Mütter- und Schwangerenforum

3. Kind?????

Gehe zu Seite:
09.09.2013 07:57
Hallo,

stelle mich kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von 7 und 4,5.
Vor kurzem hatten mein Mann (34) und ich ne Situation, wo wir dachten, ich wäre wieder Schwanger geworden. Hatte aber nach langer Verspätung doch noch meine mens bekommen.
Das brachte uns zum grübeln .
Eigentlich war kein 3. geplant. Doch jetzt sind wir hin und her gerissen.
Kopf sagt Nein und Bachgefühl schreit förmlich JAAAA .
Wie sind den so eure Erfahrungen?
Muss dazu sagen, dass meine 2 unbedingt noch ein Geschwisterchen haben wollen .
Wer war den von euch in einer ähnlichen Situation und wie ist sie ausgegangen?

LG
mell85
4226 Beiträge
09.09.2013 08:02
Mir würden folgende Fragen auftauchen:
Habt ihr genug Platz evtl ein weiteres Kinderzimmer in die Zukunft gesehen?
Geht es finanziell?
Und die nächste Frage ob es jobtechnisch kein Problem ist gut für die Mama..
Geschwister finde ich immer toll
09.09.2013 08:02
Ah ja,
muss noch dazu sagen, dass Platz genug wäre.
Und da wir einen eigenen Betrieb haben und ich von zu Hause arbeite ( Wohnen quasie drüber), bin ich immer da.
Also daran würde es nicht liegen......
ancia
3337 Beiträge
09.09.2013 08:04
Zitat von Megi:

Ah ja,
muss noch dazu sagen, dass Platz genug wäre.
Und da wir einen eigenen Betrieb haben und ich von zu Hause arbeite ( Wohnen quasie drüber), bin ich immer da.
Also daran würde es nicht liegen......


Unter diesen Voraussetzungen wuerde ich gar nicht weiter ueberlegen!
09.09.2013 08:04
mell85

2doofe ein Gedanke

also Platz-, Job-, und Finanziel wäre alles Ok.
mell85
4226 Beiträge
09.09.2013 08:04
Und was spricht nach eurer Meinung dagegen?
Vor und Nachteile hast du sowieso immer...
Nira0912
17069 Beiträge
09.09.2013 08:07
Warum sagt der Kopf "nein"? Das solltet ihr vielleicht bereden.

Wenn genug Platz da ist und eigentlich alles passen würde, wäre es ja gar kein Problem
Wir überlegen in ca. 2 Jahren nochmal. Mitte nächstes Jahr wird das Projekt Haus in Angriff genommen und wenn das alles funktioniert wollen wir auch nochmal überlegen Unser "Nein" ist aber, weil man wieder bei 0 anfängt und es doch im Moment immer entspannter und leichter wird.
09.09.2013 08:07
Ob uns das nicht zu viel wird.
Waren quasie froh, dass wir die 2 aus dem Groben raus haben. Und jetzt von vorne anfangen?
Habe Angst, dass ich das nicht schaffe.
( haben 2 Betriebe)
09.09.2013 08:10
Mama85

So in der Art ist es auch bei uns. Es muss noch viel am Haus getan werden und unsere Babysitter ( Oma und so) können wir vergessen. Der sind schon 2 zuviel.
Mama-Eule
4297 Beiträge
09.09.2013 08:12
aalso, unser drittes war überhaupt nicht geplant. aber sie hat sich trotzdem reingemogelt und hat unser leben gehörig auf den kopf gestellt.

ich würde sie nicht mehr her geben wollen. es passt so wie es jetzt ist.
meine beiden grossen sind 7 und fast 6.
das richtige alter also für einen nachzügler
Nira0912
17069 Beiträge
09.09.2013 08:16
Zitat von Megi:

Ob uns das nicht zu viel wird.
Waren quasie froh, dass wir die 2 aus dem Groben raus haben. Und jetzt von vorne anfangen?
Habe Angst, dass ich das nicht schaffe.
( haben 2 Betriebe)


Mir gehts genauso Wir haben allerdings nur einen Betrieb
Meistens denke ich, dass wir das Leben jetzt langsam wieder "geniessen" können und es nach und nach einfacher wird. Man kann unproblematischer Urlaub machen, man kann nachts meistens normal schlafen, Ausflüge sind entspannter, das Auto passt (bei 3 wirds doof), usw. usw. usw.
Nira0912
17069 Beiträge
09.09.2013 08:18
Zitat von Megi:

Mama85

So in der Art ist es auch bei uns. Es muss noch viel am Haus getan werden und unsere Babysitter ( Oma und so) können wir vergessen. Der sind schon 2 zuviel.



Das kommt noch extra dazu Obwohl die Geschwister vom alter her auch schon hier und da unterstützen können und verständiger sind Manchmal denke ich "ja unbedingt", aber genauso oft "nein bloss nicht".... das ist furchtbar
Mama-Eule
4297 Beiträge
09.09.2013 08:20
die sorgen kenn ich.
aber ich muss ehrlich sagen das ich unser baby jetzt viel mehr geniesse. ich bin weniger gestresst.

liegt wohl auch an der routine die man mit den beiden grossen kindern schon hat

wir haben allerdings auch viele veränderungen in diesem jahr durch gemacht. mann hat sich einen neuen job gesucht um mehr daheim zu sein, das auto musste gewechselt werden da unser kombi zu klein wurde. und umgezogen sind wir auch noch 4 wochen vor der geburt
Nira0912
17069 Beiträge
09.09.2013 08:26
Zitat von Mama-Eule:

die sorgen kenn ich.
aber ich muss ehrlich sagen das ich unser baby jetzt viel mehr geniesse. ich bin weniger gestresst.

liegt wohl auch an der routine die man mit den beiden grossen kindern schon hat

wir haben allerdings auch viele veränderungen in diesem jahr durch gemacht. mann hat sich einen neuen job gesucht um mehr daheim zu sein, das auto musste gewechselt werden da unser kombi zu klein wurde. und umgezogen sind wir auch noch 4 wochen vor der geburt


Das merke ich jetzt schon bei meinem Sohn Er trotzt und ich denke mir oft: "Ach ist das süss" Bei meiner Grossen wusste ich nicht was ich machen sollte und es war einfach nur eine Katastrophe Ich bin bei ihm viel ruhiger und gelassener. Also "Schwierigkeitsgrad" beim 3. stell ich mir nicht mehr so schlimm vor. Was mich noch abschreckt ist, dass man sagt, dass das 2. Kind anders wird als das Erste und das 3. wird wie das erste Kind Wenn das 3. so wird wie Lara bin ich aufgeschmissen. Sie war furchtbar
09.09.2013 08:28
Wir standen ende letzten/anfang diesen Jahres ganz plötzlich auch vor dieser Entscheidung tja,Ergebnis siehe Ticker
Meine beiden Mädels sind jetzt 7 und fast 2,5 Jahre alt und wir haben dann gesagt wenn dann jetzt und nicht nochmal wieder von vorn.Es war eine herzens Entscheidung,wir haben gesagt wenns sein soll dann klappts wenn nicht dann nicht.

Klar gibt es immer für und wieder und die schlussendliche Entscheidung kann euch keiner abnehmen,ausser viell. Mutter Natur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt