Mütter- und Schwangerenforum

32 ÜZ , bin sooo frustriert

11.10.2014 12:26
Hallo ihr Lieben, ich muss heute mal meinen Frust loswerden.
Mein Mann und ich versuchen seit über 2 1/2 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile so gefrustet, deprimiert, wütend und aggresiv, das ich kaum mehr weiß wie ich damit umgehen soll. Jede neue Schwangerschaft im Freundes und Bekanntenkreis zieht mich dermaßen runter.....ich kann mich überhaupt nicht mehr für andere freuen, ich bin nur noch neidisch!!
Wenn wir unsere Tochter (fast 5) nicht hätten, ich glaub ich wäre schon längst durchgedreht. Sie ist das beste was mir im Leben passiert ist und es wäre so schön, wenn sie nicht alleine aufwachsen müsste.
Klar sagen jetzt sicher viele: Sei froh das Du ein Kind hast. Bin ich auch!!! Und wie!!!!! Aber dieser zweite riesengroße Kinderwunsch in mir drin, der lässt sich einfach nicht abstellen!! Und mittlerweile ist alles so verkrampft geworden.....ich weiß einfach nicht weiter
Ging es jemand von Euch schon ähnlich?? Oder gehts jemand so? Und wie geht ihr mit diesen ganzen negativen Gefühlen um?
Ich wäre wirklich froh über Eure Meinungen - Ratschläge.
Trixi1987
7168 Beiträge
11.10.2014 12:36
warst du mal beim fa?
Mucki291207
5983 Beiträge
11.10.2014 12:36
hallo liebe TE
ich kann dir nur sagen gib die hoffung nicht auf .....
wir haben über 5 jahre gebraucht und es hat sich gelohnt denn unser zweiter mucki is nun auch da!

hmmm was für tipps kann man dir geben ?
also bei uns war es so wir haben andere sachen im kopf gehabt , waren wirklich abgelenkt und als wir nicht damit rechneten war ich auf einmal schwanger !

ich weiß es ist sooo frustrierend ...immer und immer wieder auf neue zu sehen wieder nicht geklappt aber ich kann dir sagen es geht wirklich wenn man abgelenkt is sich auf anderes konzentriert ist ...

ich wünsche dir viel glück und gedult

gglg
Pakuna
7783 Beiträge
11.10.2014 12:38
Hallo

Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wurde drei Jahre nicht schwanger. Und so blöd es jetzt klingen mag, ich wurde es erst, als ich den Gedanken zu den Akten getan habe. Hätte nie gedacht, dass das stimmt. Ich hatte meinen Fokus einfach auf andere Sachen gelenkt.

Leider hat es mein Krümel nur bis zur 8. Woche geschafft.

Jetzt schaue ich wieder nach vorn, weiß ja jetzt dass ich schwanger werden kann.

Was hast Du denn schon alles versucht? Hast Du Dich schon untersuchen lassen? Wie alt bist Du?
Blueberry82
4096 Beiträge
11.10.2014 12:42
Freunde von mir versuchen es jetzt bereits im 10. Jahr. Die beiden sind auch sehr gefrustet und depri. Leider vergraben sie sich immer mehr...
Ich find das immer so traurig das Paare die sich ein Kind wünschen immer so hart auf die Probe gestellt werden...
Drück euch die Daumen das es ganz bald klappt!!
11.10.2014 14:27
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin 35 Jahre alt.
Und ich war beim FA. wurde gründlich durchgecheckt, Schilddrüse, Blutwerte, Gerinnung, Eileiterdurchlässigkeit - alles in Ordnung. Spermiogramm von meinem Mann ist prima.
Bei unserer Tochter war damals der erste Versuch ein Treffer. Und ich konnte damals nie verstehen das manche es einfach nicht hingekommen schwanger zu werden. Ha ha. Tja, jetzt bin ich selber in der Situation und am verzweifeln.
Ich muss dazu sagen ich war im letzten Jahr zweimal schwanger, das erste mal wars ein Windei und das zweite mal eine Chromosomenstörrung und ich hatte beidesmal in der 10.Woche eine Ausschabung. Nun habe ich von meinem FA zur Kinderwunschklinik gewechselt, hatte nun den ersten unterstützen Zyklus mit Puregon. Ich reagiere immer recht gut auf eine gerine Dosis Hormone, es war auch beim Clomifen so das immer ein-drei große Folikel da waren, aber das hat leider auch nichts geholfen. Ich grübel einfach die ganze Zeit, an was es noch liegen könnte?? Was könnte ich noch überprüfen lassen?
Das mit dem Ablenken ist eine gute Idee, nur weiß ich nicht wie!!Bei mir dreht sich alles nur noch um dieses eine Thema. Es ist zum verrückt werden. Und der Abstand....oh je ich wollte nie so einen großen Abstand zum zweiten KInd haben....aber mittlerweile ist mir das auch egal, hauptsache es klappt bevor ich einen Koller bekomme :/
Ich weiß nur gar nicht wie lange wir es noch versuchen sollen. Irgendwann muss doch mal gut sein oder?
Pakuna
7783 Beiträge
11.10.2014 14:50
Ich glaube bei Dir ist es viel Kopfsache. Such Dir ein Hobby und mach ein richtig großes Ding draus Fang an mit joggen oder malen, oder mach nen Yoga-Kurs (kann ich wärmstens empfehlen ). Ich wurde schwanger, als ich wieder angefangen hab mit joggen. Und das lustige war, als ich dann das letzte Mal war, war grad Sonnenuntergang und alles war so schön und ich hab mich so emotional gefühlt und stand dann da am Feldrand und hab geheult. Später wusste ich dann warum
Engelchen1975
3671 Beiträge
11.10.2014 20:12
Ja der liebe Kopf!!!!
Ich habe 4 Jahre gewartet und als ich Termin in der KiWU hatte,wurde ich spontan schwanger-also doch Kopfsache.
Der Rat mit einem anstrengenden/spannenden Hobby ist gut.Urlaub hat auch schon viel bewirkt.
blaupause
1142 Beiträge
11.10.2014 23:07
Mal ganz blöd gefragt hast du schon Tempi gemessen und deinen ES dadurch bestimmt? Vielleicht - auch wenn das eigentlich fast unmöglich ist - habt ihr immer ungünstig GV, sodass es nicht zu einer Befruchtung kommen kann? Ich weiß ja nicht wie intensiv euer Intimleben ist.
Schilddrüse ist auch in Ordnung? Hab die in deiner Aufzählung jetzt nicht gesehen.

Edit: da ist doch die Schilddrüse. Habe ich wohl überlesen. Wie ist denn der Wert? Der ist bei manchen Ärzten ja leider noch zu hoch angesetzt als "normal" was dennoch eine Schwangerschaft verhindern kann, auch wenn der Arzt sagt "ist in Ordnung"
12.10.2014 09:10
Guten morgen,
ja der Kopf spielt bei mir sicher eine große Rolle.
Hobbys hab ich allerdings, auch welche die mich auslasten und glücklich machen. Urlaub - ist momentan nicht möglich, wäre aber schon toll.
Temperatur hab ich noch nie gemessen, Sonst halt immer Ovus gemacht, mein Zyklus war immer regelmäßig, 28 Tage, ES bei Tag 13/14. Laut den Ovus. Und in den letzten Monaten wurde ja dann immer ausgelöst und wir haben wirklich alles probiert. bzw. Eine Woche am Stück GV, dann nur alle zwei Tage, dann nur vor, während und nach dem ES...usw...
Aber mit Lust kann ich an das Thema kaum mehr rangehen. Es ist für mich mittlerweile nur noch Stress. Man rechnet und plant und hofft und macht und dann wartet man und wird jedesmal aufs neue enttäuscht. Und um mich rum werden sie alle schwanger. Beim ersten Versuch und ich muss mir dann anhören: "Lass doch einfach mal locker!!" Na klaro! Ist ja auch sooooo einfach!
12.10.2014 09:11
Ach ja meinen genauen Schildrüsenwert kenn ich nicht, Werte sind beim Arzt. Werd das aber nächste Woche nochmal ansprechen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Insemination? Das hat mir der Arzt in der Klinik nämlich noch angeboten - falls ich das Gefühl hätte ich wäre zu sehr gestresst von dem ganzen.
12.10.2014 09:30
Ich hatte zwei iuis, bei mir war aber auch der samen meines mannes nicht gerade gut, darum auch vermutlich negativ.

Welche fragen hättest du dazu?
Botticelli
9291 Beiträge
12.10.2014 09:33
Ich rate bei sowas immer zur Kiwu klinik. Mir haben sie geholfen
12.10.2014 12:33
Ich bin seit einem Monat nun auch in der Kiwu Klinik, der erste Zyklus hab ich mir Puregon gespritzt, die Eileiter wurden überprüft und es wurde Ultraschall gemacht, ES wurde ausgelöst und wir hatten GvnP.
Allerdings meinte der Arzt halt das es stressfreier wäre das Sperma direkt in der Klinik einzuführen. Und mich stresst das ganze Thema wirklich schon sehr
Wie läuft das dann ab Binchen? Ähnlich wie beim unterstützen Zyklus? Ich spritze, es wird Ultraschall gemacht und der ES ausgelöst?
Das Sperma muss aufbereitet werden hab ich gelesen? Wie läuft das ab, bzw. wird das in der Klinik gemacht während wir da sind oder vielleicht könntest Du mir einfach erzählen wie es bei Dir war?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt