Mütter- und Schwangerenforum

3. Kind ... Wer hat Erfahrungen?

28.09.2015 19:04
Hallo ihr Lieben,

ich habe den Verdacht, dass ich evtl. schwanger sein könnte.. Wir haben bereits 2 wundervolle Kinder, und haben die weitere Familienplanung eigentlich erstmal auf Eis gelegt bzw. wir waren uns nicht einig OB überhaupt nochmal ein neues Familienmitglied dazu kommen wird... Naja jetzt hatten wir einen kleinen Verhütungsunfall, und seit einigen Tagen habe ich die selben Symptome wie bei meinen beiden ersten Schwangerschaften. NMT ist erst in 4 Tagen, aber da ist dieses "Gefühl".... Und jetzt geht mir der A**** auf Grundeis Ich bin total durch den Wind, habe Angst wie wir das alles schaffen könnten mit 3 Kindern! Es wird ja doch alles anstrengender, allein nur wenn ich an den Urlaub denke... Vom Alltag gar nicht erst zu sprechen! Wir haben uns vor 2 Wochen erst einen VW Golf Sportsvan gekauft! Ob da 3 Kinder überhaupt reinpassen? Wie reagiert das Umfeld bloß, ich weiß es würden nur doofe Sprüche kommen á la : "In der heutigen Zeit?" "Ihr seid verrückt!"
Ich habe gerade wieder angefangen 15 h in der Woche zu arbeiten. Alles wird jetzt leichter, auch mit dem kleinen. Mensch ich hab echt Panik! Es tut mir leid, wenn mein Beitrag hier nicht richtig ist, bitte macht mich drauf aufmerksam wenn er falsch am Platz ist..... ins Schwangerschaftsforum wollte ich es nicht posten...

Viele Grüße von einer verzweifelten 2-fach Mami
YouAreMyLife
5490 Beiträge
28.09.2015 19:20
Warte doch erstmal ab manchmal "bildet" man sich auch was ein (nicht negativ jetzt gemeint )
Gedanken kannst du dir machen , wenn du einen positiven Test in den Händen hält
Mathelenlu
49370 Beiträge
28.09.2015 19:24
Beim ersten Kind brauchst Du Hilfe.

Beim zweiten gehts besser.

Beim dritten Kind fängst du an, den Nachbarn zu helfen...

So hab ich das erlebt, das stimmt, man wächst einfach rein, und es ist ne tolle Sache . Also, abwarten, und wenns so ist, freuen, das wird dann schon!
DieEine2
1869 Beiträge
28.09.2015 19:34
Hallo .

Ich schätze deine Gedanken sind normal. Meine Mutter ist auch ungewollt mit einer dritten Nachzüglerin schwanger geworden. Vom einem aggressiven Alkoholiker, alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern im schlimmsten Sorgerechtsstreit und mit verlorenem Job.

Und wir sind trotzdem groß geworden . Die Lütte ging zur Tagesmutter, sie hat eine Weiterbildung gemacht, wir sind schon zur Schule gegangen, und nach der Weiterbildung hat sie sofort einen Job gefunden und nebenbei 2 Kiddis und Haushalt gemanagt.

Heute hab ich eine alte Bekannte wieder getroffen. Das letzte mal habe ich sie vor 7 Jahren getroffen, als wir noch 2 Ponymädels waren .
Heute steht die da mit 2 Kleinkindern und einem Baby, ganz souverän als Mami.
Und auch die sagte- man wächst da schon rein, das dritte läuft nebenbei.

Von daher- du schaffst das schon . Alles Gute .
28.09.2015 20:08
Wir wollten ja von Anfang an 3 Kinder, deshalb hab ich zumindest nicht deine Panik davor erlebt. Aber wie die anderen vor mir schon sagten, man wächst da rein. Es ist nicht immer alles toll uns leicht, aber bisher ging es im grossen und ganzen doch besser wie gedacht.
28.09.2015 22:33
Zitat von Mathelenlu:

Beim ersten Kind brauchst Du Hilfe.

Beim zweiten gehts besser.

Beim dritten Kind fängst du an, den Nachbarn zu helfen...

So hab ich das erlebt, das stimmt, man wächst einfach rein, und es ist ne tolle Sache . Also, abwarten, und wenns so ist, freuen, das wird dann schon!


Ganz genau
Und weil es so schön ist wollen wir auch noch ein 4.
29.09.2015 07:24
Dem kann ich mich nur anschließen - auch wenn unsere Kids bewusst einen anderen (deutlich größeren) Abstand haben.

Auto kann man auch wieder verkaufen. Job - ist doch klasse, erhöht das Elterngeld
Und die Leute Lasse reden Man sollte sich da generell ein dickes Fell zulegen. Irgendwer hat immer was zu meckern.
shelyra
69110 Beiträge
29.09.2015 08:50
ich wollte immer 3 kids, mein mann nur 2. daher hatte ich mich eigentlich damit abgefunden und mich angefreundet nur 2 kinder zu haben. doch dann schlug der zufall zu und ich hielt einen positiven test in der hand!
obwohl ich immer 3 kids wollte war ich erstmal geschockt! hatte auch angst wie mein mann reagieren würde. nachdem ersten schock hat er sich dann doch gefreut... leider wurde es dann aber ein sternchen!

aber wir hatten ähnliche ängste.
wie klappt es mit dem auto?
wie bekommen wir 3 kinder an den esstisch? (unserer ist sehr klein)
wie teilen wir die zimmer auf?
usw

aber man findet für alles eine lösung! manchmal muss man etwas kreativ sein oder nachforschen, aber es geht.
unsere lösung fürs auto sah zb so aus: der große nach vorne, die beiden kleinen dann hinten und ich dazwischen.

außerdme sind die ängste doch gar ncith sov erschieden wie beim ersten/zweiten kind. da fragte man sich doch auch, wie man das schafft! wie man allen kids gerecht wird! wie es mit urlaub usw wird!
und auch da fand man lösungen udn wege
Metalgoth
17541 Beiträge
29.09.2015 09:44
Ich kann deine Gedanken absolut verstehen.

Bei uns war das 3. Kind absolut gewollt und geplant. Und selbst da stand ich erstmal da, als ich dann wirklich schwanger war: Uff! Hast du dir das wirklich gut überlegt?
Grade jetzt gegen Ende der SS hatte ich nochmal solche Gedanken, weil meine beiden Großen einfach eine sehr anstrengende Phase haben...

Aber ich denke, da wächst man rein und das klappt schon : )
Die Mädels freuen sich wahnsinnig und fragen jeden Tag, wann ihr Bruder denn endlich raus kommt; inzwischen frage ich mich das auch.

Klar, auch wir brauchen ein größeres Auto, das wir aber erst im Dezember bekommen; das kriegen wir aber auch irgendwie überbrückt.
Ich denke, das Auto ist nicht das Problem; vielleicht könnt ihr es gut weiter verkaufen und eben noch mal ein anderes holen. : )

Aber jetzt warte erstmal ab und schau, ob du wirklich schwanger bist...
Bri_na
22102 Beiträge
29.09.2015 20:26
Als bei uns das 3. Kind unterwegs war (geplant) hatte ich so um die 10. Woche rum auch Ängste. Wie sollen wir das schaffen, wie klappt es mit dem alleine mit dem Kindern raus gehen, das Einkaufen, der Haushalt und und und. Die beiden großen waren da eigentlich auch noch sehr klein.

Tja aber ich kann sagen, man wächst rein! Es fällt zumindest bei uns nicht auf ob nun 2 oder 3 Kinder da sitzen.

Was das Umfeld denkt, das ist absolut egal!! Diese Frage kannst du komplett löschen.

Wer das 3. Kind als "Last oder nervig" empfindet brauch zu den anderen 2 Kindern auch kein Kontakt haben!

Jetzt haben wir mittlerweile sogar 4 Kinder
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt