Mütter- und Schwangerenforum

35 - 36 tägiger Zyklus normal?

Maxima1981
170 Beiträge
04.09.2008 12:56
Hallo ihr Lieben,

da wir so langsam einmal anfangen wollen ein Baby zu bekommen (üben schön über ein halbes Jahr ( ) und habe dazu eine Frage an Euch, die mich schon länger beschäftigt:

Mein Zyklus beträgt 35-36 Tage...Das ist ja doch schon lang....(sagt zumindest meine FA).Normaler Zyklus liegt bei 28 Tagen richtig?
Kann es sein, dass es bei meinem Zyklus schwieriger ist schwanger zu werden, bzw. sind die Chancen geringer???
Oder verschiebt sich dann einfach nur die "Eisprungzeit" und es bleibt alles normal?

VLG
04.09.2008 12:58
Das ist bei jeder Frau anders, wichtiger ist doch, dass es regelm.ist. Meine Freundin hat zB.einen von 50 Tagen, auch das gibt es.
Maxima1981
170 Beiträge
04.09.2008 13:00
Also ich es nicht "schwieriger" schwanger zu werden.
Ich habe mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht, nur meine FA war sehr verwundert und runzelte die Stirn.....Das hat mich doch sehr verunsichert
04.09.2008 13:03
Wenn dein Zyklus regelm.ist müsstest du deinen Eisprung auch immer zur selben Zeit haben. Ziemlich genau 14 Tage vor deiner Periode.
Maxima1981
170 Beiträge
04.09.2008 13:08
Ja....Du hast recht....
Ich habe mal gelesen, dass kurz vor bzw. während dem ES der "Ausfluss" sehr durchsichtig und dünn ist...Das ist auch immer der Fall nur bis jetzt hat es leider nicht geklappt.
Tricks bzw. irgendwas worauf man achten sollte gibt es nicht oder?
Bin ungeduldig...Ich weiß..Nur wir wünschen uns so sehr ein Baby und jeden Monat bin ich immer traurig wenn ich merke dass die Regel da ist.
Habe auch aufgehört zu rauchen (war zwar nur Gelegenheitsraucher-egal)...
04.09.2008 13:14
Du bist am fruchtbarsten wenn der Schleim duchsichtig, wässgig und spinnbar ist, das heißt, wenn er zwischen 2 Fingern lange Fäden zieht, ca.14 Tage vor deiner Regel. Du kannst auch deinen Muttermund befühlen, das ist immer so ein harter Knorpel, wie eine Nasenspitze, wärend des Eisprungs wird er ganz weich, wie Lippen.Wie lange versucht ihr es schon?? Bei meiner 1.SS hat es auch 7 Monate gedauert.
löwin
1492 Beiträge
04.09.2008 13:16
hallo,

also ich hab auch nen langen zyklus.....32 tage...
aber ich hab gelesen olange der regelmäßig ist, kann man sich das dann auch ausrechnen wann der richtige zeitpunkt wäre...
drücke dir die daumen das es bald klappt
04.09.2008 13:19
Ich hatte einen Zyklus von 30-32 Tagen und dann auch nur 1-2 tage wirklich wo ich geblutet habe und bin auch schwanger geworden.
Und normalerweise ist es heute so, dass man sagt alle Zyklus zwischen 23 und 35 Tagen seien "normal", die Zeit zwischen eisprung und der nächsten Mens ist normal zwischen 12-16 Tagen.

LG
Rainbow
Maxima1981
170 Beiträge
04.09.2008 13:26
Ja, er war auch so bei mir...glasig und sehr dünnflüssig....Also ist das ja schon einmal ein gutes Zeichen.
Muss nämlich ab dem nächsten Zyklus für 2 Monate meine Temp. messen, damit die FA sehen kann ob überhaupt ein ES da ist...Aber das sind ja alles nochmal gute Zeichen oder?

Habt ihr irgendwelche Anzeichen Eurer SS gehabt bzw kann man irgendwas "nehmen" das es klappt???? Ich weiß...blöde Frage...
Nehme seit Dezember 07 die Pille nicht mehr.....Und gebe die Hoffnung irgendwie schon auf
04.09.2008 13:35
Zitat von Maxima1981:
Ja, er war auch so bei mir...glasig und sehr dünnflüssig....Also ist das ja schon einmal ein gutes Zeichen.
Muss nämlich ab dem nächsten Zyklus für 2 Monate meine Temp. messen, damit die FA sehen kann ob überhaupt ein ES da ist...Aber das sind ja alles nochmal gute Zeichen oder?

Habt ihr irgendwelche Anzeichen Eurer SS gehabt bzw kann man irgendwas "nehmen" das es klappt???? Ich weiß...blöde Frage...
Nehme seit Dezember 07 die Pille nicht mehr.....Und gebe die Hoffnung irgendwie schon auf


Gibt doch auch diese Ovulationstests in der Apotheke oder Persona?

Ich hatte ständig Unterleibschmerzen und dachte ich würde meine Mens bekommen.
Ansonsten war es bei uns in der Familie lustigerweise immer so, dass alle Frauen nach absetzen der Pille 10-12 Monate später erst schwanger wurden, aber bei Allen ungefähr gleich lange gedauert
Chiquita
10152 Beiträge
04.09.2008 13:41
mein letzer zyklus war auch 37 tage und jet bin ich auch schon wieder bei 37 tagen und keine mens in sicht.
meine temp. messe ich auch. nach der kurve sollte ich aber nur 24 zyklustage haben
04.09.2008 13:47
Da brauchst du die Hoffnung noch lange nicht aufgeben. Das sind doch erst 9 Monate... Aber ich kann dich verstehen, mir ging es bei der 1.SS auch so, war auch jedesmal ganz deprimiert wenn meine Regel kam, hab mir Bücher gekauft und alles mögliche.
Der beste Tipp, auch wenn das wohl kaum einer schafft ist, einfach nicht dran denken.
Ja, doofer Tipp.
Bei meiner 2.SS hat das allerdings geklappt. Wir dachten, ok, Pille absetzen, dauert ja eh wieder ewig, mal schaun wanns klappt, dachten wieder so an 6 oder mehr Monate und schwupps war ich nach 4 Wochen schwanger, siehe da. Vielleicht doch Kopfsache.
Maxima1981
170 Beiträge
04.09.2008 13:54
Naja, ich werde erst mal die nächsten 2 Monate fleißig messen Bin ja mal gespannt....
Wenn das nicht funktioniert, was hätte der FA denn noch für Möglichkeiten, damit es mal klappt...Habe schon mal was über Hormone gelesen..Wann nimmt man die denn ?

Ich denke auch, dass es viel Kopfsache gibt....Mir wird halt nur Angst und Bange wenn ich daran denke, dass ich oder mein Schatz der Grund dafür sein könnten...Mach mich zuviel verrückt..Ich weiß
jenny81
29 Beiträge
07.09.2008 13:41
Hallo zusammen

Vieleicht kann mir einer helfen oder kennt diese situation ???

Ich habe schon seite eine einen halbe jahr eine kinder wunsch aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklapt.
Und zu meine Glück habe ich mein mens. das letztemal am 21 juni bekommen . Ich habe schon zweit test gemacht aber beide waren negativ, also bin ich zum arzt gegangen und er meinete das ich vieleicht eine hormon störung habe . Also hat er mir ersmal blut abgenommen, bekomme aber erst am montag bescheit was los ist.

vieleicht kennt es einer von euch oder ist in der gleiche situation wie ich????
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt