der spritze raten der noch ein kind möchte
LeaMia0809
18644 Beiträge
29.05.2010 17:13
Man soll die 3-Monats-Spritze doch nicht nehmen wenn man einen Kinderwunsch hat.



  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt