Mütter- und Schwangerenforum

31 Jahre und nach einen Jahr noch nicht schwanger-Wer noch?

Nici843
14 Beiträge
24.06.2015 15:25
Hallo ihr Lieben,
nästen Monat werde ich 31 Jahre alt.
Wir üben jetzt schon genau ein Jahr an unser Wunschbaby aber es klappt nicht.
Und jeden Monat mehr geht es mir schlechter und schlechter.
Wir haben schon ein Kind,sie ist jetzt 7 Jahre und damals hat es schon nach 3 Moanten geklappt.
Mein FA hat mich schon untersucht und gesundheitlich steht dem nix weg.
Regelmässiger Eisprung,super pünktliche Periode alle 28 Tage und klasse Hormonwerte.
Und auch bei meinen Mann ist alles so wie es sein sollte.

Kann es sein das nicht mehr klappt,obwohl ich schon mal schwanger war.
Stehe jetzt wieder kurz vor meiner Regel und es geht mir sehr schlecht.
Ich hoffe wir können uns hier ein bisschen Mut machen
Nici843
14 Beiträge
24.06.2015 15:41
Aber mein FA sagt ein Jahr ist völlig normal...
24.06.2015 15:52
Wenn Du die Pille oder mit was anderem Hormonell verhütet hast iss es durch aus möglich das so lange dauert,es kann auch gut möglich sein das dein Körper sagt nööö so nicht setzt mich nicht unter druck .
Nici843
14 Beiträge
24.06.2015 15:56
Pille habe ich nicht genommen,daher bin ich so verunsichert das es lange dauert.
Aber Druck,ja den mache ich mir schon...da meine Schwägerin sofort schwanger wurde und ihr Baby ist schon fast 2 Monate alt.
Und klar,wenn ich das so sehe, das schmerzt...daher auch der Druck
24.06.2015 16:02
Zitat von Nici843:

Pille habe ich nicht genommen,daher bin ich so verunsichert das es lange dauert.
Aber Druck,ja den mache ich mir schon...da meine Schwägerin sofort schwanger wurde und ihr Baby ist schon fast 2 Monate alt.
Und klar,wenn ich das so sehe, das schmerzt...daher auch der Druck


dann schalt mal ab und geniss einfach den S..... ,ja ich weiß iss leichter gesagt wie gehtan,aber genau das hab ich zu einer Ehemaligen Nachbarin gesagt keine 3 Mon. später war sie dann schwanger
24.06.2015 16:05
Huhu,

schau ich bin schon 36 und bin immer noch nicht schwanger. Nach 14ÜZ.
Schlimmer geht immer
Lillipilli
3930 Beiträge
24.06.2015 16:23
Ich bin 33 und habe für die zweite Schwangerschaft nun 15 Monate gebraucht. Bei mir wurde auch alles untersucht und im Prinzip war alles normal. Ich denke, dass Du Dich durchaus noch im normalen zeitlichen Rahmen befindest, auch wenn's schwer fällt.

Sich unter Druck zu setzen ist natürlich meistens nicht so gut. Vielleicht kannst Du versuchen, Dich ein bisschen vom Gedanken zu lösen und Dich selbst etwas zügeln in Sachen Hibbelei, dann ist die Enttäuschung am Zyklusende auch nicht mehr so riesig.

Trefft ihr denn den Eisprung, also testest Du wann der Eisprung ist und ihr habt gezielt GV? Das wäre nach einem Jahr ja zumindest eine Methode, um die Chancen deutlich zu erhöhen.

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, könntest Du Dir auch überlegen in eine Kinderwunschklinik zu wechseln. Nach einem Jahr und im Alter von über 30 finde ich das gerechtfertigt, selbst wenn keine dringende Veranlassung besteht, etwas zu unternehmen, so fühlt man sich dort doch zumindest sehr gut aufgehoben, verstanden und geholfen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
24.06.2015 17:04
Wenn dein arzt sagt dass alles ok ist würde ich mir noch nicht zu sehr Gedanken machen (ich weiß - ist schwer ) zumal man sich Monat für Monat wo es nicht klappt immer mehr unter Druck setzt... das ist natürlich nicht gut..
Aber ein jahr ist noch völlig im rahmen

ich habe mit 29/30 mit meinem ex auch ein jahr gebastelt...hat nicht geklappt.. hatte mir langsam Gedanken macht.. aber es ging dann auch in die Brüche (nicht deswegen) mit meinem neuen Freund hat es sehr schnell ungeplant geklappt (dachte immer ungeplant passiert mir nicht ... Naja aber siehe Ticker unten ) und bin jetzt auch 31 und es ist mein erstes kind

Das Baby sucht sich den Zeitpunkt aus.. und immer wenn man nicht damit rechnet

ich weiß.. das sind blöde Floskeln.. aber ist so
24.06.2015 20:14
Zitat von Knutschfleck2015:

Wenn dein arzt sagt dass alles ok ist würde ich mir noch nicht zu sehr Gedanken machen (ich weiß - ist schwer ) zumal man sich Monat für Monat wo es nicht klappt immer mehr unter Druck setzt... das ist natürlich nicht gut..
Aber ein jahr ist noch völlig im rahmen

ich habe mit 29/30 mit meinem ex auch ein jahr gebastelt...hat nicht geklappt.. hatte mir langsam Gedanken macht.. aber es ging dann auch in die Brüche (nicht deswegen) mit meinem neuen Freund hat es sehr schnell ungeplant geklappt (dachte immer ungeplant passiert mir nicht ... Naja aber siehe Ticker unten ) und bin jetzt auch 31 und es ist mein erstes kind

Das Baby sucht sich den Zeitpunkt aus.. und immer wenn man nicht damit rechnet

ich weiß.. das sind blöde Floskeln.. aber ist so


So ist es!

Bei Tochter nr 1 haben wir 26 Monate gebraucht. Bei Tochter Nr 2 hat es im 1. ÜZ geklappt (womit ich nie gerechnet hatte).
lasse einfach alles mal weg (falls du ovus machst oder sonstiges) und genieße die Zweisamkeit. Ohne "jetzt ist ES....loooooos"

Ich drücke euch die Daumen
jaho
209 Beiträge
02.07.2015 11:35
Hier....36 Jahre und im 19.Üz. ...
Nici843
14 Beiträge
08.07.2015 12:33
Danke ihr Lieben für eure Antworten,
kurz bevor bei mir die Periode einsetzt,bin ich immer ziemlich depri....

Ich benutze keine genauen Test für meinen Eisprung ich rechne immer so grob im Kalendar nach.
Und auch sonst überlassen wir alles der Natur!
Aktuell ist wieder Eisprung Zeit
Trozdem versuche ich so entspannt wie möglich an die Sache ran zu gehen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt